kleine Kratzer

Diskutiere kleine Kratzer im Pflege Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Server... also ich bin relativ neu was algemein die Autopflege von aussen angeht... bei meinem alten war mir das relativ egal :) aber jetzt...

  1. Magguz

    Magguz 1er-Fan

    Dabei seit:
    03.03.2008
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    0
    Server...
    also ich bin relativ neu was algemein die Autopflege von aussen angeht...
    bei meinem alten war mir das relativ egal :)

    aber jetzt hab ich 2 Kratzer "gefunden" die mich tierisch stören...
    Die beiden sind zwar nicht tief, das heisst wenn man drüber geht spürt man nichts aber man sieht die halt :evil:

    Nun zur Frage:
    Wie bekomme ich die am besten weg?
    hab mir heute mal nen edeltropfen was Wachs angeht gekauft
    aber damit wirds ja nicht rausgehen...

    wär über anregungen sehr dankbar...

    gruß!

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 overcast, 17.06.2008
    overcast

    overcast Guest

    wenns nur die 2 sind...meguiars scratch x + auftragspads + microfasertücher.

    für das wachs brauchst aber noch nen lackreiniger
     
  4. Magguz

    Magguz 1er-Fan

    Dabei seit:
    03.03.2008
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die fixe antwort ;)
    welchen lackreiniger würdest du denn empfehlen?
     
  5. #4 overcast, 17.06.2008
    overcast

    overcast Guest

    mit dem wachs habe ich keine erfahrung, s gibt verschiedene...

    www.lackpflege24.net
    www.autopflege24.net
    www.devilgloss.com

    dort kannst dir mal die artikel anschauen und preise vergleichen.

    vor dem wachsen solltest du den lack erstmal gründlich waschen, kneten, reinigen und dann wachsen.
     
  6. Nitro

    Nitro 1er-Fan

    Dabei seit:
    29.12.2006
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Würzburg
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Das R222 ist prima, schau mal bei Lackpflege24.de, da bekommst du noch darauf abgestimmtes Shampoo und Lackreiniger dazu. Alles von "R222". So habe ich mein Set neulich zusammengestellt.

    Wegen den Kratzern:
    Bevor du dir jetzt für 60 Euro die Mittelchen kaufst würde ich lieber mal zu nem Lackmenschen in deiner Nähe gehen. Für den ist das ne Sache von 10 Minuten - also 50 Euro in die Hand drücken, den Mann eben drüberpolieren lassen mit seiner Maschine und die Dinger sind weg.
     
  7. Magguz

    Magguz 1er-Fan

    Dabei seit:
    03.03.2008
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    0
    ok... danke für die links...

    gründlich waschen ist klar...
    kneten? meinst du diese reinigungsknete?

    Sowas meinste mit Lackreiniger oder?
    und das mit knete?

    Ok werde ich mal machen!
    Was hast du denn genommen wenn du das auch schon hinter dir hast :)
    EDIT: ok vergiss es hätte vorher mal nachgucken können... ;)
    git ja immer nur eins :D


    Das ist natürlich auch ne möglichkeit... nur ich denke sowas kommt ja öffters vor... und wenn
    man dann was hat ist vlt auch nicht schlecht ?!
     
  8. #7 overcast, 17.06.2008
    overcast

    overcast Guest

    der quick detailer ist kein lackreiniger, aber du brauchst ihn für die knete als gleitmittel.
     
  9. Magguz

    Magguz 1er-Fan

    Dabei seit:
    03.03.2008
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    0
    ok hab jetzt 80€ ausgegeben -_-

    R222 Shampoo
    R222 Lackreiniger
    R222 Wachs

    Jetzt muss ich nur noch nach dem eigentlichen Problem gucken... den Kratzern...
    mal schaun wie ichs jetzt mache :?
    hab auch son bissi schiss mit dem polieren das ich es schlimmer mache als es eigentlich ist :?

    P.S: Toller und teurer tag... jetzt ist auch noch nen fernseher aufm weg zu mir... 1000€ heute "verloren" -_-
    blöder urlaub, da gibt man nur geld aus... ^^
     
  10. Nitro

    Nitro 1er-Fan

    Dabei seit:
    29.12.2006
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Würzburg
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Genau das hatte ich auch bestellt.

    Vergiss aber nicht die Sachen wie Auftragsschwämmchen und Co.

    Weißt du woher die Kratzer kommen?

    Nachdem mein alter 1er das überall hatte wasche ich meinen neuen per Hand. Wäre bei dir evtl. auch ne Überlegung wert?
     
  11. Magguz

    Magguz 1er-Fan

    Dabei seit:
    03.03.2008
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    0
    Also ein Applikatorschwamm beim Wachs ist dabei...
    und Microfasertücher hab ich auch... und davon genug...
    müsste doch reichen oder?

    Woher die Kratzer kommen weiss ich nicht... sehen aber eher nach unachtsamkeit aus... aber leider nicht meine unachtsamkeit...
    darüber kann ich mich nämlich nicht so ärgern wie als wenn es andere machen!
    Und selber Autowaschen werde ich in zukunft wohl auch machen (müssen)
    Schwaru uni sag ich nur -_-
     
  12. Nitro

    Nitro 1er-Fan

    Dabei seit:
    29.12.2006
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Würzburg
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Also das kleine Schwämmchen das da dabei ist taugt kaum finde ich.

    Mir ist auch mal eines beim Polieren runter gefallen auf die dreckige Straße...war voll mit Steinchen....da war ich froh noch Ersatz zu haben..
     
  13. Magguz

    Magguz 1er-Fan

    Dabei seit:
    03.03.2008
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    0
    ok auch noch bestellt...
    Meguiar App-Pad 2Stk ;)
     
  14. Nitro

    Nitro 1er-Fan

    Dabei seit:
    29.12.2006
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Würzburg
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Hehe mir gings genauso...am Ende hatte ich über 100 Euro mit Schwamm, Trockentüchern und Co...

    Aber naja....dafür spar ich mir die Waschanlage mit jeweils 10 Euro ;)

    So kann man sich die Dinge auch schönrechnen ;)
     
  15. #14 overcast, 17.06.2008
    overcast

    overcast Guest

    hast du auch die richtigen mf tücher?

    so billig dinger sind nicht so der hit...
     
  16. Magguz

    Magguz 1er-Fan

    Dabei seit:
    03.03.2008
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    0
    Marke kA aber schlecht sind die nicht :)
     
  17. #16 schnaki, 03.07.2008
    schnaki

    schnaki Guest

    Moinsen,

    muss das Ding hier nochmal ausbuddeln....

    War gestern glaub ich zum 3ten Mal überhaupt mit meinem 1er in ner Waschanlage ( sonst immer Handwäsche in ner Waschbox :P ), war eigentlich so ne Lappenanlage, trotzdem ist jetzt meine Kofferaumklappe von kleinen Kratzern übersäht :cry: :cry:

    Müsste eigentlich gehen, die wieder raus zu polieren..... [-o<

    Daher jetzt die Frage, da ich sowas noch nie selber gemacht habe ( immer mal ein bisschen Wachs drauf gemacht, aber noch nie sowas... :oops: )

    bekomm ich das mit dem richtigen "Werkzeug" (sprich ordentlicher Politur, Schwämme ect, all das was oben aufgeführt ist..) auch als totaler Laie hin, und wenn ja wie :?: :?:

    Danke schonmal und Gruß aus HH
     
  18. hanzz

    hanzz 1er-Profi

    Dabei seit:
    15.12.2005
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    1
    kommt auf die kratzer an, das entfernen von kratzern mit der hand
    ist extrem arbeitsaufwändig...probieren könntest du es mit Meguiars
    scratch x und einem normalen auftrage pad...

    und wenn es tiefe kratzer sind bekommt man die entweder garnicht
    oder nur mit der maschine raus...
     
  19. #18 schnaki, 03.07.2008
    schnaki

    schnaki Guest

    Versuch gleich mal ein paar Fotos zu machen, sind aber eigentlich nicht so tief die Kratzer....

    Oder lieber gleich Lackdoktor??? Die Heckklappe ist ja auch schön konkav, das macht das auch nicht einfacher oder????
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Nitro

    Nitro 1er-Fan

    Dabei seit:
    29.12.2006
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Würzburg
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Puh, das is ja n Ding. So schnell geht das?


    Wasche bisher auch mit Hand seit 2 Monaten, und überlege jedesmal "na komm, einmal Textilwaschanlage.....wird schon niocht passieren....".

    Gut dass ich bis jetzt widerstehen konnte.

    Fahr doch einfach mal zum Lackierfritzen, der geht in 10 Minuten mit seiner Maschine drüber und es funkelt wieder...
     
  22. #20 schnaki, 03.07.2008
    schnaki

    schnaki Guest

    Joa, hab auch nicht schlecht geguckt gestern :shock:

    Hab dabei auch noch am rechten hinteren Kotflügel gesehen das dort irgend ne Saftnase seine Tür reingehauen hat, kleine Beule und kleiner Kratzer :cry: zum Glück relativ versteckt und kaum zu sehen, da muss ich mal schauen ob ich das lasse oder nicht.....

    Werde mal nen Lackierfritzen hier um die Ecke anrufen, mal sehen was der sagt :lol:

    P.S hab gerade mal versucht Fotos zu machen, aber mit dem Handy in der Tiefgarage wird das irgendwie nix :P

    Gruß aus HH
     
Thema:

kleine Kratzer

Die Seite wird geladen...

kleine Kratzer - Ähnliche Themen

  1. [E82] Nun hate es meinen Kleinen erwischt

    Nun hate es meinen Kleinen erwischt: Nachdem ich nun meine komplette Hinterachse bremsentechnisch erneuern ließ, meine neubereiften Sommerräder endlich den Weg auf die Straße gefunden...
  2. Kleine Frage zwischendurch

    Kleine Frage zwischendurch: Servus Leute war denn jemand von euch schon mal bei bimmer Manufaktur in Traunstein? Spiele mit dem Gedanken mir ein navi Nachrüsten zu lassen....
  3. [F20] Kratzer im Innenraum

    Kratzer im Innenraum: Hallo zusammen, Ich habe meinen F20 LCI jetzt seit zwei Monaten und bin rundum zufrieden. Heute ist mir allerdings eine Sache unangenehm ins Auge...
  4. Batterie bei kleinen Verbraucher

    Batterie bei kleinen Verbraucher: Hallo Zusammen! Benötige mal Hilfe von elektrisch begabten Mitgliedern. Ich habe in einen anderen PKW eine ziemlich komplexe Ampire Alarmanlage...
  5. [E82] Kleine Frage

    Kleine Frage: Halli Hallo, bei diesem hier, BJ 2009. Das Navi in der Form gab es doch erst ab 2011 oder?...