Kleine Klappe am Verdeckt schließt nicht mehr

Diskutiere Kleine Klappe am Verdeckt schließt nicht mehr im BMW 1er Cabrio Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo zusammen, ich weiß nicht genau wie sie heißt, aber eine dieser kleinen Klappen an der B Säule schließt sich nicht mehr, nachdem ich das...

  1. robb

    robb 1er-Fan

    Dabei seit:
    12.01.2010
    Beiträge:
    654
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Augsburg
    Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    12/2009
    Vorname:
    Robb
    Hallo zusammen,
    ich weiß nicht genau wie sie heißt, aber eine dieser kleinen Klappen an der B Säule schließt sich nicht mehr, nachdem ich das Verdeck geöffnet habe.
    Per Hand kann ich sie dann rausziehen und das letzte Stück geht sie dann auch von sich auch zu, öffnet sich auch von alleine wenn das Verdeck schliest, also klemmt nicht, sondern geht nur sehr schwergängig.

    Hatte jemand schon einmal das Problem?

    Danke für eure Tipps!
     
  2. #2 Calandy, 22.02.2021
    Calandy

    Calandy 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    10.01.2014
    Beiträge:
    1.988
    Zustimmungen:
    1.327
    Ort:
    auf der Sonnenseite
    Fahrzeugtyp:
    135i Cabrio
    Vorname:
    Andreas
    :suchen_im_forum: schon mehrmals hier angesprochen, als erstes mal die Führungen reinigen und etwas Silikonspray ö.ä. dran.
     
  3. #3 Woifesinger, 22.02.2021
    Woifesinger

    Woifesinger 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.06.2019
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    85
    Ort:
    Zorneding
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    12/2008
    Vorname:
    Rainer
  4. robb

    robb 1er-Fan

    Dabei seit:
    12.01.2010
    Beiträge:
    654
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Augsburg
    Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    12/2009
    Vorname:
    Robb
    Habe mir mal die Führungen angeschaut und sieht alles tipptopp aus. Mit der Hand kann ich die Klappe auch sehr leicht hin und her schieben, wenn ich sie vorher reingedrückt habe.
    Sehr komisch das ganze, aber man sieht halt auch nix.
    Doch auf geht sie ganz normal. Nur nicht zu. Wobei ich heute mal geschaut habe, sie geht nur sehr sehr langsam zu. Hatte leider nicht so viel Zeit, aber nach einer Minute wäre sie bestimmt wieder zugegangen.
     
  5. #5 Woifesinger, 22.02.2021
    Woifesinger

    Woifesinger 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.06.2019
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    85
    Ort:
    Zorneding
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    12/2008
    Vorname:
    Rainer
    Das klingt wirklich danach das Schmiermittel fehlt.
     
  6. robb

    robb 1er-Fan

    Dabei seit:
    12.01.2010
    Beiträge:
    654
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Augsburg
    Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    12/2009
    Vorname:
    Robb
    Hm, aber wüsste auch nicht wohin das sollte.
    Man sieht halt null von der Mechanik.
    Und per Hand lässt es sich ja wenn man es erstmal reinschiebt ganz easy hin und her bewegen.
    Muss mir das morgen mal in Ruhe anschauen und dann mit Silikonspray ordentlich reinhalten ;)
     
    meinekuhbonita gefällt das.
  7. #7 Woifesinger, 03.03.2021
    Woifesinger

    Woifesinger 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.06.2019
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    85
    Ort:
    Zorneding
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    12/2008
    Vorname:
    Rainer
    Und, Erfolg gehabt?
     
  8. robb

    robb 1er-Fan

    Dabei seit:
    12.01.2010
    Beiträge:
    654
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Augsburg
    Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    12/2009
    Vorname:
    Robb
    Ja tatsächlich. Habe mir einem Multifunktionsspray was ich eigentlich fürs Biken nutze einfach Mal da reingesprüht. Den anderen mechanischen Teilen wird es auch nicht schaden. Und es ging zwar nicht sofort wieder, aber am nächsten Tag dann.
     
  9. #9 Calandy, 03.03.2021
    Calandy

    Calandy 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    10.01.2014
    Beiträge:
    1.988
    Zustimmungen:
    1.327
    Ort:
    auf der Sonnenseite
    Fahrzeugtyp:
    135i Cabrio
    Vorname:
    Andreas
    na siehste ...
     
  10. diedat

    diedat 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.08.2020
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    104
    Ort:
    Hessen
    Fahrzeugtyp:
    135i Cabrio
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    07/2012
    Silikon Spray wäre aber besser gewesen.:icon_smile:
     
  11. #11 Paule1911, 08.03.2021
    Paule1911

    Paule1911 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.10.2020
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    14
    Fahrzeugtyp:
    135i Cabrio
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    02/2011
    Ging mir genauso. Hängt wahrscheinlich auch damit zusammen, wenn das Verdeck länger nicht geöffnet wurde.
    Bei mir hat reichlich WD40 Silikonspray geholfen. Ideal wäre natürlich gewesen, die Verkleidung vorher abzumachen, doch da hatte ich keine Lust zu (bin auch zu blöd für sowas).
     
  12. ol.sc

    ol.sc 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.07.2021
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    10/2009
    Vorname:
    Oliver
    Ich hatte das gleiche Problem. Auch bei mir hat es geholfen, an der Stelle, an der der am Verdeckkasten-Scharnier befestigte Bowdenzug in seine Hülle eintritt, reichlich Silikonspray zu verwenden. Danke für den Tip :icon_smile:
     
Thema:

Kleine Klappe am Verdeckt schließt nicht mehr

Die Seite wird geladen...

Kleine Klappe am Verdeckt schließt nicht mehr - Ähnliche Themen

  1. Hier ist mal ein kleiner Erfahrungsbericht mit dem Tuner Lightweight Performance

    Hier ist mal ein kleiner Erfahrungsbericht mit dem Tuner Lightweight Performance: Vor ca. 1,5 Jahren habe ich mir ein Angebot von der Firma Lightweight für eine Leistungssteigerung per Software für meinen M2 Comp machen lassen....
  2. 4x NEU Original BMW Nabendeckel 55mm Klein 1er 3er 5er 6er 7er X1 X3 X5 6850834

    4x NEU Original BMW Nabendeckel 55mm Klein 1er 3er 5er 6er 7er X1 X3 X5 6850834: [IMG] EUR 39,99 End Date: 17. Nov. 09:48 Buy It Now for only: US EUR 39,99 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  3. Kleines Youtube Video

    Kleines Youtube Video: [MEDIA]
  4. [E82] kleine Klappe im Auspuff...

    kleine Klappe im Auspuff...: Hallo Gemeinde, wofür ist diese kleine Klappe im Auspuff? Sie wird per unterdruck geöffnet und geschlossen und macht bei meinem 135i im...