[E82] Kleine Frage zu Felgen

Dieses Thema im Forum "Reifen & Felgen am 1er BMW" wurde erstellt von blackpanther541, 19.08.2012.

  1. #1 blackpanther541, 19.08.2012
    blackpanther541

    blackpanther541 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.06.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gundelfingen
    Fahrzeugtyp:
    118d Coupé
    Vorname:
    Michael
    Hallo Zusammen,
    Ich habe ein kleines Problem und hoffe das Ihr mir da helfen könnt bzw. Tipps geben könnt.
    Ich habe mir diese Woche neue Felgen besorgt. Genau die wo mir gefallen haben. Ich habe einen bekannten gefragt auch mit nem 1er coupe und die Daten gegeben. Er sagte kein problem die gleiche größe hat er auch. Gut ich noch zum Tüv und mal nachgefragt. auch dort sagte man mir geht gut. Ok ich bestellt, Freitag montiert, zum Tüv gefahren. Dann kam das grosse erwachen. Vorne kein Problem alles gut. Nur hinten bei Vollast streift es leicht am Kotflügel. Ok was mach ich nun. Es ist nicht viel. Geh ich nun zum bördeln lassen wovon ich eigentlich angst habe das was am Lack kaputt geht. Das wollte ich eigentlich nie machen. Oder mache ich einen kleinen Begrenzer rein damit es nicht ganz so weit federt. Ich habe zwar schon viel schlechtes über einen Begrenzer gelesen aber wenn es nur wenig ist könnte es doch gehen oder? Fahrwerk etc. ist alles Serie. Also kein M oder sowas. Beim fahren auch über Unebenheiten etc. nichts von schleifen zu merken. Nur halt auf dem Prüfstand beim Tüv.
    Noch zu den Felgen. Es sind 18" 8,0 ET 30 die Reifen sind 225/40
    Ich hätte mich doch selber noch Informieren sollen. Da bin ich ja selber schuld. Ich würde mich freuen ein paar Tipps von euch zu bekommen was ich da tun sollte.

    Vielen Dank schonmal.

    Viele Grüße
    Michael
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kleine Frage zu Felgen

Die Seite wird geladen...

Kleine Frage zu Felgen - Ähnliche Themen

  1. [E87] Passen Reifen & Felgen 8x18 et 34 & 8.5 18 et 47 auf e78?

    Passen Reifen & Felgen 8x18 et 34 & 8.5 18 et 47 auf e78?: Hi, ich bin neu hier und habe auch nicht viel Ahnung was das Thema Reifen & Felgen anbelangt. Ich bin am Überlegen mir neue Felgen mit Reifen...
  2. Felge innen verbogen

    Felge innen verbogen: Servus zusammen, Habe vor ein paar Tagen meine Winterreifen montiert, gestern beim Bremsen hat mein Auto leicht das Schlingern angefangen,...
  3. styling 108 felgen

    styling 108 felgen: Wer von euch künslern ,kann mir die 108er Felge Faken?. [IMG] Schüssel in Schwarz. ( Das geschraubte teil ) Felgenhorn in Alpinweiss. ( schmaler...
  4. 4x BBS CH-R Felgen 8x18 ET40 5x120 Schwarz matt

    4x BBS CH-R Felgen 8x18 ET40 5x120 Schwarz matt: Hallo, verkaufe einen Satz BBS CH-R Felgen (OHNE Reifen) in der Größe 8x18 ET40 in schwarz matt. Die Felgen sind in einem sehr guten Zustand,...
  5. Frage zum Steuerkettenproblem

    Frage zum Steuerkettenproblem: Guten Abend, habe per SuFu noch nichts dazu gefunden, daher hier meine Frage: Ich wollte einen e87 von 2007 als 118i kaufen. Der motor ist der...