[E82] Kleine Frage zu Felgen

Diskutiere Kleine Frage zu Felgen im Reifen & Felgen am 1er BMW Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo Zusammen, Ich habe ein kleines Problem und hoffe das Ihr mir da helfen könnt bzw. Tipps geben könnt. Ich habe mir diese Woche neue...

  1. #1 blackpanther541, 19.08.2012
    blackpanther541

    blackpanther541 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.06.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gundelfingen
    Fahrzeugtyp:
    118d Coupé
    Vorname:
    Michael
    Hallo Zusammen,
    Ich habe ein kleines Problem und hoffe das Ihr mir da helfen könnt bzw. Tipps geben könnt.
    Ich habe mir diese Woche neue Felgen besorgt. Genau die wo mir gefallen haben. Ich habe einen bekannten gefragt auch mit nem 1er coupe und die Daten gegeben. Er sagte kein problem die gleiche größe hat er auch. Gut ich noch zum Tüv und mal nachgefragt. auch dort sagte man mir geht gut. Ok ich bestellt, Freitag montiert, zum Tüv gefahren. Dann kam das grosse erwachen. Vorne kein Problem alles gut. Nur hinten bei Vollast streift es leicht am Kotflügel. Ok was mach ich nun. Es ist nicht viel. Geh ich nun zum bördeln lassen wovon ich eigentlich angst habe das was am Lack kaputt geht. Das wollte ich eigentlich nie machen. Oder mache ich einen kleinen Begrenzer rein damit es nicht ganz so weit federt. Ich habe zwar schon viel schlechtes über einen Begrenzer gelesen aber wenn es nur wenig ist könnte es doch gehen oder? Fahrwerk etc. ist alles Serie. Also kein M oder sowas. Beim fahren auch über Unebenheiten etc. nichts von schleifen zu merken. Nur halt auf dem Prüfstand beim Tüv.
    Noch zu den Felgen. Es sind 18" 8,0 ET 30 die Reifen sind 225/40
    Ich hätte mich doch selber noch Informieren sollen. Da bin ich ja selber schuld. Ich würde mich freuen ein paar Tipps von euch zu bekommen was ich da tun sollte.

    Vielen Dank schonmal.

    Viele Grüße
    Michael
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kleine Frage zu Felgen

Die Seite wird geladen...

Kleine Frage zu Felgen - Ähnliche Themen

  1. Fragen zu PP DKS

    Fragen zu PP DKS: Hi Leute, würde gern meinem E87 den DKS nachrüsten und hab daraufhin beim Freundlichen nach Preisen gefragt. 218 Euro für den Spoiler grundiert,...
  2. 18" Performance Bremse, welche Felge passt?

    18" Performance Bremse, welche Felge passt?: Hallo, nach vielen Jahren des Mitlesens hier im Forum möchte ich jetzt selbst mal eine Frage stellen: Ich habe mein 135i Coupé vor ein paar...
  3. Felgen 116i bj. 08

    Felgen 116i bj. 08: Hey, kann mir jemand sagen ob die felgen auf meinen 116i Bj. 08 passen? Kenne mich damit leider gar nicht aus... Lochkreis 5* 120 mm Et 31
  4. [E81] bmw 120d coupe m paket 2013 vorschläge für felgen ??

    bmw 120d coupe m paket 2013 vorschläge für felgen ??: besitzt jemand ein fotoshop ähnliches programm um zu sehen wie die vorschläge am auto aussehen könnten ?!? Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  5. [E82] Passende Sommerreifen für meine 264 Felgen - 125i

    Passende Sommerreifen für meine 264 Felgen - 125i: Hallo zusammen, da meine original Bridgestone Sommerreifen eine sehr starke Rissbildung auf der Lauffläche aufweisen, muss ich mich nun um Ersatz...