[E82] Kleine Frage zu Felgen

Diskutiere Kleine Frage zu Felgen im Reifen & Felgen am 1er BMW Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo Zusammen, Ich habe ein kleines Problem und hoffe das Ihr mir da helfen könnt bzw. Tipps geben könnt. Ich habe mir diese Woche neue...

1. #1 blackpanther541, 19.08.2012
    blackpanther541

blackpanther541 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    118d Coupé
    Vorname:
    Michael
    Hallo Zusammen,
    Ich habe ein kleines Problem und hoffe das Ihr mir da helfen könnt bzw. Tipps geben könnt.
    Ich habe mir diese Woche neue Felgen besorgt. Genau die wo mir gefallen haben. Ich habe einen bekannten gefragt auch mit nem 1er coupe und die Daten gegeben. Er sagte kein problem die gleiche größe hat er auch. Gut ich noch zum Tüv und mal nachgefragt. auch dort sagte man mir geht gut. Ok ich bestellt, Freitag montiert, zum Tüv gefahren. Dann kam das grosse erwachen. Vorne kein Problem alles gut. Nur hinten bei Vollast streift es leicht am Kotflügel. Ok was mach ich nun. Es ist nicht viel. Geh ich nun zum bördeln lassen wovon ich eigentlich angst habe das was am Lack kaputt geht. Das wollte ich eigentlich nie machen. Oder mache ich einen kleinen Begrenzer rein damit es nicht ganz so weit federt. Ich habe zwar schon viel schlechtes über einen Begrenzer gelesen aber wenn es nur wenig ist könnte es doch gehen oder? Fahrwerk etc. ist alles Serie. Also kein M oder sowas. Beim fahren auch über Unebenheiten etc. nichts von schleifen zu merken. Nur halt auf dem Prüfstand beim Tüv.
    Noch zu den Felgen. Es sind 18" 8,0 ET 30 die Reifen sind 225/40
    Ich hätte mich doch selber noch Informieren sollen. Da bin ich ja selber schuld. Ich würde mich freuen ein paar Tipps von euch zu bekommen was ich da tun sollte.

Vielen Dank schonmal.

Viele Grüße
    Michael

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kleine Frage zu Felgen

Die Seite wird geladen...

Kleine Frage zu Felgen - Ähnliche Themen

1. BMW Styling 377 16'' Felge gepulvert mit Winterreifen

BMW Styling 377 16'' Felge gepulvert mit Winterreifen: Hallo, verkaufe hier folgenden Radsatz: Felge: BMW Bridgestone Blizzak LM-32 205/55 R16 91H Reifen: Bridgestone Blizzak LM-32 205/55 R16 91H Die...
  2. [F20] HiFi Sound Upgraden - Fragen zu ETON und HK

HiFi Sound Upgraden - Fragen zu ETON und HK: Hallo zusammen, habe mir vor kurzen einen Wunsch erfüllt und mir einen 35er gekauft. War ein gutes Angebot, sodass ich auf das HK zu gunsten von...
  3. original Radsatz / Felgensatz M383 Felgen 17 Zoll

original Radsatz / Felgensatz M383 Felgen 17 Zoll: Hallo, suche neue / neuwertige 17 Zoll M383 Felgen mit vorne 225/45R17, hinten 245/40R17. Am besten mit Winterreifen! Komme aus dem Raum...
  4. 18Zoll Felgen

18Zoll Felgen: Möchte gerne 18Zoll Felgen kaufen für einen MG 1er F20LCI 118i Habt ihr vielleicht mal ein paar Bilder mit schönen Felgen auf einem MG 1er Oder Ideen
  5. Fragen zum DTS SX

Fragen zum DTS SX: Hey, und zwar wollte ich mir ein Gewindefahrwerk in meinen E87 einbauen und nun die Frage, ob DTSline was taugt. 1-2 andere BMWer Fahrer aus...