[E82] Kleine Frage zu Felgen

Diskutiere Kleine Frage zu Felgen im Reifen & Felgen am 1er BMW Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo Zusammen, Ich habe ein kleines Problem und hoffe das Ihr mir da helfen könnt bzw. Tipps geben könnt. Ich habe mir diese Woche neue...

  1. #1 blackpanther541, 19.08.2012
    blackpanther541

    blackpanther541 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.06.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gundelfingen
    Fahrzeugtyp:
    118d Coupé
    Vorname:
    Michael
    Hallo Zusammen,
    Ich habe ein kleines Problem und hoffe das Ihr mir da helfen könnt bzw. Tipps geben könnt.
    Ich habe mir diese Woche neue Felgen besorgt. Genau die wo mir gefallen haben. Ich habe einen bekannten gefragt auch mit nem 1er coupe und die Daten gegeben. Er sagte kein problem die gleiche größe hat er auch. Gut ich noch zum Tüv und mal nachgefragt. auch dort sagte man mir geht gut. Ok ich bestellt, Freitag montiert, zum Tüv gefahren. Dann kam das grosse erwachen. Vorne kein Problem alles gut. Nur hinten bei Vollast streift es leicht am Kotflügel. Ok was mach ich nun. Es ist nicht viel. Geh ich nun zum bördeln lassen wovon ich eigentlich angst habe das was am Lack kaputt geht. Das wollte ich eigentlich nie machen. Oder mache ich einen kleinen Begrenzer rein damit es nicht ganz so weit federt. Ich habe zwar schon viel schlechtes über einen Begrenzer gelesen aber wenn es nur wenig ist könnte es doch gehen oder? Fahrwerk etc. ist alles Serie. Also kein M oder sowas. Beim fahren auch über Unebenheiten etc. nichts von schleifen zu merken. Nur halt auf dem Prüfstand beim Tüv.
    Noch zu den Felgen. Es sind 18" 8,0 ET 30 die Reifen sind 225/40
    Ich hätte mich doch selber noch Informieren sollen. Da bin ich ja selber schuld. Ich würde mich freuen ein paar Tipps von euch zu bekommen was ich da tun sollte.

    Vielen Dank schonmal.

    Viele Grüße
    Michael
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kleine Frage zu Felgen

Die Seite wird geladen...

Kleine Frage zu Felgen - Ähnliche Themen

  1. 17 Zoll Felgen M207

    17 Zoll Felgen M207: Hallo zusammen, kann mir jemand erklären warum bei der Mischbereifung ab Werk auf der VA nur 205/50/17 und hinten 225/45/17 und dann noch, wieso...
  2. [F21] 118i Fragen: Kennfeldoptimierung, adaptives LED-Licht und Rasselgeräusch

    118i Fragen: Kennfeldoptimierung, adaptives LED-Licht und Rasselgeräusch: Hallo zusammen, ich habe seit Mai einen Jahreswagen 118i nach Facelift (100kw/136PS) und drei Frag dazu: 1. Der Gute hat das adaptive LED Licht...
  3. [F21] Welche Winterreifen für BMW 385 Felgen

    Welche Winterreifen für BMW 385 Felgen: Hi, ich besitze seit 2015 die Felgen 385 von BMW. Mir gehen die Runflat so auf die Eier, dass ich mir in September neue Reifen kaufen will. VA:...
  4. BMW-Felgen Styling 98 / mit 4,5mm WR

    BMW-Felgen Styling 98 / mit 4,5mm WR: Hallo, da ich meinen E87 (130i) verkauft habe, biete ich hier vier 17"-Felgen original BMW Styling 98 in gutem Zustand an. Aufgezogen sind vier...
  5. Frage zu bestehendem Leasingvertrag / Änderung

    Frage zu bestehendem Leasingvertrag / Änderung: Hallo zusammen Ich habe vor gut 3 Monaten einen Leasingvertrag für den 120i unterschrieben (10TKM, 198€ Rate bei 1500€ Anzahlung über 36 Monate)...