Kleine Beule im Dach !

Dieses Thema im Forum "Mängel an der Karosserie" wurde erstellt von RoadStar111, 16.06.2011.

1. #1 RoadStar111, 16.06.2011
    RoadStar111

RoadStar111 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2006
    Vorname:
    Olli
    Spritmonitor:
    Habe vor kurzem auf meinem Dach eine kleine Beule entdeckt, Durchmesser ca. 1 cm.

Hatte unter Bäumen geparkt, was ich normalerweise vermeide wenn es irgendwie geht, und als ich wieder zum Auto kam, habe die Beule direkt gesehen. Vermute mal, dass es ein Ast oder so vom Baum war.

Die Beule nervt mich natürlich, weil ich die jedesmal sehe, wenn ich ins Auto einsteige.

War bei einem Beulendoktor und der meinte, dass sie die Beule rausmachen können ohne den Dachhimmel abmachen zu müssen. Würde von außen gehen mit einer Klebetechnik.

Der Haken an der Sache: Kosten von ca. 150 € plus Märchensteuer

Der Preis kommt mir doch ein bißchen hoch vor oder was meint ihr ?

Habe mal eine Beule damals bei meinem Golf rausmachen lassen und die war m.M.n. wesentlich schwieriger, da diese in einem Knick lag und habe damals 80 € bezahlt.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Alpinweiss, 16.06.2011
    Alpinweiss

Alpinweiss Guest

Das läuft doch über die TK, die man sowieso ohne SB nimmt.

so what...

4. P0114

P0114 Gesperrt!

Wo genau steckt diese Beule?

5. #4 RoadStar111, 16.06.2011
    RoadStar111

Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2006
    Vorname:
    Olli
    Spritmonitor:
    Die TK hab ich natürlich ohne SB, direkt nach ersten getauschten Frontscheibe geändert ;-)
    Auf die Idee bin noch nicht gekommen. Aber wegen sowas wird man nicht hochgestuft oder ?

@Paul:

Wenn ich vor der Fahrertür stehe, dann ist die Beule genau vor mir, ca. 20-30 cm vom Dachrand entfernt.

Vielleicht kann ich nachher mal ein Bild machen.

6. Nik

Nik Guest

Ich hatte an der selben Stelle auch mal eine und die war aber sehr tief ! :haue:

Folglich musste der Dachhimmel raus --> 300€ ! :shock:

7. P0114

P0114 Gesperrt!

Also dann kannste doch locker selbst die Vorarbeiten machen, damit die Beule von innen rausgerieben werden kann? Sonnenblende links weg, Handgriffe lv und lh weg, und dann beim Beulendoc die Türrahmengummis lv und lh nen stückchen runter ziehen, dann kommt der Dachhimmel schon von selbst so weit runter dass der Doc locker mit seine Werkzeuge ran kommt.

8. #7 Alpinweiss, 16.06.2011
    Alpinweiss

Alpinweiss Guest

Nein, bei der TK wird man nicht hochgestuft, und sie greift eben auch bei Hagel/Umweltschäden ;)

Versicherung informieren, die schicken dir nen Schadensbogen und evtl nen Gutachter vorbei.

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 RoadStar111, 16.06.2011
    RoadStar111

Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2006
    Vorname:
    Olli
    Spritmonitor:
    Danke für den Tipp, dann werde ich mal meine Versicherung kontaktieren :-)

11. #9 RoadStar111, 16.06.2011
    RoadStar111

Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2006
    Vorname:
    Olli
    Spritmonitor:
    Hab mal schnell ein Bild mit dem Handy gemacht ...

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

Thema:

Kleine Beule im Dach !

Die Seite wird geladen...

Kleine Beule im Dach ! - Ähnliche Themen

1. Kleines Navi MP3 ??

Kleines Navi MP3 ??: Hey habe vor kurzer zeit ein 120d Cabrio zugelegt, das Radio ist ein Business-Radio, was mir gleich Negativ aufgefallen ist das es nicht MP3...
  2. Kleine Ausfahrt

Kleine Ausfahrt: Wie sieht es denn jetzt eigentlich aus wer, aus dem Raum Leipzig hat denn jetzt mal lust eine kleine Tour zu machen ? bzw ist denn nun jmd am...
  3. Einbauanleitung kleine Dreieckscheibe E87

Einbauanleitung kleine Dreieckscheibe E87: Scheiß Italien - Scheibe eingeschlagen, Auto ausgeräumt. Jemand ne Einbauanleitung die kleine Dreieckscheibe einzubauen? Ich könnte heulen ...
  4. Suche AC Schnitzer Dach-/Heckspoiler F20

Suche AC Schnitzer Dach-/Heckspoiler F20: Hallo zusammen, ich suche für meinen BMW 1er F20 vFl den Heck/Dachspoiler von AC Schnitzer. Ideal wäre in schwarz glanz lackiert. Nehme aber auch...
  5. Scheinwerfer Lichtkegel zu klein

Scheinwerfer Lichtkegel zu klein: Hallo Leute, habt ihr auch so einen kleinen Lichtkegel. Nachts auf der Landstraße ... geht ja gar nicht. Scheinwerfer sind korrekt eingestellt....