[F20] kleine Bassbox einbauen - wo und wie?

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von irgendwieanders, 24.06.2012.

1. #1 irgendwieanders, 24.06.2012
    irgendwieanders

irgendwieanders 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Baujahr:
    07/2017
    Habe das Radio Proffessional,

bin damit auch super zufrieden, nur es könnte mehr Bass kommen. Von daher habe ich mir überlegt, eine kleine bassbox einbauen zu lassen. Natürlich beim Fachhändler. Saturn bietet so etwas an - Hat jemand erfahrung damit gemacht? Wenn ja, wo habt ihr Die Bassbox eingebaut, welches Fabrikat etc und ist dies überhaupt möglich?

Würde mich über paar Antworten freuen

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 JayJay125D, 24.06.2012
    JayJay125D

JayJay125D 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Vorname:
    Georg
    Ein paar Details zu deinem bisher verbauten System (Serie, Hifi oder Pro, Radio, Navi usw.) würden bei der Hilfe bestimmt hilfreich sein. Du willst es beim Fachhändler machen lassen und nennst dann Saturn??? Wie wäre es mit nen Shop, der auf Auto Hifi spezialisiert ist? einfach mal einen in deiner Gegend aufsuchen und dann vor Ort erkundigen.

4. pik11

pik11 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Naja, ich würde schauen, dass ich wenn überhaupt den Bass unter dem Sitz aufrüste. Sorry, aber ich finde Bassbox im Kofferraum ist was für Kiddies.

5. #4 wutknut, 24.06.2012
    Zuletzt bearbeitet: 24.06.2012
    wutknut

wutknut 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2012
    Na, es gibt auch recht dezente flache Aktiv-Bässe für den Kofferraum.
    z.B von Pioneer, es muss ja nicht unbedingt eine alberne Bassrolle sein.

http://www.redcoon.de/B165621-Pioneer-TS-WX77A_Subwoofer

Der wird wie eine Endstufe angeschlossen, also Steuerleitung für an/aus, Signal vom Verstärker (Hifi System) oder Radio Prof. und natürlich Plus mit extra Absicherung und Masse.
    Ist schon etwas Arbeit, sollte auch von jemand gemacht werden der das kann.
    Du solltest aber auch die 4 x10cm Breitband gegen 2 Wege tauschen, die gibts für kleines Geld ( unter 200,-) von Magnat oder Pioneer. Die machen das schön rund.
    Gruß
    Knut

6. #5 irgendwieanders, 25.06.2012
    irgendwieanders

irgendwieanders 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Baujahr:
    07/2017
    Der letzte beitrag gefällt mir am besten... danke.. ja so eine kleine Bassschiene unterm sitz wäre die ideallösung. Kostenfaktor mit allem ungefähr 350€. dazu kommt der einbau, den ich natürlich vom Fachhändler machen würde. ca. 300€, da das den ganzen tag dauern würde. Macht um und bei 700€. das ist schon etwas zu viel leider.. Dann hätte ich gleich das Hifi-System für 350€ mitkonfigurieren können... schade.

7. #6 wutknut, 25.06.2012
    Zuletzt bearbeitet: 25.06.2012
    wutknut

wutknut 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2012
    Du hast das Standartsystem, da helfen 2 etwas leistungfähigere Bässe im Austausch (unter den Sitzen) mit einer kleinen Endstufe, das bekommst Du auch weit unter 700,-
    Die Bässe gibts schon ab 30,- das Stück, die Endstufe 2x50W gibts schon ab 50,-
    Mit Einbau unter 300,-(1 Stunde)
    die (Bassschiene) ist eher was für den Kofferraum, die hat glaube ich ca 80cm.
    Ich würde mit dem Wagen mal zum Hifischrauber fahren, der sagt dir was günstig geht. Muss ja nicht High- end sein..bisschen am Klang schrauben und ergänzen.
    2 Wege für Türen und Ablage von Pioneer gibt schon ab 29,-2 Stück , in Verbindung mit dem Prof. hört sich das much better an.
    http://www.google.de/products/catal...a=X&ei=y4DoT_G1LcbQ4QSly-yMAQ&ved=0CHMQ8wIwAg

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

kleine Bassbox einbauen - wo und wie?

Die Seite wird geladen...

kleine Bassbox einbauen - wo und wie? - Ähnliche Themen

1. Tablet einbauen

Tablet einbauen: Hallo, ich bin neu im Forum und hätte eine Frage. Ich möchte gern ein Tablet in meinen 2007 E87 einbauen. Hierfür hätte ich mich ein "Point of...
  2. [E81] Vordere Lautsprecher hinten einbauen

Vordere Lautsprecher hinten einbauen: Hallo Leute, mein hinterer linker Lautsprecher ist kaputt. Kann ich einen Lautsprecher aus den Türen vorne (übrig nach dem Einbau des Alpine...
  3. Performance ESD Einbau in Osnabrück (oder Umgebung)

Performance ESD Einbau in Osnabrück (oder Umgebung): Moin, ich wollte mir Ende des Monats den Performance ESD für meinen E81 holen. Allerdings habe ich keine Hebebühne oder sonst eine Ahnung wie man...
  4. Einbau DP Diesel NACH Kfo

Einbau DP Diesel NACH Kfo: Hallo Leute, Ich wollte mir eventuell demnächst eine Downpipe in mein Auto bauen lassen (Diesel). Das Problem ist nur dass mein Fahrzeug bereits...
  5. Raum HH: Hilfe bei Einbau BMW Navigation Portable HD Traffic

Raum HH: Hilfe bei Einbau BMW Navigation Portable HD Traffic: Wer kann gegen einen Obolus das BMW Navigation Portable HD Traffic bei einem F20 einbauen? Komme aus dem Stadtteil Finkenwerder. Der :) will €150;...