[F2x] Kleine Anleitung: Nebelscheinwerfer (H) auf LED beim LCI umrüsten

Diskutiere Kleine Anleitung: Nebelscheinwerfer (H) auf LED beim LCI umrüsten im Tuning F2x Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Hallo Gemeinde, für alle die keine adaptive LED-Scheinwerfer (inkl. NSW) geordert haben und nicht mit den unpassenden, pissgelben...

  1. #1 Brodi74, 12.03.2016
    Zuletzt bearbeitet: 13.03.2016
    Brodi74

    Brodi74 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.04.2009
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    LK Reutlingen
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    02/2016
    Hallo Gemeinde,

    für alle die keine adaptive LED-Scheinwerfer (inkl. NSW) geordert haben und nicht mit den unpassenden, pissgelben H-Nebelscheinwerfern (NSW) rumfahren wollen, hier eine kleine Anleitung zum Umbau der NSW (H=Halogen) auf zeitgemäße superduper LED - für Vorsichtige.

    (Leute wie MICH eben!)

    Vorher:

    [​IMG]

    Erprobt für: F20/F21 LCI Modelle

    Teile:
    63177315559 NSW LED - links
    63177315560 NSW LED - rechts

    [​IMG]

    Immer mal hier schauen:
    http://www.ebay.de/itm/NEBELSCHEINW...659041?hash=item33b157e2e1:g:DFAAAOSwwE5WZw7S

    Kosten: Satz r/l = 175,00 EUR bei eBay - UVP z.B. bei Leebmann24 = 390,00 EUR (Satz r/l). :shock:

    Darum heißt er Lee(be)mann - 24 Stunden am Tag! :lachlach:
    (Na, na, na - bestelle manchmal auch dort, ist O.K.)

    Ja, es sind die Gleichen wie vom 4er.

    Schritt 1:

    NSW ggf. auf Abbiegelicht (Kurvenlicht) und auf jeden Fall, die erforderlichen LED-Parameter codieren (lassen).

    Wer nicht codieren kann, sollte sich z.B. an hossi (Vollprofi) hier im Forum wenden.

    An dieser Stelle nochmal DANKE für den Support.:thank_you:

    Schritt 2:

    Auto mit dem Wagenheber oder mittels Bühne hochnehmen und das Rad entfernen.

    Schritt 3:

    [​IMG]
    [​IMG]

    Die vordere Hälfte der Radhausverkleidung entfernen. Schrauben lösen, ca. 8-9 Stück. Die Verkleidung dann seitlich herausnehmen.

    Eine etwas sperrige Angelegenheit - aber es geht schon.

    Zur Not: :haue: (Behelfswerkzeug) QUATSCH !! Spaß!

    Schritt 4:

    [​IMG]

    Vordere NSW-Abdeckungen hier z.B. an der M-Stoßstange mit flachem Schraubendreher von Innen nach Außen vorsichtig aushebeln, ca. 8 Clips.

    Die Blende dann geschmeidig abziehen.

    Schritt 5:

    [​IMG]
    [​IMG]

    Nun sieht man die NSW mit 2 Schrauben von vorne gesichert in der Aufnahmehalterung stecken. Schrauben lösen und die NSW einfach gegen die NSW-LED austauschen. Die Aufnahmen (Halterungen) der NSW und der Stecker passen für beide Versionen.

    Nach erfolgtem Lichttest, einfach das Ganze in umgekehrter Reihenfolge wieder zusammensetzten.

    Nachher:

    [​IMG]

    Nun das einheitliche Erscheinungsbild genießen! :icon-dancing:

    (Für Einbaufehler/Schäden usw. übernehme ich natürlich keine Haftung.:mrgreen:) Selbst ist der Bastler.

    MfG
    Brodi74 :yeah:

    (Sieht im Dunkeln jetzt mit Beiden besser!)
     
    BECHA-E87, Romankesslerdaniel, Philipmax und 4 anderen gefällt das.
  2. hossi

    hossi 1er-Profi

    Dabei seit:
    25.11.2007
    Beiträge:
    2.761
    Zustimmungen:
    108
    Ort:
    78532 Tuttlingen
    Vorname:
    Falk
    Spritmonitor:
    Gern geschehen. ;)
     
  3. #3 I ///M HUGO, 14.03.2016
    I ///M HUGO

    I ///M HUGO 1er-Fan

    Dabei seit:
    18.06.2014
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    293
    Ort:
    MOL
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2013
    Vorname:
    Stefan
    Ich brauch das zwar nicht aber super cool das du dir solche Mühe für eine Anleitung gemacht hast! Daumen hoch dafür!!!! :daumen:
     
  4. #4 Driveshaft, 22.11.2016
    Driveshaft

    Driveshaft 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.09.2012
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    119
    Ort:
    GP
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2013
    Passt das auch beim Pre-LCI mit M-Paket?
     
  5. hossi

    hossi 1er-Profi

    Dabei seit:
    25.11.2007
    Beiträge:
    2.761
    Zustimmungen:
    108
    Ort:
    78532 Tuttlingen
    Vorname:
    Falk
    Spritmonitor:
    Logo. ;)
     
  6. Tom609

    Tom609 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    25.07.2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2016
    Vorname:
    Thomas
    Halllo...

    Eine sehr schöne Anleitung.
    Habe das bei mir auch vor. Ist das ein großer Aufwand zu programieren und was wird mich sowas kosten?

    Gruß
     
  7. hossi

    hossi 1er-Profi

    Dabei seit:
    25.11.2007
    Beiträge:
    2.761
    Zustimmungen:
    108
    Ort:
    78532 Tuttlingen
    Vorname:
    Falk
    Spritmonitor:
    kein großes thema. evtl muss aber dein FEM geflasht werden damit die parameter auftauchen. ;)
     
  8. Tom609

    Tom609 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    25.07.2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2016
    Vorname:
    Thomas
    Was kostet mich denn so eine Programierung? Kommt es zu Problemen mit der Garantie?
    Und die wichtigste frage: Wenn ich einbaue und noch nicht codiert habe.... was kann da passieren, können die NSW kaputt gehen oder beschädige ich was anderes?

    Gruß
     
  9. hossi

    hossi 1er-Profi

    Dabei seit:
    25.11.2007
    Beiträge:
    2.761
    Zustimmungen:
    108
    Ort:
    78532 Tuttlingen
    Vorname:
    Falk
    Spritmonitor:
    Garantieprobleme sind mir keine bekannt.
    Kosten sind vom Codierer abhängig.
    So lange die NSW nicht codiert sind bekommst Du eine Fehlermeldung im Auto.

    Was auch wichtig ist, sollte Dein Fahrzeug einmal bei BMW komplett programmiert werden müssen so fliegen die Parameter von den NSW wieder raus und Du musst wieder zu einem Codierer.
     
  10. Tom609

    Tom609 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    25.07.2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2016
    Vorname:
    Thomas
    Aber das diese durchbrennen oder kaputt gehen bevor ich codieren lasse, das kann nicht passieren?
     
  11. 3lli0t

    3lli0t 1er-Fan

    Dabei seit:
    23.09.2008
    Beiträge:
    701
    Zustimmungen:
    153
    Ort:
    Rhein-Neckar-Kreis
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    08/2016
    Warum? Ich würde das über 5A1 im FA regeln...
     
    misteran gefällt das.
  12. deftl

    deftl 1er-Guru

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    9.625
    Zustimmungen:
    493
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
  13. Tom609

    Tom609 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    25.07.2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2016
    Vorname:
    Thomas
    so jetzt habe ich es bei mir ebenfalls umgebaut..... Umbau war einfach dank der tollen Beschreibung hier.
    Dann war ich heute beim Codieren. Nach den ersten Versuch war die Fehlermeldung weg aber das flackern kamm nach ca 30 sec wieder. Dann wurde es nochmal gemacht (laut aussage wurde die Spannung nochmal verändert). Dann war das flackern weg. Zuhause angekommen mache ich die NSW wieder an und zack ist das flackern wieder da... Was wurde da falsch gemacht? Bitte um Hilfe.
    Dankeschön
     
Thema: Kleine Anleitung: Nebelscheinwerfer (H) auf LED beim LCI umrüsten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw f20 LED nebelscheinwerfer nachrüsten

    ,
  2. bmw f20 nebelscheinwerfer blende ausbauen

    ,
  3. bmw 2er m performance welche led nebellampen passen

    ,
  4. f20 led nebelscheinwerfer nachrüsten
Die Seite wird geladen...

Kleine Anleitung: Nebelscheinwerfer (H) auf LED beim LCI umrüsten - Ähnliche Themen

  1. [E8x] e81/87 50/30 H&R Federn

    e81/87 50/30 H&R Federn: Hi biete 50/30 H&R federn die weniger als 20000km gelaufen sind! hatte sie mir gekauft dann hatte der neue aber ein gewinde verbaut! vhb 100,-
  2. Nebelscheinwerfer für den M1Pfirsich?

    Nebelscheinwerfer für den M1Pfirsich?: Da bieten Händler Nachrüstleuchten an? Der braucht doch Luft!? Wo sollen die hin? Was ist rechts vorne in Fahrtrichtung für ein Kühler? VTG?
  3. F20 LCI - Ansaugung

    F20 LCI - Ansaugung: Moin zusammen, Ich fahre einen 120i LCI 2. Mir ist letztens aufgefallen, das hinter den Nieren eine Klappe den direkten Weg zum Luftfilterkasten...
  4. Merkwürdiges Verhalten beim Schalten

    Merkwürdiges Verhalten beim Schalten: Habe nun nach knapp 12 Jahren und 206.000 km 118d (6/2006) auf einen 118d xDrive Sportline (1/2018 ) gewechselt. Folgendes fällt mir beim...
  5. [Verkauft] H&R Spurverbreiterungen Distanzscheiben 20mm mimt ABE und Felgenschloß Neu

    H&R Spurverbreiterungen Distanzscheiben 20mm mimt ABE und Felgenschloß Neu: Biete neue Spurverbreiterungen von H&R 20mm auf der Achse, 10mm pro Seite, mit ABE und Felgenschlösser. Hatte die Spurplatten nur einmal prope...