[F2x] Kleine Anleitung: Nebelscheinwerfer (H) auf LED beim LCI umrüsten

Diskutiere Kleine Anleitung: Nebelscheinwerfer (H) auf LED beim LCI umrüsten im Tuning F2x Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Hallo Gemeinde, für alle die keine adaptive LED-Scheinwerfer (inkl. NSW) geordert haben und nicht mit den unpassenden, pissgelben...

  1. #1 Brodi74, 12.03.2016
    Zuletzt bearbeitet: 13.03.2016
    Brodi74

    Brodi74 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.04.2009
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    LK Reutlingen
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    02/2016
    Hallo Gemeinde,

    für alle die keine adaptive LED-Scheinwerfer (inkl. NSW) geordert haben und nicht mit den unpassenden, pissgelben H-Nebelscheinwerfern (NSW) rumfahren wollen, hier eine kleine Anleitung zum Umbau der NSW (H=Halogen) auf zeitgemäße superduper LED - für Vorsichtige.

    (Leute wie MICH eben!)

    Vorher:

    [​IMG]

    Erprobt für: F20/F21 LCI Modelle

    Teile:
    63177315559 NSW LED - links
    63177315560 NSW LED - rechts

    [​IMG]

    Immer mal hier schauen:
    http://www.ebay.de/itm/NEBELSCHEINW...659041?hash=item33b157e2e1:g:DFAAAOSwwE5WZw7S

    Kosten: Satz r/l = 175,00 EUR bei eBay - UVP z.B. bei Leebmann24 = 390,00 EUR (Satz r/l). :shock:

    Darum heißt er Lee(be)mann - 24 Stunden am Tag! :lachlach:
    (Na, na, na - bestelle manchmal auch dort, ist O.K.)

    Ja, es sind die Gleichen wie vom 4er.

    Schritt 1:

    NSW ggf. auf Abbiegelicht (Kurvenlicht) und auf jeden Fall, die erforderlichen LED-Parameter codieren (lassen).

    Wer nicht codieren kann, sollte sich z.B. an hossi (Vollprofi) hier im Forum wenden.

    An dieser Stelle nochmal DANKE für den Support.:thank_you:

    Schritt 2:

    Auto mit dem Wagenheber oder mittels Bühne hochnehmen und das Rad entfernen.

    Schritt 3:

    [​IMG]
    [​IMG]

    Die vordere Hälfte der Radhausverkleidung entfernen. Schrauben lösen, ca. 8-9 Stück. Die Verkleidung dann seitlich herausnehmen.

    Eine etwas sperrige Angelegenheit - aber es geht schon.

    Zur Not: :haue: (Behelfswerkzeug) QUATSCH !! Spaß!

    Schritt 4:

    [​IMG]

    Vordere NSW-Abdeckungen hier z.B. an der M-Stoßstange mit flachem Schraubendreher von Innen nach Außen vorsichtig aushebeln, ca. 8 Clips.

    Die Blende dann geschmeidig abziehen.

    Schritt 5:

    [​IMG]
    [​IMG]

    Nun sieht man die NSW mit 2 Schrauben von vorne gesichert in der Aufnahmehalterung stecken. Schrauben lösen und die NSW einfach gegen die NSW-LED austauschen. Die Aufnahmen (Halterungen) der NSW und der Stecker passen für beide Versionen.

    Nach erfolgtem Lichttest, einfach das Ganze in umgekehrter Reihenfolge wieder zusammensetzten.

    Nachher:

    [​IMG]

    Nun das einheitliche Erscheinungsbild genießen! :icon-dancing:

    (Für Einbaufehler/Schäden usw. übernehme ich natürlich keine Haftung.:mrgreen:) Selbst ist der Bastler.

    MfG
    Brodi74 :yeah:

    (Sieht im Dunkeln jetzt mit Beiden besser!)
     
    BECHA-E87, Romankesslerdaniel, Philipmax und 4 anderen gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. hossi

    hossi 1er-Profi

    Dabei seit:
    25.11.2007
    Beiträge:
    2.755
    Zustimmungen:
    106
    Ort:
    78532 Tuttlingen
    Vorname:
    Falk
    Spritmonitor:
    Gern geschehen. ;)
     
  4. #3 I ///M HUGO, 14.03.2016
    I ///M HUGO

    I ///M HUGO 1er-Fan

    Dabei seit:
    18.06.2014
    Beiträge:
    583
    Zustimmungen:
    199
    Ort:
    MOL
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2013
    Vorname:
    Stefan
    Ich brauch das zwar nicht aber super cool das du dir solche Mühe für eine Anleitung gemacht hast! Daumen hoch dafür!!!! :daumen:
     
  5. #4 Driveshaft, 22.11.2016
    Driveshaft

    Driveshaft 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.09.2012
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    41
    Ort:
    GP
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2013
    Passt das auch beim Pre-LCI mit M-Paket?
     
  6. hossi

    hossi 1er-Profi

    Dabei seit:
    25.11.2007
    Beiträge:
    2.755
    Zustimmungen:
    106
    Ort:
    78532 Tuttlingen
    Vorname:
    Falk
    Spritmonitor:
    Logo. ;)
     
Thema: Kleine Anleitung: Nebelscheinwerfer (H) auf LED beim LCI umrüsten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw f20 nebelscheinwerfer blende ausbauen

    ,
  2. bmw 2er m performance welche led nebellampen passen

    ,
  3. f20 led nebelscheinwerfer nachrüsten

Die Seite wird geladen...

Kleine Anleitung: Nebelscheinwerfer (H) auf LED beim LCI umrüsten - Ähnliche Themen

  1. Erfahrungen mit LED Lichtautomatik

    Erfahrungen mit LED Lichtautomatik: gibt es eigentlich schon fälle bei denen led probleme machten? ich frage mich, ob ich die automatik immer eingeschalten lassen soll, fahre...
  2. Umbau auf LCI Rückleuchten

    Umbau auf LCI Rückleuchten: FF hat es natürlich schon wieder hin bekommen. Danke an @Flo_M2 [MEDIA] [MEDIA]
  3. Led Türprojektoren

    Led Türprojektoren: Hallo Leute Ich habe die Led Türprojektoren für mein 1er und sehr zufrieden mit der gimmick :-), die Dias/folien sind aber sehr hell geworden und...
  4. [E87] H&R 110mm Ah-Exclusive

    H&R 110mm Ah-Exclusive: Hey Jungs und Mädels, kann mir hier irgendwer sagen wie ich das oben genannte Fahrwerk eintragen lassen kann? Brauche ich da das Gutachen für das...
  5. Motor ging beim beschleunigen einfach aus ...

    Motor ging beim beschleunigen einfach aus ...: Servus erst mal Wie die Überschrift schon sagt. Bin an der Kreuzung losgefahren und mitten beim beschleunigen bei ca. 20 - 25 km/h ging der Motor...