Klebstoffreste von Klebegewichten entfernen

Dieses Thema im Forum "Felgen" wurde erstellt von aw123, 28.10.2010.

1. aw123

aw123 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Hat jemand einen Tip, wie man am besten Klebstoffreste von Klebegewichten entfernen kann? Die Reste gehen nur sehr schwer weg und ich will nicht den Lack zerkratzen, Gibt es da irgendein Mittelchen mit dem es einfacher geht ohne daß der Lack angegriffen wird?

Die schwarzen Reste sieht man bei meiner Felge leider sehr deutlich, da das Gewicht genau zwischen den Speichen war und man bei Style 142 sehr gut rein schauen kann.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BombastiC, 28.10.2010
    BombastiC

BombastiC 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Stefan
    ich hab den tipp gehört mit politur ranzugehen oder einem radirgummi habe es selber noch nicht getestet werde es aber bald tuen ^^

4. #3 monster, 28.10.2010
    monster

monster 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    05/2011
    wd40 funzt bei mopedfelgen recht gut :icon_cool:

5. zorro

zorro Guest

Haben für sowas auf der Arbeit immer einen Folienradierer benutzt. Habe mitlerweile auch einen für zu Hause!

Einfach in die Bohrmaschine / Akkuschrauber einspannen und ab gehts. Kann man auch wunderbar mit Aufkleber entfernen.

6. Muerte

Muerte 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Roman
    zwei Tips von mir

1. Kent Spray Wax super Zeug kannste für so alle Oberflächen benutzen

2. Silikonentferner z.B. von Würth nich ganz billig aber einfacher gehts nicht und das geht damit wie von selbst.

7. #6 Pfälzer, 28.10.2010
    Pfälzer

Pfälzer 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Josef
    Bremsenreiniger funktioniert wunderbar.

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Klebstoffreste von Klebegewichten entfernen

Die Seite wird geladen...

Klebstoffreste von Klebegewichten entfernen - Ähnliche Themen

1. Ansaugbrücke entfernen

Ansaugbrücke entfernen: Guten Abend, Hat zufällig jemand eine Anleitung parat für der Ausbau der Ansaugbrücke? Oder eine kurze Beschreibung? Geht es überhaupt ohne von...
  2. F20 VFl Heckemblem entfernen

F20 VFl Heckemblem entfernen: Guten Tag, kann wir eventuell jemand sagen, wie ich das Heckemblem bzw. genauer gesagt den Chromring an der Heckklappe entfernen kann? Danke im...
  3. [F20] Spiegelkappen entfernen?

Spiegelkappen entfernen?: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen wie ich beim F20 LCI die Außenspiegelkappen entferne? Sind die gesteckt oder geschraubt? Hab leider nix...
  4. f20 motorabdeckung entfernen aber wie?

f20 motorabdeckung entfernen aber wie?: hallo ich möchte von mein bmw 116i f20 bj 2011 die motorabdeckung entfernen um die zündspulen zu wechseln. wie kriege ich es ab ? ist es einfach...
  5. BMW Spoiler abgerissen, Klebereste entfernen

BMW Spoiler abgerissen, Klebereste entfernen: [ATTACH] Servus zusammen, leider sehr traurige Nachrichten. Mir hat jemand mutwillig meinen BMW Performance Heckspoiler abgerissen. (Bild im...