Klebstoff o.ä. an der Tür / auf dem Lack. Wie entfernen?

Diskutiere Klebstoff o.ä. an der Tür / auf dem Lack. Wie entfernen? im Pflege Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo Leute, irgendein Sausack hat mir die Fahrertür nebst Scheibe durch eine Art Klebstoff (Prittstift ?) versaut. Das zeugt lässt sich kaum...

  1. #1 willObst, 01.05.2012
    willObst

    willObst 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.12.2010
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Spritmonitor:
    Hallo Leute,

    irgendein Sausack hat mir die Fahrertür nebst Scheibe durch eine Art Klebstoff (Prittstift ?) versaut. Das zeugt lässt sich kaum entfernen, ist sehr zäh, eher transparent und klebrig ... hat ein wenig harzige Konsistenz.

    Es geht zwar ab, jedoch braucht man mit einem Lappen und viel viel Druck eine halbe Ewigkeit für einen Quadratzentimeter.

    Kennt jemand von euch einen guten Klebstofflöser, der Lackverträglich ist? Hausmittelchen?

    Ich weiß leider nicht 100%ig, ob es Kleber ist - aber es macht den Eindruck ...

    Bin für jeden Rat dankbar!
     
  2. #2 DEDE2005, 01.05.2012
    DEDE2005

    DEDE2005 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    08.03.2012
    Beiträge:
    1.110
    Zustimmungen:
    22
    Ort:
    nähe München
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Dennis
    Spritmonitor:
    Versuchs mit Lackknete? Wirkt Wunder.
     
  3. #3 willObst, 01.05.2012
    willObst

    willObst 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.12.2010
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Spritmonitor:
    Danke - werde ich versuchen :)

    Gibt es denn ein Lösemittel? Die ganze Tür ist bis unten versaut ... :(
     
  4. #4 svenobmw, 01.05.2012
    svenobmw

    svenobmw 1er-Profi

    Dabei seit:
    01.06.2006
    Beiträge:
    2.528
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Kümmersbruck
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    09/2013
    Also bei Kleberesten nehme ich immer Nagellackentferner :wink:
     
  5. #5 kamil_ne, 01.05.2012
    kamil_ne

    kamil_ne 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.02.2012
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Oberhausen
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    10/2008
    Vorname:
    Kamil
    Würde man mit Nagellackentferner nicht den Kleber mit samt dem Lack entfernen?
     
  6. #6 svenobmw, 01.05.2012
    svenobmw

    svenobmw 1er-Profi

    Dabei seit:
    01.06.2006
    Beiträge:
    2.528
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Kümmersbruck
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    09/2013
    ne ne also bei mir hat das immer funktioniert sonst hätten ja die Mädels alles keine Nägel mehr :mrgreen:
    Das zeug ist nicht so agresiv wie Verdünnung oder sowas :wink:
     
Thema:

Klebstoff o.ä. an der Tür / auf dem Lack. Wie entfernen?

Die Seite wird geladen...

Klebstoff o.ä. an der Tür / auf dem Lack. Wie entfernen? - Ähnliche Themen

  1. carbonschwarz - mit welchem lack steinschläge ausbessern?

    carbonschwarz - mit welchem lack steinschläge ausbessern?: moin... mein 2013er e88 in carbonschwarz hat leider drei steinschläge - die würde ich gerne beseitigen. nun würde ich normalerweise spraydosen...
  2. Lackierung Kotflügel zur Tür Innenseite LCI2

    Lackierung Kotflügel zur Tür Innenseite LCI2: Servus. Hab heute bei meinem F21 gesehen wenn die Türen offen sind und man außen in den Spalt schaut zum Kotflügel, dass da kaum Lack aufgetragen...
  3. Soundanlage e81 118d 2-Türer

    Soundanlage e81 118d 2-Türer: Hi Leute, Ich habe vor kurzem meine alte, hässliche A-Klasse mit einem 1er ersetzt und bin hin und weg. ABER, was mich schon seit den Probefahrten...
  4. Öffnen Sie stolz Ihre Tür

    Öffnen Sie stolz Ihre Tür: 75% of the surface of the door panel is made of relatively hard, rather shiny plastic. To beautify this aura, we have added a very flexible, 1.3...
  5. M-Einstiegsleisten e87 5-Türer

    M-Einstiegsleisten e87 5-Türer: Hallo zusammen, ich suche wie oben geschrieben das M-Einstiegsleisten Set für den E87 (5-Türer). Wer da was hat, gerne anbieten. Grüße Ploschi