[E8x] Klebriges Lenkrad

Diskutiere Klebriges Lenkrad im Pflege Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hi, ich habe mir vor einem halben Jahr mein Serienlenkrad beledern und aufpolstern lassen. Nun habe ich das Problem, dass es nach kurzer Fahrzeit...

  1. Jon3s

    Jon3s 1er-Fan

    Dabei seit:
    26.06.2011
    Beiträge:
    860
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Jonas
    Hi,
    ich habe mir vor einem halben Jahr mein Serienlenkrad beledern und aufpolstern lassen. Nun habe ich das Problem, dass es nach kurzer Fahrzeit an der Hand "klebt".
    Ich habe es schon mehrmals mit einem Lappen und Neutralreiniger geputzt, das bringt auf Dauer aber nichts. Meine Hände sind natürlich sauber wenn ich in den Wagen steige :lol: Das Problem hatte ich bisher bei noch keinem Auto.

    Habt ihr vielleicht einen Tipp, mit was ich Abhilfe schaffen könnte?

    Viele Grüße

    Jonas
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mb_120i, 15.07.2012
    mb_120i

    mb_120i 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.04.2010
    Beiträge:
    1.115
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2007
    Vorname:
    Tom
    Ganz einfach: Hinfahren zu Deinem Aufpolsterer / Belederer und ihm das Problem schildern. Soll er für Abhilfe sorgen, das die - offensichtlich von ihm verursachte Klebrigkeit - wieder entfrernt wird :wink:
     
  4. Jon3s

    Jon3s 1er-Fan

    Dabei seit:
    26.06.2011
    Beiträge:
    860
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Jonas
    Leider habe ich das Lenkrad online gekauft und ich glaube kaum, dass der Händler das Problem bei diesem Gebrauchsgegenstand als "Produktionsfehler" akzeptiert.
     
  5. Spüli

    Spüli 1er-Fan

    Dabei seit:
    29.03.2010
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    bei Braunschweig
    Fahrzeugtyp:
    120i Cabrio
    Hast Du es schon mal mit echter Lederpflege (Reiniger+Pflege) probiert?

    Sonst einfach mal im Lederzentrum nachfragen. Die Leute da sollen sehr hilfsbereit sein.
     
  6. Jon3s

    Jon3s 1er-Fan

    Dabei seit:
    26.06.2011
    Beiträge:
    860
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Jonas
    :daumen:
    Ich werde es zunächst mit Lederpflege probieren.
     
  7. 123

    123 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    mach dir keinen kopf, selbst mein serien m-sportlenkrad klebt. am anfang war das lenkrad schön matt und mit der zeit wird es immer glänzender, trotz pflege. ich hab schon alles versucht, reiniger, wasser mit spülmittel etc...
     
  8. #7 118i mit M Power, 16.07.2012
    118i mit M Power

    118i mit M Power 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.04.2011
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Vorname:
    der Dave ;)
    Ich finde die heutigen Lenkräder e sehr empfindlich bei BMW. Ich lenke nur noch mit zwei Fingern, da ich Angst habe das es bald aussieht wie Speckschwarte!:motz:
     
  9. Jon3s

    Jon3s 1er-Fan

    Dabei seit:
    26.06.2011
    Beiträge:
    860
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Jonas
    Das Leder ist allerdings nicht mal ein halbes Jahr alt. Wie gesagt: Das hatte ich bisher in noch keinem Auto.
    Scheinbar ist die Qualität des Leders sehr bescheiden.
     
  10. #9 Alex-88, 16.07.2012
    Alex-88

    Alex-88 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    29.12.2010
    Beiträge:
    1.070
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Göttingen / Bielefeld
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Vorname:
    Alex
    Ähnliches dachte ich anfangs auch bei meinem nachträglich bezogenen Lenkrad... Habe es nun mal mit Lederpflege behandelt und siehe da: Wie neu, kein kleben :daumen:

    @ Jon3s: Hast du überall Glattleder oder auch gelochtes an den Seiten?
     
  11. Jon3s

    Jon3s 1er-Fan

    Dabei seit:
    26.06.2011
    Beiträge:
    860
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Jonas
    Perfekt. Dann werde ich das gleich morgen probieren!

    Ich habe oben und unten Glattleder und auf viertel vor 3 gelochtes Leder :icon_smile:
     
  12. Jon3s

    Jon3s 1er-Fan

    Dabei seit:
    26.06.2011
    Beiträge:
    860
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Jonas
    Schadet Wasser mit Neutralreiniger eigentlich dem Leder?
    Denn vor dem Auftragen der Lederpflege würde ich es gerne nochmal reinigen. Oder ist das unötig?
     
  13. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 Alex-88, 16.07.2012
    Alex-88

    Alex-88 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    29.12.2010
    Beiträge:
    1.070
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Göttingen / Bielefeld
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Vorname:
    Alex
    Zeigt das gelochte Leder bei dir Abnutzungen? Hatte vor der Reinigung das Gefühl, dass die Löcher auf der einen Seite, wo ich immer meine Hand zum Lenken habe, schon nicht mehr ganz so deutlich zu sehen sind.
     
  15. Jon3s

    Jon3s 1er-Fan

    Dabei seit:
    26.06.2011
    Beiträge:
    860
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Jonas
    Ja, man kann schon etwas die Abnutzung sehen. Was wieder für die schlechte Qualität spricht. Nach einem halben Jahr und nur wenigen Kilometern darf so etwas eigentlich nicht sein.

    Ich hoffe es sieht nach der Pflege wieder besser aus.
     
Thema: Klebriges Lenkrad
Die Seite wird geladen...

Klebriges Lenkrad - Ähnliche Themen

  1. Lieferverzögerung 1er wegen M-Lenkrad?

    Lieferverzögerung 1er wegen M-Lenkrad?: Hallo Zusammen, Wer ist noch betroffen von der Lieferverzögerung des 1er. Es liegt wohl am M-Lenkrad. Bestellt habe ich in der KW 10. Produktion...
  2. Original 1er M Lenkrad

    Original 1er M Lenkrad: Hallo, verkaufe original 1er M Lenkrad (Lenkrad Kranz) War 10000km verbaut,keine sichtbaren Mängel VB. 399€ [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]
  3. Lenkrad Austauschen/Umbauen

    Lenkrad Austauschen/Umbauen: Wie oben beschrieben möchte ich in der kommende woche höchstwarscheinlich mir ein M Lenkrad zulegen. Leider habe ich noch keine ahnung wie man...
  4. M Lenkrad F20 LCI Bj.2016

    M Lenkrad F20 LCI Bj.2016: Servus 1er Gemeinde, mal eine Frage. Ist das Lenkrad Schwarz oder Anthrazit? Gibt es ein Farbcode? Danke für eure Hilfe
  5. [E87] Lenkrad zum Beziehen

    Lenkrad zum Beziehen: Hallo zusammen, ich biete nachstehend mein Lenkrad aus dem E87. Es war knapp 80k km verbaut und ist daher entsprechend abgenutzt. Es eignet...