Kleberrester auf Armaturtenbrett

Dieses Thema im Forum "Pflege" wurde erstellt von 118d_RULES, 01.06.2007.

1. #1 118d_RULES, 01.06.2007
    118d_RULES

118d_RULES 1er-Fahrer(in)

Morgäähn zusammen,

hab leider durch die befestigung meines alten Navis mit Klettverschlussband klebereste auf meinem Armaturenbrett. Weiss einer wie ich dass am besten wegbekomme, hab angst dass ich mit einem scharfen mittel das armaturenbrett auflöst.

Viele Grüße

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Berthold, 01.06.2007
    Berthold

Berthold 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2006
    Das hängt vom Kleber ab. Es gibt da ziemlich aggressive Kleber, die die Oberfläche mit anlösen um einen guten Halt zu erzielen.

Du kannt mit einem Tesakreppband versuchen, den Kleber "wegzuziehen". Andere Möglichkeit: Etwas Kältespray, damit er brüchig wird und vorsichtig abgeschoben werden kann. Von ( Wasch- ) Benzin würde ich abraten. Es gibt auch spezielle Kleberentferner, die ich aber noch nicht ausprobiert habe.

Auf jeden Fall: Viel Erfolg

Immer ein sauberes Armaturenbrett

Berthold

4. #3 Pfälzer, 01.06.2007
    Pfälzer

Pfälzer 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Josef
    Im Zweifelsfall, immer das Lösemittel an einer nicht sichbaren Fläche testen :wink:

5. #4 118d_RULES, 01.06.2007
    118d_RULES

118d_RULES 1er-Fahrer(in)

Danke für den Tipp, habs ganz gut wegbekommen. Nur ist das Armaturenbrett an der Stelle wo das Klettband war jetzt etwas dunkler. Mhh, hatte das dings nen Jahr dran, da ist das Brett wohl dann drumherum sehr schnell ausgeblichen.

Naja, aber man siehts kaum, damit kann (muss) ich leben.

PS:

Hab dabei gleich mein linkes klapperndes Lüftungsgitter abgemacht und mit Filz unterlegt. Geht ja ganz easy, nur einmal nach oben ziehen, ist ja nur geklipst, und der :D meinte da müsste man das ganze Armaturenbrett ausbauen.

Aber jetzt ist ruhe im Auto. Herrlich :D

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kleberrester auf Armaturtenbrett

Die Seite wird geladen...

Kleberrester auf Armaturtenbrett - Ähnliche Themen

1. Problem mit Montage PP-Heckspolier --> Kleberreste entfernen

Problem mit Montage PP-Heckspolier --> Kleberreste entfernen: Hallo Zusammen Ich hab mehr oder weniger erfolgreich den PP-Heckspoiler auf mein Coupè geklebt :mrgreen: Die Montage ging ohne Probleme...