[E8x] Kleberreste vom Lack

Diskutiere Kleberreste vom Lack im Pflege Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo Leute, ich habe bereits die Suche benutzt aber nichts eindeutiges gefunden. Habe auch mal gegoogelt, dort habe ich aber nur so " erste...

  1. #1 plygamez, 02.09.2013
    plygamez

    plygamez Guest

    Hallo Leute,

    ich habe bereits die Suche benutzt aber nichts eindeutiges gefunden.

    Habe auch mal gegoogelt, dort habe ich aber nur so " erste Hilfe" gegen Kleber auf dem Lack gefunden.

    Seid 3 Wochen war ein kleiner streifen Klebeband (Panzerband) auf der Motorhaube, denke mal durch die Hitze sind die Reste wie " festgebrannt ".

    Habe es auch ausprobiert, Speiseöl - 1 STD einwirken - Baumwolltuch, leider kein erfolg. Auch mit Mayonnaise nicht :D (ging wohl um die Fette da drin)

    Gibt es noch ein Hausmittel was erfolg verspricht oder sonst etwas was ich zB im Baumarkt bekomme was den Lack nicht angreift?

    Danke für eure Hilfe.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sacher

    Sacher 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.01.2013
    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    PLZ 73
    Vorname:
    Paul
    Klingt vielleicht komisch, aber versuch mal vorsichtig mit Felgenreiniger.
     
  4. anvis

    anvis Guest

    Mit Autowachs oder Politur kannst du das entfernen. Ich habe letztes Wochenende zwei Aufkleber aus dem Türrahmen auf diese Weise beseitigt...

    Felgenreiniger ist säurehaltig und greift den Lack an.
     
  5. H@wk

    H@wk 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    16.08.2013
    Beiträge:
    1.136
    Zustimmungen:
    58
    Ort:
    Hannover
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    01/2009
    Vorname:
    Stefan
    Nimm Kleberesteentferner.
    Das geht auf jeden Fall.
     
  6. #5 plygamez, 02.09.2013
    plygamez

    plygamez Guest

    Super danke für eure Hilfe, ich werde es morgen mal testen.

    Ich hatte halt gedacht, es gibt noch ein " Hausmittel " was jeder eigentlich Zuhause hat womit es auch eventuell geht?
     
  7. Flo95

    Flo95 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    13.05.2013
    Beiträge:
    10.459
    Zustimmungen:
    2.024
    Ort:
    Stuttgart / Saarbrücken
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Florian
    Glasreiniger eventuell, hat man ja immer daheim.
     
  8. #7 plygamez, 02.09.2013
    plygamez

    plygamez Guest

    Damit ging es leider nicht :D
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 plygamez, 03.09.2013
    plygamez

    plygamez Guest

    So nur als Update, war heute beim Kaufland schauen, dort hatten sie " Harz- und Teerentferner" speziell für Autolack.

    Musste den Vorgang zwar 3 Mal wiederholen und danach etwas polieren aber es ist alles abgegangen :) Danke für eure Hilfe!
     
  11. #9 Crixalis, 05.09.2013
    Crixalis

    Crixalis 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.06.2013
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E87)
Thema: Kleberreste vom Lack
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. türrahmen lackschaden was tun?

Die Seite wird geladen...

Kleberreste vom Lack - Ähnliche Themen

  1. Seltsame Lack-Wulst an Heckklappe

    Seltsame Lack-Wulst an Heckklappe: Hi, mir ist kürzlich beim Waschen eine seltsame Wulst an der Heckklappe aufgefallen, ich kann nicht sagen wie lange sie schon da ist, wundert...
  2. Dachleiste Blasen unter Lack

    Dachleiste Blasen unter Lack: Hallo Leute, habe vor kurzem Blasen unter dem Lack der Dachleiste bemerkt. Interessanterweise hat sich das Problem bei der rechten und linken...
  3. Lack rollt sich durch Vogelkot?

    Lack rollt sich durch Vogelkot?: Hallo an alle :) wollte mal zur Diskussion anregen bei diversen Lackschäden die durch Vogelkot oder ähnliche Substanzen auftreten können. Zu...
  4. Lack der Amamturen platzt

    Lack der Amamturen platzt: Guten Morgen, seit längerem stört mich etwas an meinem Innenraum, unzwar ist beim Fach links neben der Handbremse der "Lack" geplatzt. Es sieht...
  5. FOLIATEC Bremssattel Lack

    FOLIATEC Bremssattel Lack: Servus Leute, ich habe vor meinen sehr in Mitleidenschaft gezogenen Bremssätteln neues Leben einzuhauchen :-) Die sehen einfach nichtmehr schön...