[E87] Klebereste entfernen

Dieses Thema im Forum "Pflege" wurde erstellt von jopi1, 02.09.2014.

  1. jopi1

    jopi1 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    11.03.2014
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2011
    Hallo Zusammen,
    ich habe am Heck meines weißen E87 leider noch ein paar kleinere Kleberest von Aufklebern die der Vorbesitzer des Wagens dran hatte. . .
    Habt Ihr ein paar Tipps wie ich diese Lackschonend einfach wieder abbekomme?

    Vielen Dank!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BMW 116i-Driver, 02.09.2014
    BMW 116i-Driver

    BMW 116i-Driver 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.08.2009
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Oberhausen/NRW
    Motorisierung:
    116d EDE
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    07/2013
    Heiß machen hilft bei Kleber eigentlich immer! Du musst Dir dann nur was einfallen lassen, wie Du die Reste abgezogen kriegst....!
     
  4. #3 Rasterman, 02.09.2014
    Rasterman

    Rasterman 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.04.2014
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Eifel
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    05/2008
    Vorname:
    Peter
    Entweder Klebstoffentferner kaufen,oder versuch es mit Speiseöl.
    Einfach mit dem Öl einreiben und der Kleber löst sich.
     
  5. #4 Desert Fox, 02.09.2014
    Desert Fox

    Desert Fox 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.03.2013
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Lilienthal
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    11/2008
    Vorname:
    Christian
    Ein wenig Spiritus.


    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
     
  6. jopi1

    jopi1 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    11.03.2014
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2011
    Ich glaube, ich werde es als erstes mit dem Öl versuchen!
    Danke!
     
  7. T.B

    T.B Guest

    Würde ich nicht machen.
    Wie einigen schon schrieben warm machen und dann einen Klebestreifen draufkleben und sofort wieder abziehen.
    Dann bleiben die Reste am Klebestreifen kleben.
    Macht man vorher Oel drauf geht das nicht mehr.
    Es gibt auch Etikettenlöser.
    Spray: Etikettenlöser Solvent50 200ml: Amazon.de: Bürobedarf & Schreibwaren
     
  8. jopi1

    jopi1 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    11.03.2014
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2011
    Ah, danke für die Warnung. . . .
    Dann besorg ich mir mal den Etikettenlöser!
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Soldi

    Soldi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.02.2009
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    08/2013
    Vorname:
    Soldi
    Der ist gut, da hab ich auch die Klebereste meiner Schwelleraufsätze mit weggemacht. Kleinen Tipp noch, immer ordentlich in geschlossenen Räumen inhalieren, das macht ordentlich high das Zeug. :mrgreen:
     
  11. #9 diggnboy, 03.09.2014
    diggnboy

    diggnboy 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.08.2012
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW/Köln
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2008
    Vorname:
    Dave
    Spritmonitor:
    Falls jemand in Raum Köln mal einen "Schuss" davon braucht einfach mal nachfragen.
    Hab guten Vorrat davon ;)
     
Thema:

Klebereste entfernen

Die Seite wird geladen...

Klebereste entfernen - Ähnliche Themen

  1. Ansaugbrücke entfernen

    Ansaugbrücke entfernen: Guten Abend, Hat zufällig jemand eine Anleitung parat für der Ausbau der Ansaugbrücke? Oder eine kurze Beschreibung? Geht es überhaupt ohne von...
  2. F20 VFl Heckemblem entfernen

    F20 VFl Heckemblem entfernen: Guten Tag, kann wir eventuell jemand sagen, wie ich das Heckemblem bzw. genauer gesagt den Chromring an der Heckklappe entfernen kann? Danke im...
  3. [F20] Spiegelkappen entfernen?

    Spiegelkappen entfernen?: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen wie ich beim F20 LCI die Außenspiegelkappen entferne? Sind die gesteckt oder geschraubt? Hab leider nix...
  4. f20 motorabdeckung entfernen aber wie?

    f20 motorabdeckung entfernen aber wie?: hallo ich möchte von mein bmw 116i f20 bj 2011 die motorabdeckung entfernen um die zündspulen zu wechseln. wie kriege ich es ab ? ist es einfach...
  5. BMW Spoiler abgerissen, Klebereste entfernen

    BMW Spoiler abgerissen, Klebereste entfernen: [ATTACH] Servus zusammen, leider sehr traurige Nachrichten. Mir hat jemand mutwillig meinen BMW Performance Heckspoiler abgerissen. (Bild im...