Klarlack schält sich von der Stoßstange

Dieses Thema im Forum "Mängel an der Karosserie" wurde erstellt von zitschkiste, 10.07.2010.

1. #1 zitschkiste, 10.07.2010
    zitschkiste

zitschkiste 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    116i
    Hallo,

ich habe meinen 116i (2,5 Jahre) erstmalig in einer Waschanlage waschen lassen. Nach diesem Waschgang schält sich der Klarlack an 2 Stellen. Vorher war die Lackierung einwandfrei.

Vor der Wäsche würde der Wagen mit einem Hochdruckreiniger vorgereinigt (wie das vor so einer Anlagenwäsche üblich ist).

Ist das ein Qualitätsmangel der Lackierung, oder darf man einen BMW nur von Hand waschen. Ich fahre schon seit 20 Jahren Autos, aber so eine Scheiße habe ich noch nicht gesehen......

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 daylight06, 10.07.2010
    daylight06

daylight06 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2007
    Ab zum Händler, bist nicht der erste bei dem sich der Lack abblättert. Mit 2,5 Jahren dürfts auch keinen stress mit zahlen geben.

4. #3 zitschkiste, 10.07.2010
    zitschkiste

Fahrzeugtyp:
    116i
    Beim BMW Händler war ich bereits. Der meinte das die neuen Lacke halt empfindlicher sind, und keine Chance besteht das auf Garantie oder Kulanz zu erledigen. Hochdruckreiniger seien Gift für den Lack. Wenn ein Steinschlag vorhanden sei, würde sich der Lack derart ablösen.

Ist wirklich eine enorme Verkaufsförderung :daumen:

Nur ist es doch gängige Praxis, dass Autos mit dem Hochdruckreiniger vor der Maschinenwäsche gereinigt werden. Ich kann mir nicht vorstellen, dass solche Schäden als normal anzusehen sind. Hochdruckreiniger war mindestens 60 Zentimeter vom Lack etfernt.

5. #4 daylight06, 10.07.2010
    daylight06

Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr: