Klarlack schält sich von der Stoßstange

Dieses Thema im Forum "Mängel an der Karosserie" wurde erstellt von zitschkiste, 10.07.2010.

  1. #1 zitschkiste, 10.07.2010
    zitschkiste

    zitschkiste 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    12.05.2010
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Hallo,

    ich habe meinen 116i (2,5 Jahre) erstmalig in einer Waschanlage waschen lassen. Nach diesem Waschgang schält sich der Klarlack an 2 Stellen. Vorher war die Lackierung einwandfrei.


    [​IMG]

    [​IMG]

    Vor der Wäsche würde der Wagen mit einem Hochdruckreiniger vorgereinigt (wie das vor so einer Anlagenwäsche üblich ist).

    Ist das ein Qualitätsmangel der Lackierung, oder darf man einen BMW nur von Hand waschen. Ich fahre schon seit 20 Jahren Autos, aber so eine Scheiße habe ich noch nicht gesehen......
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 daylight06, 10.07.2010
    daylight06

    daylight06 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    12.10.2008
    Beiträge:
    1.616
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Regensburg/Künzing
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2007
    Ab zum Händler, bist nicht der erste bei dem sich der Lack abblättert. Mit 2,5 Jahren dürfts auch keinen stress mit zahlen geben.
     
  4. #3 zitschkiste, 10.07.2010
    zitschkiste

    zitschkiste 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    12.05.2010
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Beim BMW Händler war ich bereits. Der meinte das die neuen Lacke halt empfindlicher sind, und keine Chance besteht das auf Garantie oder Kulanz zu erledigen. Hochdruckreiniger seien Gift für den Lack. Wenn ein Steinschlag vorhanden sei, würde sich der Lack derart ablösen.

    Ist wirklich eine enorme Verkaufsförderung :daumen:

    Nur ist es doch gängige Praxis, dass Autos mit dem Hochdruckreiniger vor der Maschinenwäsche gereinigt werden. Ich kann mir nicht vorstellen, dass solche Schäden als normal anzusehen sind. Hochdruckreiniger war mindestens 60 Zentimeter vom Lack etfernt.
     
  5. #4 daylight06, 10.07.2010
    daylight06

    daylight06 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    12.10.2008
    Beiträge:
    1.616
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Regensburg/Künzing
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2007
    Such einen anderen Händler auf. Das kanns ned sein.:haue:
     
  6. #5 zitschkiste, 11.07.2010
    zitschkiste

    zitschkiste 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    12.05.2010
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Ich denke, ich werde es mal bei einem anderen Händler versuchen. Ist jedoch nicht einfach, da fast alle BMW Autohäuser im Umkreis in einer Hand sind.

    Ist es richtig, dass BMW 3 Jahre Garantie auf den Lack gibt ?
     
  7. #6 Stuntdriver, 11.07.2010
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Dann schreib an die Kundenbetreuung und mail ihnen deine Fotos.
     
  8. #7 zitschkiste, 12.07.2010
    zitschkiste

    zitschkiste 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    12.05.2010
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Habe die Fotos nochmal mit einem entsprechenden Schreiben an den Händler gemailt.

    Wenn mich der Händler als Neukunde und Markenwechlser verlieren möchte, schreibe ich die Kundenbetreung an. Danke für die Hinweise !
     
  9. seca

    seca 1er-Fan

    Dabei seit:
    14.04.2009
    Beiträge:
    902
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lingen
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Vorname:
    Björn
    manchmal kann ich die händler einfach nicht verstehen. anscheinend mag man sich heutzutage, gerade in zeiten der entspannten wirtschaftskrise nicht mehr an seine kunden binden und auf ihnen zukommen zu wollen. wo bleibt denn da die 'nachhaltigkeit', die so schön in aller munde kommuniziert wird. :icon_neutral:
     
  10. #9 zitschkiste, 13.07.2010
    Zuletzt bearbeitet: 13.07.2010
    zitschkiste

    zitschkiste 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    12.05.2010
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Genau!
    Vor allem wenn ich überlege, dass ich (wenn alles gut läuft) noch 10-13 Autos in meinem Leben kaufen muss. Bei solchen Garantie und Kulanz Geschichten, hat man sich als Händler schneller aus dem Rennen geschossen als man denkt. Positives Verhalten nach dem Kauf, kann jedoch einen Kunden für lange Zeit an ein Autohaus und eine Marke binden...

    Eine Lackierung für 150-300 € im Händler EK ist ja recht lächerlich!
     
  11. #10 spitzel, 16.07.2010
    spitzel

    spitzel 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    3.848
    Zustimmungen:
    44
    Ort:
    Am Schloss in Unterfranken
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Frank
    Spritmonitor:
    also ich hatte das gleiche problem wie der te und meiner ist auch erst ca.2,5 jahre alt! vor ca. 3 wochen wurde die beschädigte stelle anstandslos von bmw bezahlt.

    wenn dein händler sich nicht einmal die mühe macht bmw anzuschreiben dann würde ich direkt ne mail an bmw schreiben wegen kundenverarsche!
    denn er muss nur bilder machen, nen dreizeiler, 3 tage auf antwort warten und ab zum lackierer.

    lackgarantie ist 3 jahre!
     
  12. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 zitschkiste, 16.07.2010
    zitschkiste

    zitschkiste 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    12.05.2010
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Hallo,
    hatte eine schriftliche Reklamation beim Händler eingereicht (nachdem mir erst mal gesagt wurde ich müsse mich damit abfinden). Heute habe ich einen Anruf erhalten, dass BMW die Lackierung übernimmt. Es lohnt sich also hartnäckig zu bleiben.Reklamation war ja auch vollkommen berechtigt !
     
  14. #12 daylight06, 16.07.2010
    daylight06

    daylight06 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    12.10.2008
    Beiträge:
    1.616
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Regensburg/Künzing
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2007
    Na also geht doch, dass man denn ganzen Händlern immer erst Druck machen muss bevor sie sich in Bewgung setzen is ne Sauerei.:evil:
     
Thema: Klarlack schält sich von der Stoßstange
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw uni weiß klarlack geht ab

    ,
  2. stoßstange lack hebt sich ab

Die Seite wird geladen...

Klarlack schält sich von der Stoßstange - Ähnliche Themen

  1. Suche 130i E81/E87 Schalter

    Suche 130i E81/E87 Schalter: Suche nun schon länger einen BMW 130i als Schalter. Bevorzugt zwar als 2 Türer, aber nicht zwingend wichtig bei passender Ausstattung....
  2. [E87] Scheinwerfer mit Angel Eyes & Stoßstange mit Nebelscheinwerfer

    Scheinwerfer mit Angel Eyes & Stoßstange mit Nebelscheinwerfer: Hallo Leute, im Thread "Vorstellung" bei meiner Vorstellung hätte ich schon danach gefragt, bekam aber leider noch keine Antworten, ich hoffe dass...
  3. Geräusche nach Schalten M135i xDrive

    Geräusche nach Schalten M135i xDrive: Hallo Liebe 1er Freunde, ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines M135i xDrive aus Bj. 2012. Vorweg das Fahrzeug ist der Hammer. Leider gibt...
  4. Suche hintere Stoßstange

    Suche hintere Stoßstange: Hallo, suche hintere Stoßstabge für e87, Bj. 2011 mit PDC in schwarz uni.
  5. M-Stoßstange Coupe Hinten

    M-Stoßstange Coupe Hinten: Hallo Gemeinde, suche eine M-Stoßstange für ein E82 Coupe mit PDC. Sie sollte unbeschädigt sein und die Haltenasen sollten nicht gebrochen sein....