Klarlack platzt ab

Diskutiere Klarlack platzt ab im Der 1er BMW Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Hallo Leute! Ich habe vor an meiner Stoßstange einen Steinschlag bis aufs blanke Plastik. Nach der letzten Wäsche habe ich nun gesehen das der...

  1. #1 Nerothan, 29.07.2010
    Nerothan

    Nerothan 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.11.2007
    Beiträge:
    1.063
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2011
    Vorname:
    Daniel
    Hallo Leute!

    Ich habe vor an meiner Stoßstange einen Steinschlag bis aufs blanke Plastik.
    Nach der letzten Wäsche habe ich nun gesehen das der Klarlack ringsrum abplatzt :cry:

    Was kann man da machen? Muss die Stoßstange komplett neu Lakiert werdern oder gibt es da andere Möglichkeiten?

    Ich werde nachher mal ein Bild hochladen...
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 andi969, 29.07.2010
    andi969

    andi969 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Beiträge:
    1.007
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Salzburg
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Hatte vor 2 Wochen genau das gleiche Problem. SS musste neu lackiert werden. Obwohl noch Lackgarantie (BMW 2 Jahre) musste ich ein drittel der Kosten selbst tragen, da laut BMW ein Vorschaden (Steinschlag) die Ursache war. Mit 2/3 der Kosten sind sie mir sehr entgegengekommen, da der Hersteller laut eigenen Angaben dafür nicht haften müsste.

    good luck!
     
  4. #3 Nerothan, 29.07.2010
    Nerothan

    Nerothan 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.11.2007
    Beiträge:
    1.063
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2011
    Vorname:
    Daniel
    Naja ich habe noch so ein kleines Fläschchen BMW Klarlack.
    Ich werde das erstmal etwas ausbessern damit nicht noch mehr abplatzt.

    Lackieren würde sich noch nicht Lohnen. In meiner Region ist starket Wildwechsel, da kann jeden abend was passieren...:?
     
  5. #4 andi969, 29.07.2010
    andi969

    andi969 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Beiträge:
    1.007
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Salzburg
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Was ist denn das für ein Argument? Dann dürftest ja nie einen Schaden am Auto reparieren, da immer etwas passieren könnte...
     
  6. #5 Nerothan, 29.07.2010
    Nerothan

    Nerothan 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.11.2007
    Beiträge:
    1.063
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2011
    Vorname:
    Daniel
    Sicher lasse ich solche "Schäden" reparieren. Aber hier bei mir ist starker Wildwechsel und diese Stoßstange ist eh erst ein Jahr alt.

    Ich will mich mal beim Lacker schlau machen was man da machen kann.
    Hier ist ein Bild...

    http://www.bilder-hochladen.net/files/fq6i-1-jpg.html [FONT=&quot] [/FONT]
     
  7. #6 MacFish, 29.07.2010
    MacFish

    MacFish 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    12.03.2009
    Beiträge:
    1.381
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Schwachsinn o_O

    Ich hätte da keinen Cent gezahlt...und den :icon_smile: würd ich nie wieder aufsuchen.
     
  8. #7 andi969, 29.07.2010
    andi969

    andi969 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Beiträge:
    1.007
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Salzburg
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Das war nicht die Entscheidung meines :) ! Mein :) ist einwandfrei.
     
  9. #8 de maddi, 29.07.2010
    de maddi

    de maddi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.03.2010
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Winterberg o. Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Matthias

    Jepp die machen n Foto und ab gehts damit nach BMW, da haben die kein Stück drüber selbst zu entscheiden.

    Ja der Lack am 1er geht schon sehr leicht flöten, hab da auch Erfahrungen mit machen müssen. Immer ne ordentliche Wachsschicht sollte man schon drauf haben ;)
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Nerothan, 29.07.2010
    Nerothan

    Nerothan 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.11.2007
    Beiträge:
    1.063
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2011
    Vorname:
    Daniel
    Meine Eltern haben den aktuellen 325 touring und da ist der lack genauso sch....
     
  12. #10 andi969, 30.07.2010
    andi969

    andi969 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Beiträge:
    1.007
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Salzburg
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Haben nicht nur ein Foto gemacht. Die SS wurde auch mit nem Mikroskop untersucht und dabei wurden eben "Vorschäden", also Steinschläge festgestellt.

    War auch der Meinung, dass ich das voll erstattet bekomme....leider war es nicht so.
     
Thema: Klarlack platzt ab
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw lackgarantie

    ,
  2. 1er bmw klarlack geht ab

    ,
  3. Klarlack beim stossfänger abgeplatzt

    ,
  4. klarlack beim 1 er geht ab
Die Seite wird geladen...

Klarlack platzt ab - Ähnliche Themen

  1. M135i Komplettanlage ab Kat

    M135i Komplettanlage ab Kat: Suche für ein Umbauprojekt eine komplette M135i AGA bis Kat. Auspuffklappe kann defekt sein, da sie eh nicht benötigt wird.
  2. Wischwasser ab Werk winterfit?

    Wischwasser ab Werk winterfit?: Hallo. Was füllt BMW ab Werk ins Wischwasser bzgl Frosttauglichkeit? Ist es dabei egal ob der Wagen im Sommer oder Winter produziert bzw....
  3. DSC regelt Leistung ab

    DSC regelt Leistung ab: Hallo zusammen, habe mich durch einige Beiträge gewühlt, die sich mit ähnlicher Thematik befassen, konnte aber mein Problem bisher nicht genau...
  4. [F20] Erfahrungen 120i/125i B48-Motor (ab 8/16)

    Erfahrungen 120i/125i B48-Motor (ab 8/16): Hallo zusammen, ich würde gerne ein paar Erfahrungen zur "neuen" Motorengeneration B48 sammeln. Diese werden meines Wissens nach seit Sommer...
  5. [E87] Rattern ab 2500 umdrehungen

    Rattern ab 2500 umdrehungen: Hallo. Besitze einen BMW e87 118d (n47 mit 143 ps) von 2008 und hat ungefähr 160000km gelaufen. Etwas was ich schon länger habe ist wenn ich...