Klarlack auf Haube ab

Diskutiere Klarlack auf Haube ab im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Servus:winkewinke:, Ich brauch eure hilfe, Am 1er meiner freundin (120d bj2005) ist heute bei der handwäsche der komplette klarlack der haube...

  1. Niki

    Niki 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.11.2011
    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    0
    Servus:winkewinke:,
    Ich brauch eure hilfe,
    Am 1er meiner freundin (120d bj2005) ist heute bei der handwäsche der komplette klarlack der haube abgeblättert...:shock:
    Auto war noch nie lackiert also originallack
    Jetzt die frage, garantie wegen produktionsfehler oder Pech gehabt :swapeyes_blue:
    Hat jemand erfahrung ?????:unibrow:



    Gruß ///Marv:daumen:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 CSchnuffi5, 09.08.2013
    CSchnuffi5

    CSchnuffi5 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    03.10.2011
    Beiträge:
    3.664
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Unterfranken + Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Vorname:
    André
    Spritmonitor:
    würde mal auf Pech gehabt tippen so blöd es leider ist
     
  4. Admin

    Admin 1er-Koryphäe
    Administrator

    Dabei seit:
    12.09.2008
    Beiträge:
    22.514
    Zustimmungen:
    978
    Ort:
    Nernberch
    Vorname:
    Carlo
    8 Jahre altes Auto - Produktionsfehler :eusa_naughty:

    da wurde was falsch gemacht bei der Wäsche :aufgeregt:
     
  5. Niki

    Niki 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.11.2011
    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    0
    Bei der wäsche wurde nichts falsch gemacht sorry
    .....fahrzeug wurde auch immer gepflegt.....
    Der lack hat sich beim nassspritzen mit dem wasserschlauch komplett gelöst
     
  6. Admin

    Admin 1er-Koryphäe
    Administrator

    Dabei seit:
    12.09.2008
    Beiträge:
    22.514
    Zustimmungen:
    978
    Ort:
    Nernberch
    Vorname:
    Carlo
    das kann nicht sein :eusa_snooty:
     
  7. #6 CSchnuffi5, 09.08.2013
    CSchnuffi5

    CSchnuffi5 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    03.10.2011
    Beiträge:
    3.664
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Unterfranken + Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Vorname:
    André
    Spritmonitor:
    also irgendwas musste am Lack gemacht worden sein

    ohne weiteres löst sich nicht der komplette Klarlack

    Produktionsfehler ist nach 8 Jahren auch sehr sehr unwahrscheinlich und auszuschließen

    jetzt ist die Frage was ist falsch gelaufen

    entweder es wurde wirklich falsch gewaschen, irgendjemand hat sich am Auto vergangen oder das Auto wurde schon mal nachgelackt und durch irgend einen Zustand hat dies jetzt dafür gesorgt das der Klarlack sich löst
     
  8. #7 H4rdcore4Life, 09.08.2013
    H4rdcore4Life

    H4rdcore4Life 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.07.2013
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2009
    Spritmonitor:
    Also mal im ernst. Nach 8 Jahren soll auf einmal der Klarlack abblättern? Das halte ich fast für unmöglich. Wie soll das auf einmal passieren? Wenn das nach Monaten passiert könnte ichs verstehen aber 8 Jahren? Da müssen irgendwelche Einflüsse stattgefunden haben.

    Weil sonst hätte das doch schon beim letzen Waschen stattfinden müssen oder davor. Was war das denn für ein Wasserschlauch? N Gartenschlauch oder aus so ner Waschbox die relativ viel Druck haben? Bei denen hab ich das auch schon gesehen gehabt wo Leute ihn zu dicht länger auf einer stelle hatten, dass sich da der Klarlack abblättert...
     
  9. 219153

    219153 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    1.930
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2009
    Vorname:
    Bernd
    Hallo!
    Waren nicht ausgebesserte Steinschläge auf der Haube?:roll: Könnte nach 8 Jahren auf Jedenfall sein ,und dann mit Hochdruck den beschädigten Klarlack "unterspritzt" ? Der abgeblätterte Klarlack ist bestimmt im vorderen 1/3 der Haube ? Hab ich Recht?:roll:
    Gruß Bernd.
     
  10. Cap

    Cap 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.05.2011
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Am Rande vom Ruhrpott
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Eindeutig Pech gehabt...

    mir ist es auch mit dem Hochdruckreiniger passiert, muss dabei aber sagen, das dort ein Vogelschiss war, der sich wohl über längere Zeit in den Klarlack gefressen hatte. der Hochdruckreiniger hat dann den Vogelschiss plus Klarlack entfernt... Pech halt..
    hätte ich mal früher reagiert...
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. nock

    nock 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    08.08.2013
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Augsburg
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2005
    Vorname:
    Florian
    Es ist tatsächlich so, dass sich Klarlack erst nach einigen Jahren lösen kann - ohne das man das auf irgendeine Weise selbstverschuldet hat.
    Was der chemische bzw. physikalische Hintergrund dafür ist, kann ich nicht sagen. Hab das aber schon bei einigen Fahrzeugen gesehen, bis jetzt aber an keinem BMW. Bei Alfas ist das zB öfters zu beobachten.
     
  13. #11 welle68, 15.08.2013
    welle68

    welle68 1er-Fan

    Dabei seit:
    15.01.2007
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeugtyp:
    116i
    eigentlich kann das nur passieren, wenn beim lackieren zuviel zeit zwischen lackierung und Klarlack gelegen hat, sodass sich keine richtige Verbindung hergestellt hat. Event. auch unverträglichkeit der lacke.
     
Thema:

Klarlack auf Haube ab

Die Seite wird geladen...

Klarlack auf Haube ab - Ähnliche Themen

  1. Ab wann ist die Steuerkette unproblematisch?

    Ab wann ist die Steuerkette unproblematisch?: Liebes 1er Forum, ich möchte mich gerne vorstellen bei euch. Mein Spitzname ist Jackol, bin fast 30 Jahre alt und komme aus dem Ruhrgebiet. Seit...
  2. B58 neuer Turbolader ab 07.2017

    B58 neuer Turbolader ab 07.2017: Hallo zusammen, Das Thema wurde bereits in der Gerüchteküche angesprochen, bevor sich das 2. Facelift herauskristalisiert hatte. Als dann klar...
  3. Gibt es für den M140 s-drive auch schon ein Sperrdifferential ab Werk

    Gibt es für den M140 s-drive auch schon ein Sperrdifferential ab Werk: Frage steht im Titel, Leebmann bietet dies ja zum nachträglichen Einbau an-auch für den M140 sdrive: BMW M Performance Sperrdifferenzial 1er F20...
  4. [F20] Neues Facelift ab wann bestellbar?

    Neues Facelift ab wann bestellbar?: Hey ihrs, Ich möchte recht bald 2-3 neue F20 bestellen. Da ja bereits im Konfigurator das neue Facelift angepriesen wird und ich nicht unbedingt...
  5. [F21] 120i LCI B48 - Bastuck Auspuffanlage ab Kat

    120i LCI B48 - Bastuck Auspuffanlage ab Kat: Hallo, hat sich jemand die Anlage von Bastuck unter seinen neuen 120i/125i LCI mit dem B48 Motor schon mal drunter geschraubt? Habe bei Bastuck...