Klarlack abgeplatzt!!!

Dieses Thema im Forum "BMW 116i" wurde erstellt von einserf4n, 07.08.2011.

  1. #1 einserf4n, 07.08.2011
    Zuletzt bearbeitet: 08.08.2011
    einserf4n

    einserf4n 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.11.2010
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Remscheid
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Dave
    Spritmonitor:
    Hallo Zusammen,

    leider musste ich bei der letzten Fahrzeugwäsche feststellen, dass an meinem Einser,Uni-Weiss,der Klarlack, im Bereich der Frontschürze, an einer Ecke abgeblättert ist. Der Wagen wird immer von Hand gewaschen.

    Der freundliche hat bereits schon Fotos gemacht und wird diese dann zu BMW schicken. Er sagte, dass diese Art von Schäden erst bei älteren Fahrzeugen auftretten. Ich hoffe hierbei auf eine Kulanz-Garantie-Regelung, wie stehen meine Chancen? Hat jemand schon ein Problem dieser Art gehabt?

    Fahrzeugdaten: 116i FL, Bj 2010
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. SimonX

    SimonX 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    7.566
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35789 Weilmünster
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Simon
    Du hast Garantie... da können die nicht rummaulen... aber haben schon nen Paar gehabt, dass die Farbe runter kommt, gerade bei den PDC leisten... ich hab auch üble steinschläge bis aufs blech runter nach 23 tkm
     
  4. kevco

    kevco 1er-Fan

    Dabei seit:
    03.03.2011
    Beiträge:
    629
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Kevin
    War bei mir auch an der Frontschürze. Meine Garantie war schon weg ;(. Habe dann bischen gewartet und hab mir dann die M Schürze geholt
     
  5. #4 einserf4n, 08.08.2011
    einserf4n

    einserf4n 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.11.2010
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Remscheid
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Dave
    Spritmonitor:
    ich kanns fast nicht glauben sowas von BMW zu sehen, langsam habe ich etwas bange, was die Qualität des Fahrzeugs angeht...schön, nach einem jahr solche Schäden zu haben.
     
  6. #5 spitzel, 08.08.2011
    spitzel

    spitzel 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    3.850
    Zustimmungen:
    44
    Ort:
    Am Schloss in Unterfranken
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Frank
    Spritmonitor:
    War bei mir auch. 2 Tage später wurde die Leiste bzw. Stelle neu lackiert auf kosten von BMW. War außerhalb der Garantie.
    Ist aber schon längst bekannt das Problem mit dem Klarlack.
     
  7. #6 einserf4n, 08.08.2011
    einserf4n

    einserf4n 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.11.2010
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Remscheid
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Dave
    Spritmonitor:
    ok,vielen dank an alle! Ich bin mal auf den Anruf vom :icon_smile: gespannt.

    Hoffe, dass es sich nur um einen einmaligen Produktionsfehler handelt! Wäre nicht so toll, wenn man jedes Frühjahr die Schürze neu lackieren müsste, weil letztendlich der Klarlack eine unausreichende Qualität hat.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 einserf4n, 15.08.2011
    einserf4n

    einserf4n 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.11.2010
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Remscheid
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Dave
    Spritmonitor:
    Hallo,
    am 26.8 habe ich einen Termin beim BMW-Händler.
    Der Service-Leiter teilte mir mit, dass mit Hilfe eines speziellen Klebestreifens, ein Test durchgeführt werden soll, der zeigen soll, ob es sich um ein Materialfehler handelt. Diese Anweisung kommt direkt von BMW und soll eine Standard-Routine sein.

    Mal sehen was dabei heraus kütt :)
     
  10. #8 einserf4n, 26.08.2011
    einserf4n

    einserf4n 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.11.2010
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Remscheid
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Dave
    Spritmonitor:
    Nabend!

    Gerade hat mir BMW mein Fahrzeug gebracht,es liegt ein Materialfehler seitens BMW vor, BMW übernimmt alle Kosten für den Schaden!

    Viele Grüße
     
Thema: Klarlack abgeplatzt!!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. klarlack abgeplatzt

Die Seite wird geladen...

Klarlack abgeplatzt!!! - Ähnliche Themen

  1. [E87] Zu viel Poliert bzw. Klarlack abgetragen?

    Zu viel Poliert bzw. Klarlack abgetragen?: Hallo liebe Community, Und zwar hab ich bedenken, weil ich vor kurzem mehrere Stellen von Marderkot-Verätzungen im Klarlack rauspolieren wollte....
  2. [E87] Klarlack blättert an Seitenwand und Beifahrertür ab...?!

    Klarlack blättert an Seitenwand und Beifahrertür ab...?!: Hallo, wende mich an euch weil Ihr event. schonmal dieses Problem hattet/habt und diesbezüglich keinen weiteren Eintrag gefunden habe. Habe...
  3. Klarlack abdunkeln

    Klarlack abdunkeln: hey ihr lieben :D Weiss nicht obs hier reinpasst aber hab nichts gefunden wo ichs sonst reinstellen soll. Thema ist folgendes: Hab mir einen...
  4. [F20] Neuwagen - Klarlack Kratzer ???

    Neuwagen - Klarlack Kratzer ???: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem neuen F20. Habe ihn gestern geholt beim Händler. M-Paket mit Estorial Blau. Hatte beim Händler bereits...
  5. Klarlack auf Haube ab

    Klarlack auf Haube ab: Servus:winkewinke:, Ich brauch eure hilfe, Am 1er meiner freundin (120d bj2005) ist heute bei der handwäsche der komplette klarlack der haube...