[F20] Klapperndes ( Motorraum) Geräusch im Stand.

Diskutiere Klapperndes ( Motorraum) Geräusch im Stand. im BMW 116d / 118d / 120d / 218d / 220d Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Moin, ich fahre einen BMW F20 116 ede / Bj. 2013 / 114000km. Im Mai hatte er TÜV und Anfang Oktober die große Inspektion. Seit gestern Abend...

  1. #1 Dabo01, 18.10.2016
    Zuletzt bearbeitet: 18.10.2016
    Dabo01

    Dabo01 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    18.10.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    116d EDE
    Baujahr:
    05/2013
    Moin,

    ich fahre einen BMW F20 116 ede / Bj. 2013 / 114000km.

    Im Mai hatte er TÜV und Anfang Oktober die große Inspektion.

    Seit gestern Abend ist mir im Stand ein Klapperndes Geräusch aufgefallen ( ähnlich als wenn man Spielkarten mit dem Daumen mischt), es kommt aus dem Motorraum vorne links, würde ich sagen.

    Ich habe leider keine große Ahnung und bin neu hier, also verzeiht wenn ich hier im falschen Forum- Thema bin.

    Vll hat ja jemand Erfahrung damit?
     
  2. #2 Johnnie, 18.10.2016
    Johnnie

    Johnnie 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    06.07.2015
    Beiträge:
    3.548
    Zustimmungen:
    917
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2017
    Bist du mal um das Auto herumgelaufen? Ansonsten auch mal die Motorhaube öffnen, das Geräusch genau lokalisieren und am besten ein kurzes Video mit dem Geräusch machen.
     
  3. Dabo01

    Dabo01 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    18.10.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    116d EDE
    Baujahr:
    05/2013
    Das bin ich ja, Motorhaube auf und ums Auto gekrochen, es ist draußen kaum etwas zu hören davon.

    Eher im Innenraum auf der Fahrerseite.
     
  4. Dabo01

    Dabo01 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    18.10.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    116d EDE
    Baujahr:
    05/2013
    Versuche nun seit knapp ner Stunde zwei Videos hochzuladen , unter 10mb im mp4 vormat und es klappt nicht , schon alle converter probiert ...nix .
     
  5. #5 Johnnie, 20.10.2016
    Johnnie

    Johnnie 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    06.07.2015
    Beiträge:
    3.548
    Zustimmungen:
    917
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2017
    Bei Youtube?
     
  6. #6 JayJay125D, 20.10.2016
    JayJay125D

    JayJay125D 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    18.03.2010
    Beiträge:
    3.746
    Zustimmungen:
    353
    Ort:
    Wanne-Eickel
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Vorname:
    Georg
    Evtl ist etwas im Ventilator, ein Blatt oder so. Ist das Geräusch auch während der Fahrt zu hören?
     
  7. Dabo01

    Dabo01 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    18.10.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    116d EDE
    Baujahr:
    05/2013
    Nein hier, nicht bei YouTube.


    Im Ventilator ist nichts habe ich kontrolliert, danke.:icon_smile:

    Dienstag ist das Geräusch wegg, doch ich habe dqs Gefühl das irgendetwas nicht rund läuft , manchmal wie ein leises Nageln oder Schleifen ....ist auf den Videos gut zu hören.:motz:
     
  8. Miko01

    Miko01 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    08.12.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2013
    Moin,

    hatte nach meiner letzten Inspektion auch so ein klackerndes Geräusch. Die Ursache war der Luftfilterkasten hat eine Vibration erzeugt da die Gummipuffer scheinbar nicht richtig angebracht wurden. Habe den Luftfilterkasten etwas angehoben und über denPuffer gedrückt, seit dem war das Geräusch weg. Vlt hilft dir das weiter.
     
  9. #9 Soulhunter2510, 11.01.2017
    Soulhunter2510

    Soulhunter2510 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    22.01.2016
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    01/2015
    Vorname:
    Johannes
    Habe eine ähnliche Problematik. Wenn's kalt ist und das Auto auch kalt ist, kommt aus dem Motorraum ein Geräusch, dasss sich anhört als wäre irgendeine Abdeckung nicht 100% fest. Da aber noch nichts dergleichen gelöst wurde habe ich keinen Plan welches Teil es genau sein könnte.
     
Thema:

Klapperndes ( Motorraum) Geräusch im Stand.

Die Seite wird geladen...

Klapperndes ( Motorraum) Geräusch im Stand. - Ähnliche Themen

  1. Mein kleiner macht komische Geräusche

    Mein kleiner macht komische Geräusche: Schönen guten Abend, Vielleicht kann mir ja Jemand helfen mein kleiner macht jetzt so komische Geräusche. Es hört sich wie ein klackern an aber...
  2. [E87] Motorraum ein wenig verölt was ist das für ein Bauteil?

    Motorraum ein wenig verölt was ist das für ein Bauteil?: Hallo Gemeinde, Wenn ich die Haube von meinem 08er 120d LCI öffne glänzt mich ein wenig das Öl an. Scheint mir irgend ne Entlüftung zu sein. Hat...
  3. Hoch-frequentes Geräusch vom Heck

    Hoch-frequentes Geräusch vom Heck: Seit einiger Zeit höre ich bei wenig Nebengeräuschen (niedrige Motordrehzahl, leise Umgebung) und ab ca 60 km/h ein hoch-frequentes Geräusch. Ich...
  4. Suche Batterieplus im Motorraum zum Anschrauben

    Suche Batterieplus im Motorraum zum Anschrauben: Hallo zusammen, ich suche bei meinem 125i Cabrio eine Möglichkeit, den Ctek-Comfort-Connect anzuschließen. Der Minuspol ist ja kein Problem, da...
  5. Seltsame Box im Motorraum

    Seltsame Box im Motorraum: Guten Abend, ich bin auf dem Weg mir meinen Traum zu erfüllen und bin auf der Suche nach einem 118d. Heute habe ich bei der Besichtigung eines...