klapperndes Fenster

Diskutiere klapperndes Fenster im Mängel im Innenraum Forum im Bereich Mängel am 1er BMW; Hallo, seit ein paar Wochen klappert bei meinem 120d das Fenster auf der Fahrerseite, wenn ich über Unebenheiten fahre. Wenn ich das Fenster...

  1. #1 tiopepe137, 10.01.2007
    tiopepe137

    tiopepe137 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    08.05.2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    seit ein paar Wochen klappert bei meinem 120d das Fenster auf der Fahrerseite, wenn ich über Unebenheiten fahre. Wenn ich das Fenster minimal öffne (die kleinstmögliche dosierbare Öffnung reicht aus) ist es weg.

    Es ist kein Knacken oder Knarzen, sondern richtiges lockeres, hartes Klappern. Nicht sehr laut, aber trotzdem auch bei normaler Radiolautstärke hörbar.

    Habt ihr das auch? Konnte es vom :lol: behoben werden?

    Einige haben ja das Problem mit den Türdichtungen... Geht das Türdichtungs-Geräusch bei geöffnetem Fenster weg? Habt ihr das mal probiert?

    Sagt jetzt bitte nicht, dass ich das nun auch habe [-o<


    Viele Grüße
    TioPepe
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 KarlPeter, 10.01.2007
    KarlPeter

    KarlPeter Guest

    Seit wann hast Du dein Auto? Meiner ist ein "Pfingstochse 06" da habe ich mit den Fenstern noch nichts, dafür aber andere Probleme.

    Gruß Peter
     
  4. #3 tiopepe137, 10.01.2007
    tiopepe137

    tiopepe137 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    08.05.2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Peter,

    ich habe ihn seit Oktober 06 und nun gerade 8.000 km runter. Eigentlich zu früh, um das Klappern zu erlernen...

    Was für Probleme macht deiner denn?
     
  5. TobiB

    TobiB 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    505
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wiesbaden
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Ich hatte das Türdichtungsproblem auch.. und wenn man das Fenster minimal geöffnet hat war es weg...
    Ich weiß das das genau das ist was du NICHT hören wolltest, aber es ist eine ehrliche Antwort...

    Ich hoffe ich konnte helfen, auch wenn es nicht das war was du hören wolltest...
     
  6. #5 tiopepe137, 11.01.2007
    tiopepe137

    tiopepe137 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    08.05.2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    wenn du das Problem "hattest", hast du dein Auto entweder nicht mehr oder dein :lol: konnte es beheben :wink:

    Falls letzteres: Was wurde denn genau gemacht? Nur Türgummis gewechselt oder auch Teflonband drangeklebt? Oder noch was anderes?
     
  7. TobiB

    TobiB 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    505
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wiesbaden
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Ich habe mein Auto noch!!! 8)

    Der :) konnte es beheben.
    Was allerdings genau gemacht wurde :-k keine Ahnung.
    Neue Türdichtgummis auf jeden Fall!
    Teflonband? Höre ich zum ersten mal, das weiß ich leider nicht.
    Ach ja: Hat 1 Tag gedauert, hatte einen Ersatzwagen für diese Zeit, alles auf Garantie... :)
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

klapperndes Fenster

Die Seite wird geladen...

klapperndes Fenster - Ähnliche Themen

  1. Vogelmist in der Tür / Fenster

    Vogelmist in der Tür / Fenster: Servus zusammen, unglücklicherweise hat mir ein Vogel so blöd ans Fenster geschissen, dass die Soße in die Tür gelaufen ist... Hab leider beim...
  2. Fenster Funktionieren nicht mehr

    Fenster Funktionieren nicht mehr: Hallo zusammen, bei meiner Freundin am 116i e87 gehen die Fenster leider nicht mehr. War auch schon bei BMW aber die meinten das es entweder am...
  3. Geschlossenes Auto mit offenen Fenstern: Alarmanlage?

    Geschlossenes Auto mit offenen Fenstern: Alarmanlage?: Hallo, ich hab bei mir die Polster nass reinigen lassen. Ich habe keine Garage. Kann ich das Auto mit offenen Fenstern vor der Tür stehen lassen?...
  4. Fenster hinten links keine Funktion

    Fenster hinten links keine Funktion: Hi Leute :icon_smile: wurde hier zwar schon so, oder so ähnlich geschildert, aber ich mache jetzt doch nochmal ein neues Thema auf. zum Auto 130i...
  5. [F20] Klapperndes ( Motorraum) Geräusch im Stand.

    Klapperndes ( Motorraum) Geräusch im Stand.: Moin, ich fahre einen BMW F20 116 ede / Bj. 2013 / 114000km. Im Mai hatte er TÜV und Anfang Oktober die große Inspektion. Seit gestern Abend...