klapperndes Fenster

Diskutiere klapperndes Fenster im Mängel im Innenraum Forum im Bereich Mängel am 1er BMW; Hallo, seit ein paar Wochen klappert bei meinem 120d das Fenster auf der Fahrerseite, wenn ich über Unebenheiten fahre. Wenn ich das Fenster...

1. #1 tiopepe137, 10.01.2007
    tiopepe137

tiopepe137 1er-Interessent(in)

Hallo,

seit ein paar Wochen klappert bei meinem 120d das Fenster auf der Fahrerseite, wenn ich über Unebenheiten fahre. Wenn ich das Fenster minimal öffne (die kleinstmögliche dosierbare Öffnung reicht aus) ist es weg.

Es ist kein Knacken oder Knarzen, sondern richtiges lockeres, hartes Klappern. Nicht sehr laut, aber trotzdem auch bei normaler Radiolautstärke hörbar.

Habt ihr das auch? Konnte es vom :lol: behoben werden?

Einige haben ja das Problem mit den Türdichtungen... Geht das Türdichtungs-Geräusch bei geöffnetem Fenster weg? Habt ihr das mal probiert?

Sagt jetzt bitte nicht, dass ich das nun auch habe [-o<

Viele Grüße
    TioPepe

2. #2 KarlPeter, 10.01.2007
    KarlPeter

KarlPeter Guest

Seit wann hast Du dein Auto? Meiner ist ein "Pfingstochse 06" da habe ich mit den Fenstern noch nichts, dafür aber andere Probleme.

Gruß Peter

3. #3 tiopepe137, 10.01.2007
    tiopepe137

Hallo Peter,

ich habe ihn seit Oktober 06 und nun gerade 8.000 km runter. Eigentlich zu früh, um das Klappern zu erlernen...

Was für Probleme macht deiner denn?

4. TobiB

TobiB 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Ich hatte das Türdichtungsproblem auch.. und wenn man das Fenster minimal geöffnet hat war es weg...
    Ich weiß das das genau das ist was du NICHT hören wolltest, aber es ist eine ehrliche Antwort...

Ich hoffe ich konnte helfen, auch wenn es nicht das war was du hören wolltest...

5. #5 tiopepe137, 11.01.2007
    tiopepe137

wenn du das Problem "hattest", hast du dein Auto entweder nicht mehr oder dein :lol: konnte es beheben :wink:

Falls letzteres: Was wurde denn genau gemacht? Nur Türgummis gewechselt oder auch Teflonband drangeklebt? Oder noch was anderes?

6. TobiB

TobiB 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Ich habe mein Auto noch!!! 8)

Der :) konnte es beheben.
    Was allerdings genau gemacht wurde :-k keine Ahnung.
    Neue Türdichtgummis auf jeden Fall!
    Teflonband? Höre ich zum ersten mal, das weiß ich leider nicht.
    Ach ja: Hat 1 Tag gedauert, hatte einen Ersatzwagen für diese Zeit, alles auf Garantie... :)

Thema:

klapperndes Fenster

Die Seite wird geladen...

klapperndes Fenster - Ähnliche Themen

1. Fenster knarzt auf dem letzten Zentimeter

Fenster knarzt auf dem letzten Zentimeter: Hallo Leute, habe leider zu obigem Thema nichts gefunden, deshalb versuche ich es mal selbst hier und hoffe jemand kennt das Problem. Wie dem...
  2. Wasser im Auto? Nasse Scheiben? Fenster Beschlagen?

Wasser im Auto? Nasse Scheiben? Fenster Beschlagen?: Hallo Leute, ich fahre einen E81 Baujahr 2010 mit Schiebedach. In letzter Zeit kommts mir vor, als wäre zu viel Feuchtigkeit im Auto. Die...
  3. Nach FRM tausch gehen fenster nicht richtig?

Nach FRM tausch gehen fenster nicht richtig?: ich hab heute mein frm1 halogen nsw gegen ein FRM2 nsw halogen getauscht, alles umgepinnt (fürs Bremslicht) und es läuft auch. Bis auf die...
  4. Klappernde / Scheppernde Motorstartgeräusche

Klappernde / Scheppernde Motorstartgeräusche: Hallöchen zusammen, seit meiner Inspektion (Dezember 17, Wechsel aller Dinge die im Bordcomputer aufgeführt sind)) trat vermehrt diese Geräusche...
  5. Fenster Zierleisten Demontage

Fenster Zierleisten Demontage: Hallo leider habe ich keine Antworten in der Suche gefunden. mein F20 hat leider kein Blackline sondern silberne Zierelemente an den Türen am...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden