Klapperndes, blechernes Geräusch (Motor warm)

Diskutiere Klapperndes, blechernes Geräusch (Motor warm) im BMW M135i / M235i / M140i / M240i Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er BMW der F2x-Reihe; Hey, folgendes: Ich fahre einen F20 M135i (11/2013) 23000km und habe bei warmen Motor und beim gasgeben ab ca. 2000u/min in jedem Fahrmodus ein...

  1. #1 DonLucez, 18.07.2015
    DonLucez

    DonLucez 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.10.2013
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    92
    Ort:
    Oberfranken
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2013
    Hey, folgendes:

    Ich fahre einen F20 M135i (11/2013) 23000km und habe bei warmen Motor und beim gasgeben ab ca. 2000u/min in jedem Fahrmodus ein klapperndes, vibrierendes Geräusch vorne im Motorraum.

    Hört sich blechern an und kommt nur beim fahren vor, nicht im Stand. Und auch nur wenn der Motor warm genug ist.

    Hat jemand vll eine Ahnung was das sein könnte?! Das Geräusch macht mich ziemlich verrückt :D
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. chripa

    chripa 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.12.2013
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    32
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2014
    Schau mal im Motorraum deine Klimaleitung genauer an. Die macht nen Bogen und in der Mitte sollte ein Zusatzgewicht klemmen. Falls das fehlt kann es zu Resonanzen kommen.

    Gruß

    Chris
     
  4. #3 DonLucez, 18.07.2015
    Zuletzt bearbeitet: 19.07.2015
    DonLucez

    DonLucez 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.10.2013
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    92
    Ort:
    Oberfranken
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2013
    Okay, danke für den Tipp aber das Gewicht ist noch dran. Dieses ummantelt ja die Leitung und ist auf der rechten Seite der Motorandeckung, richtig?

    Kam das bei dir wohl schon mal vor?!

    Ich hätte jetzt sporadisch auf Hitzeschutzblech oder Abgasanlage getippt...

    Gruß,

    Luca
     
  5. chripa

    chripa 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.12.2013
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    32
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2014
    Genau- Bei manchen fehlte das ab Werk.
    Dein Vorschlag hört sich plausibel an...
     
  6. #5 //Martin, 19.07.2015
    //Martin

    //Martin 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.02.2014
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Sprockhövel
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    09/2013
    Spritmonitor:
    Klingt für mich wie mein Problem, was ich allerdings bisher nur im Winter beobachten konnte.
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 DonLucez, 19.07.2015
    Zuletzt bearbeitet: 19.07.2015
    DonLucez

    DonLucez 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.10.2013
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    92
    Ort:
    Oberfranken
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2013
    Hab mir mal ein paar Seiten davon durchgelesen, das könnte genau das Problem sein. Jedoch ist es bei mir eigentlich nur wenn der Motor warm genug ist.

    Wurde das Problem bei dir jetzt behoben indem man am Armaturenbrett gewerkelt hat?!

    Gruß

    EDIT:

    Bin jetzt mal gefahren bis das Geräusch auftrat, anschließend habe ich die Klimaautomatik angemacht und das Geräusch war verschwunden. Danach Klima ausgeschaltet und wieder warm gefahren - Geräusch bis jetzt weg. Ganz komisch.
     
  9. #7 //Martin, 21.07.2015
    //Martin

    //Martin 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.02.2014
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Sprockhövel
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    09/2013
    Spritmonitor:
    Ich habe das Geräusch nur im Winter vernommen. Derzeit ist es bei dem warmen Wetter nicht zu hören. Deswegen habe ich erstmal auch noch nichts weiter unternommen. Wenn es wieder da ist gehe ich zu BMW solange ich noch Garantie auf den Wagen habe. Aber bei mir ist es auch nur im warmgefahrenen Zustand aufgetreten.
     
Thema: Klapperndes, blechernes Geräusch (Motor warm)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. blecherndes beim 2000

Die Seite wird geladen...

Klapperndes, blechernes Geräusch (Motor warm) - Ähnliche Themen

  1. [E87] Riemen abgesprungen - 60 km gefahren - Motor kaputt?

    Riemen abgesprungen - 60 km gefahren - Motor kaputt?: Hallo Zusammen, ich habe heute einen folgenschweren Fehler begangen. Nachdem ich 20 Minuten gefahren bin, ging die rote Batterieanzeige an, habe...
  2. [E87] Motor läuft nicht mehr ordentlich

    Motor läuft nicht mehr ordentlich: Hallo Leute, ich wollte heute mit meinem 118d fahren aber bin nicht recht viel weiter als aus der Parklücke gekommen. Das Auto stand schon...
  3. Geräusch aus Lenkrad

    Geräusch aus Lenkrad: Hallo Zusammen, ich habe mich in diesem Forum angemeldet, da mein M-Lenkrad teilweise ein ungewöhliches Geräusch macht. Das Geräusch trat bis...
  4. Motor dreht nur noch bis 2500 U/Min

    Motor dreht nur noch bis 2500 U/Min: Servus zusammen, ich fang mal von vorne an. Ich habe einen E87 123d BJ 2008 mit einer Laufleistung von 162tkm. Jetzt ist mir ein Pleuel...
  5. Ratter Geräusch und peinlicherweise Motor abgewürgt.

    Ratter Geräusch und peinlicherweise Motor abgewürgt.: Hallo Leute, Ich habe 2 Punkte. Mir ist die Tage aufgefallen, dass mein Motor gelegentlich, gefühlt auf der linken Seite ungefähr auf Höhe des...