Klapperndes, blechernes Geräusch (Motor warm)

Dieses Thema im Forum "BMW M135i / M235i / M140i / M240i" wurde erstellt von DonLucez, 18.07.2015.

1. #1 DonLucez, 18.07.2015
    DonLucez

DonLucez 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2013
    Hey, folgendes:

Ich fahre einen F20 M135i (11/2013) 23000km und habe bei warmen Motor und beim gasgeben ab ca. 2000u/min in jedem Fahrmodus ein klapperndes, vibrierendes Geräusch vorne im Motorraum.

Hört sich blechern an und kommt nur beim fahren vor, nicht im Stand. Und auch nur wenn der Motor warm genug ist.

Hat jemand vll eine Ahnung was das sein könnte?! Das Geräusch macht mich ziemlich verrückt :D

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. chripa

chripa 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2014
    Schau mal im Motorraum deine Klimaleitung genauer an. Die macht nen Bogen und in der Mitte sollte ein Zusatzgewicht klemmen. Falls das fehlt kann es zu Resonanzen kommen.

Gruß

Chris

4. #3 DonLucez, 18.07.2015
    Zuletzt bearbeitet: 19.07.2015
    DonLucez

DonLucez 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2013
    Okay, danke für den Tipp aber das Gewicht ist noch dran. Dieses ummantelt ja die Leitung und ist auf der rechten Seite der Motorandeckung, richtig?

Kam das bei dir wohl schon mal vor?!

Ich hätte jetzt sporadisch auf Hitzeschutzblech oder Abgasanlage getippt...

Gruß,

Luca

5. chripa

chripa 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2014
    Genau- Bei manchen fehlte das ab Werk.
    Dein Vorschlag hört sich plausibel an...

6. #5 //Martin, 19.07.2015
    //Martin

//Martin 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    09/2013
    Spritmonitor:
    Klingt für mich wie mein Problem, was ich allerdings bisher nur im Winter beobachten konnte.

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 DonLucez, 19.07.2015
    Zuletzt bearbeitet: 19.07.2015
    DonLucez

DonLucez 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2013
    Hab mir mal ein paar Seiten davon durchgelesen, das könnte genau das Problem sein. Jedoch ist es bei mir eigentlich nur wenn der Motor warm genug ist.

Wurde das Problem bei dir jetzt behoben indem man am Armaturenbrett gewerkelt hat?!

Gruß

EDIT:

Bin jetzt mal gefahren bis das Geräusch auftrat, anschließend habe ich die Klimaautomatik angemacht und das Geräusch war verschwunden. Danach Klima ausgeschaltet und wieder warm gefahren - Geräusch bis jetzt weg. Ganz komisch.

9. #7 //Martin, 21.07.2015
    //Martin

//Martin 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    09/2013
    Spritmonitor:
    Ich habe das Geräusch nur im Winter vernommen. Derzeit ist es bei dem warmen Wetter nicht zu hören. Deswegen habe ich erstmal auch noch nichts weiter unternommen. Wenn es wieder da ist gehe ich zu BMW solange ich noch Garantie auf den Wagen habe. Aber bei mir ist es auch nur im warmgefahrenen Zustand aufgetreten.

Thema: Klapperndes, blechernes Geräusch (Motor warm)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. blecherndes beim 2000

Die Seite wird geladen...

Klapperndes, blechernes Geräusch (Motor warm) - Ähnliche Themen

1. Wechsel des Motor Hauben Schloss - Anleitung

Wechsel des Motor Hauben Schloss - Anleitung: Hat jemand schonmal das Haubenschloss beim E87 gewechselt? Über dem Schloss befindet sich ein Träger. Sichtbar sind 6 Schrauben. Müssen alle 6...
  2. Umfrage zu Problemen der Motoren N43, N45, N46

Umfrage zu Problemen der Motoren N43, N45, N46: Hallo liebes Forum, angestoßen von einen Beitrag, habe ich die letzen Tage mal im Forum geforscht, wie es um unsere BMW 4 Zylindermotoren steht....
  3. Geräusch beim Motorstart

Geräusch beim Motorstart: Hallo Leute. Habe seitdem ich das Auto gekauft habe so komische Geräusche beim Motorstart. Downpipes gewechselt, war immer noch da. Was kann es...
  4. Tick, Tick im Stand bei kalten Motor

Tick, Tick im Stand bei kalten Motor: Grüßt euch, ich habe jetzt in der kalten Jahreszeit nach dem Start vom Motor bzw. immer dann wenn der Motor noch nicht warm ist, ein gleichmäßiges...
  5. [E87] Bocken bei kalten Außentemperaturen und warmem Motor

Bocken bei kalten Außentemperaturen und warmem Motor: Hallo Liebe Fan-Gemeinde, nun wende ich mich mal mit einem Problem(chen) an euch. Ich besitze nun seit 3,5 Jahren einen 118d, BJ 12/2009 mit 143...