klappernde Töne bei Gurteinmündung

Diskutiere klappernde Töne bei Gurteinmündung im Mängel im Innenraum Forum im Bereich Mängel am 1er BMW; Hallo, bei unserem 118d kommen seit kurzen klappernde Töne direkt von der Stelle wo der Gurt in die Seitenverkleidung mündet (Fahrerseite). Dies...

  1. #1 steinhau10, 04.12.2006
    steinhau10

    steinhau10 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    19.05.2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    bei unserem 118d kommen seit kurzen klappernde Töne direkt von der Stelle wo der Gurt in die Seitenverkleidung mündet (Fahrerseite). Dies tritt aber nur manchmal auf, ist dann aber besonders störend, weil die Lärmquelle direkt neben dem linken Ohr ist. Wenn man den Gurt dann etwas hebt oder senkt hört der Ton wieder auf. Habt ihr den Fehler schon gehabt und gibt es Lösungsvorschläge. Das Auto ist erst ½ Jahr alt und ich würde den Fehler in der Werkstatt beheben lassen, wüsste aber gerne wissen was es ist um dann beim Vorführen in der Werkstatt (wo der Fehler dann wie immer beim Vorführen nicht auftreten wird) genaue Angaben machen zu können.

    Lg hp
     
  2. -FoX-

    -FoX- Guest

    Hehe! Das ist ja mal lustig!

    Genau das habe ich heute auch festgestellt, habe mir dann keine Gedanken mehr drüber gemacht, aber scheinbar tritt das ja öfter auf!

    Bei mir ist es zwar nur hörbar, wenn ich über Kopfsteinpflasterstraßen oder sonstige Unebenheiten fahre, aber in dem Moment stört es dann schon!
     
  3. Azrael

    Azrael 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    13.02.2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mutterstadt
    ähm ja, ich hatte das selbe Problem. Sobald der Gurt nur wenige mm eingezogen wurde, kam dieses Knacken. Passierte bei jedem Lenkradeinschlag/Bodenwelle/Beschleunigen/Abbremesn ... mein :D hat irgendein Teil getauscht und seit dem ist Ruhe (das Geräusch trat nach ca 1 1/2 Jahren / 28.000 km auf)
     
  4. 1erle

    1erle 1er-Fan

    Dabei seit:
    19.05.2006
    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Fürstenfeldbruck
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Christoph
    Genau das gleiche habe ich auch.
    Da meiner schon älter als 2 ist, und in der EURO-Plus keine Geräusche mit abgedeckt sind, muss ich wohl selber mal die Verkleidung runter machen und nachschauen.
    Laut dem 1er-Buch ist das aber schon eine Menge Aufwand.

    Hat das schon mal jemand von euch gemacht?
     
  5. 118iqm

    118iqm 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    03.09.2005
    Beiträge:
    1.073
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kreis LB
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Hallo, ich hab's glaub schon in einem anderen Thread hier im Forum geschrieben: hatte auch nach einem halben Jahr ein 'Klicken', das aus den Gurtführungen zu kommen schien. War am Anfang nur sporadisch, irgendwann dann konstant da. bin zum Autohaus und da hat man mir Fahrer- und Beifahrergurt komplett getauscht - seit über einem jahr ist Ruhe!

    Deshalb kann ich nur raten: Solange noch Garantie ab zum :-) , sonst wird ein Austausch teuer!
     
Thema:

klappernde Töne bei Gurteinmündung

Die Seite wird geladen...

klappernde Töne bei Gurteinmündung - Ähnliche Themen

  1. 116d Baujahr 12/2012, Klapperndes Geräusch, klackern bzw. vibrieren im 1. und 2. Gang, evtl. Auspuff

    116d Baujahr 12/2012, Klapperndes Geräusch, klackern bzw. vibrieren im 1. und 2. Gang, evtl. Auspuff: Moin, ich fahre seit paar Wochen einen F20 116d aus dem Baujahr 12/2012 und bin soweit ganz zufrieden. Ich bin der 2.Besitzer, der Wagen hat...
  2. Klappernde / Scheppernde Motorstartgeräusche

    Klappernde / Scheppernde Motorstartgeräusche: Hallöchen zusammen, seit meiner Inspektion (Dezember 17, Wechsel aller Dinge die im Bordcomputer aufgeführt sind)) trat vermehrt diese Geräusche...
  3. [F20] Klapperndes ( Motorraum) Geräusch im Stand.

    Klapperndes ( Motorraum) Geräusch im Stand.: Moin, ich fahre einen BMW F20 116 ede / Bj. 2013 / 114000km. Im Mai hatte er TÜV und Anfang Oktober die große Inspektion. Seit gestern Abend...
  4. Unrunder / Klappernder Motor 118i e81

    Unrunder / Klappernder Motor 118i e81: Hallo zusammen, wahrscheinlich altbekanntes Thema. Mein kleines Problemkind der 118i. Springt manchmal kaum (jedes 10. Mal ca) an, läuft im Stand...
  5. klapperndes geräusch motorraum

    klapperndes geräusch motorraum: Hallo zusammen, Mein 1er macht mir mal wieder das Leben schwer. Folgendes Problem: Motor läuft einwandfrei, fahre einen 123d mit Automatik und...