klappernde Töne bei Gurteinmündung

Dieses Thema im Forum "Mängel im Innenraum" wurde erstellt von steinhau10, 04.12.2006.

1. #1 steinhau10, 04.12.2006
    steinhau10

steinhau10 1er-Interessent(in)

Hallo,
    bei unserem 118d kommen seit kurzen klappernde Töne direkt von der Stelle wo der Gurt in die Seitenverkleidung mündet (Fahrerseite). Dies tritt aber nur manchmal auf, ist dann aber besonders störend, weil die Lärmquelle direkt neben dem linken Ohr ist. Wenn man den Gurt dann etwas hebt oder senkt hört der Ton wieder auf. Habt ihr den Fehler schon gehabt und gibt es Lösungsvorschläge. Das Auto ist erst ½ Jahr alt und ich würde den Fehler in der Werkstatt beheben lassen, wüsste aber gerne wissen was es ist um dann beim Vorführen in der Werkstatt (wo der Fehler dann wie immer beim Vorführen nicht auftreten wird) genaue Angaben machen zu können.

Lg hp

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. -FoX-

-FoX- Guest

Hehe! Das ist ja mal lustig!

Genau das habe ich heute auch festgestellt, habe mir dann keine Gedanken mehr drüber gemacht, aber scheinbar tritt das ja öfter auf!

Bei mir ist es zwar nur hörbar, wenn ich über Kopfsteinpflasterstraßen oder sonstige Unebenheiten fahre, aber in dem Moment stört es dann schon!

4. Azrael

Azrael 1er-Interessent(in)

ähm ja, ich hatte das selbe Problem. Sobald der Gurt nur wenige mm eingezogen wurde, kam dieses Knacken. Passierte bei jedem Lenkradeinschlag/Bodenwelle/Beschleunigen/Abbremesn ... mein :D hat irgendein Teil getauscht und seit dem ist Ruhe (das Geräusch trat nach ca 1 1/2 Jahren / 28.000 km auf)

5. 1erle

1erle 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Christoph
    Genau das gleiche habe ich auch.
    Da meiner schon älter als 2 ist, und in der EURO-Plus keine Geräusche mit abgedeckt sind, muss ich wohl selber mal die Verkleidung runter machen und nachschauen.
    Laut dem 1er-Buch ist das aber schon eine Menge Aufwand.

Hat das schon mal jemand von euch gemacht?

6. 118iqm

118iqm 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118i
    Hallo, ich hab's glaub schon in einem anderen Thread hier im Forum geschrieben: hatte auch nach einem halben Jahr ein 'Klicken', das aus den Gurtführungen zu kommen schien. War am Anfang nur sporadisch, irgendwann dann konstant da. bin zum Autohaus und da hat man mir Fahrer- und Beifahrergurt komplett getauscht - seit über einem jahr ist Ruhe!

Deshalb kann ich nur raten: Solange noch Garantie ab zum :-) , sonst wird ein Austausch teuer!

Thema:

klappernde Töne bei Gurteinmündung

Die Seite wird geladen...

klappernde Töne bei Gurteinmündung - Ähnliche Themen

1. [F20] Klapperndes ( Motorraum) Geräusch im Stand.

Klapperndes ( Motorraum) Geräusch im Stand.: Moin, ich fahre einen BMW F20 116 ede / Bj. 2013 / 114000km. Im Mai hatte er TÜV und Anfang Oktober die große Inspektion. Seit gestern Abend...
  2. Knarzen am Armaturenbrett und Verzerrung bei hohen Tönen

Knarzen am Armaturenbrett und Verzerrung bei hohen Tönen: Hallo Leute, Gerade jetzt in der kalten Jahreszeit fällt mir immer mehr auf, dass es bei mir am Armaturenbrett ziemlich auffällig knarzt. Dies...
  3. iphoneSE - Ton stark verzerrt

iphoneSE - Ton stark verzerrt: Hallo zusammen, ich hoffe hier kann mir jemand helfen dem Problem auf die Spur zu kommen. Ich stehe leider komplett auf dem Schlauch: iphoneSE...
  4. Scheiben tönen

Scheiben tönen: Moin Leute, mich würde interessieren, welcher Farbton original bei BMW von Haus aus verbaut ist? Hab jetzt 2 zur Auswahl und bin noch am hadern...
  5. Android Galaxy S4 kein Ton

Android Galaxy S4 kein Ton: Hallo, habe die Blitzer App. auf oben benannten Galaxy. Die Anwendung läuft. Damit die Batterie nicht so schnell leer ist, habe ich ein...