Klappernde Mittelarmlehne

Dieses Thema im Forum "Mängel im Innenraum" wurde erstellt von lopsworld, 30.01.2008.

1. #1 lopsworld, 30.01.2008
    lopsworld

lopsworld 1er-Interessent(in)

Moin,

meine Mittelarmlehne klappert ohne Ende, wenn ich meinen Arm herunternehme, sowas hab ich bei meinen vorigen Autos nie erlebt. Außerdem rippelt sich mein Stoff Flashpoint am Beifahrersitz etwas auf. Also Qualität ist echt was anderes. Mal sehen, was der Händler dazu sagt.
    Hat jemand das mit der Mittelarmlehne auch von euch?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 michaelp, 30.01.2008
    michaelp

michaelp 1er-Fahrer(in)

Nein...

bisher macht an meinem BMW = NICHT`s Probleme...

die Sitze (Sitzbezüge) sowie die Armlehne is qualitativ super

jedoch hatte ich zuvor noch nie = nen Premiumwagen von daher NICHT verwöhnt :wink:

4. #3 AcidReign, 30.01.2008
    AcidReign

AcidReign 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Mit der Mittelarmlehne habe ich das gleiche Problem.

Sehr nervig. Besonders wenn es kalt ist klappert es ein bisschen mehr habe ich das Gefühl.

Hatte den Wagen sogar schon beim :) deshalb. Konnte aber aus beruflichen Gründen nicht dabei sein als die den Wagen probegefahren haben und die haben natürlich nichts gehört und deshalb nichts behoben. Bei nächster Gelegenheit (Sommerreifen draufziehen) werd ich aber mal mit dem Werkstatttypen ne Runde drehen...

5. #4 frankenmatze, 30.01.2008
    frankenmatze

frankenmatze 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    123d
    ...also ne Freundin hatte bei ihrer Aklasse auch mal ständig ein Geklapper. Nachdem der Händler den Wagen dann fachmännisch untersuchte, war das Klappern auch weg und die leere CD-Hülle aus der Seitentür entfernt :)

6. M@x

M@x 1er-Fanatiker(in)

Spritmonitor:
    Die MAL ist halt ein etwas lausiges Teil im 1er, ich hab immer Angst, dass die abbricht, wenn man da mal den Arm drauftut ^^

Ansonsten hat der fankenmatze nicht unrecht - erstmal alle anderen "Klapperquellen" checken...

7. #6 Der_Franzose, 30.01.2008
    Der_Franzose

Der_Franzose 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    123d
    Das mit der Mittelarmlehne habe ich auch: jedesmal wenn ich mein Arm hochhebe. Ich habe auch Knarzen von der Beifahrertür: und zwar kommt es von der Ablage unten. Beim FL ist diese aus zwei Plastikteile (früher nur eins).

Immer was zu tun... (und zu hören...)

Das Problem mit Flashpoint wurde hier im Forum bereits bemängelt. Benutze die Suche.

8. #7 Christoph, 03.02.2008
    Christoph

Christoph 1er-Guru

Mittelarmlehne klappert bei mir auch... Der :D hat da schon mal was gemacht, dann gings für 2 Wochen, danach wars wieder da. Ich werds ihm aber nochmals vorführen weil das nervt...

9. Ray

Ray 1er-Fahrer(in)

Klappernde Mittelarmlehne hatte ich auch. Hat sich aber von selbst wieder gelegt. Keine Ahnung ob das mit den mittlerweile wieder gestiegenen Außentemperaturen zusammenhängt. Dafür knarzt sie mittlerweile wenn ich den Arm draufleg.

10. #9 Kampf_Frettchen, 09.02.2008
    Kampf_Frettchen

Kampf_Frettchen 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Das Problem hab ich auch. Hab es beim :) erwähnt als ich die Windschutzscheibe tauschen lies(Steinschlag) und sie haben mir irgendwas bestellt um 0,00€ :D Ich werde angerufen wann es da ist und sie das richten. Auf der "Rechnung" steht:

Eingriff --> B Diverses Knarren im Bereich Mittelkonsole, Probefahrt
    durchgeführt, Geräusch lokalisiert,
    Geräusch vor.re.vor.Tür
    Schallisolierung - bestellt!!

11. #10 lopsworld, 10.02.2008
    lopsworld

Hm, dann bin ich ja nicht alleine. Leider hat auch bei höheren Temperaturen das klappern nicht aufgehört. Muss ich mal in der Werkstatt fragen, an einen Vorführeffekt glaube ich bei dem Geklapper nicht. :-) Trotzdem konnte ich das Klappern noch nicht richtig orten. Kommt wohl von der Halterung, sonst würde ja nicht Ruhe sein, wenn mein Arm sich drauflehnt.

12. ephox

ephox 1er-Interessent(in)

Schön zu sehen das ich nicht der einzige bin mit diesem problem 8) .
    Meine MAL klappert nämlich auch, vorallem bei niedrigen Aussentemperaturen.
    Heute zB war aber ruhe, bei 10 Grad Aussentemperatur...hoffe das bleibt auch so bis ich meinen neuen bekomme :wink:

Nein im ernst: Falls jemand genaue Infos bezüglich lokalisierung und behebung dieses klapperns hat wäre ich dankbar, diese zu erfahren :thumbsup:

13. #12 Paulinho123, 16.02.2008
    Paulinho123

Paulinho123 1er-Interessent(in)

also was klappert eigentlich nicht an dem wagen???so ziemlich alles.

Ich habe fast 37.000 € für ne Karre ausgegeben, die in Sachen Verarbeitung nicht an meinen 4er Golf, den ich vorher hatte, tippen kann.

War schon zwei Mal in der Wekstatt, die haben nach der Probefahrt nichts feststellen können, auch bei einer Mitfahrt meinerseits, wo man es deutlich hören konnte, meinte der Fuzzi, er könne nichts hören.

Wahrscheinlich arbeiten nur Hörgeschädigte bei BMW.

Also ich habe meinen 120d mit Vollausstattung nach 3 Monaten für 30.000€ zum Verkauf angeboten.

Aus Verzweifelung, ich kaufe mir jetzt ein Auto, was seinen Preis rechtfertigt, einen Audi TT.

14. #13 Mattzer, 16.02.2008
    Mattzer

Mattzer 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Vorname:
    Matthias
    Spritmonitor:
    Juchu, ich dachte ich wäre Alleine, bei mir das gleiche Problem.

Passenderweise war ich auch schon beim :) welcher den Wagen sogar 3 Tage da hatte, Sie meinten auch Sie haben ein Geräusch ausgemacht und das behoben. 14Tage später fahr ich das erste Mal wieder und was hör ich als erstes? Klappern der MAL.

Also wenn wer ne Lösung hat, ich wäre Glücklich über die! ;)

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. WEM

WEM 1er-Liebhaber(in)

Hi.

Ich hatte auch das Problem mit quitschender bzw. klappernder Mittelarmlehne. Habs bei beim :D reklamiert und seitdem ist es wesentlich besser.

Werner

17. #15 lopsworld, 20.02.2008
    lopsworld

Super, jetzt klappert nicht nur mein Mittelarmlehne, sondern auch das Armaturenbrett vorne rechts. Zumindest knackt das ziemlich laut beim überfahren einer leichten Bodenwelle, die es auf jeder Straße zigfach gibt. Total nervig, in dem Auto wird man echt wahnsinnig. Andererseits frag ich mich, ob es auch Autos in der Preisklasse gibt, die nicht klappern. Bei dem Preis sollte kein Auto klappern, auch ein Audi TT wird nicht hundertpro davon verschont bleiben, obwohl Audi m.E. den höchsten Qualitätsstandard hat, weil die auch hoch hinaus wollen.

Thema:

Klappernde Mittelarmlehne

Die Seite wird geladen...

Klappernde Mittelarmlehne - Ähnliche Themen

1. [F20] Klapperndes ( Motorraum) Geräusch im Stand.

Klapperndes ( Motorraum) Geräusch im Stand.: Moin, ich fahre einen BMW F20 116 ede / Bj. 2013 / 114000km. Im Mai hatte er TÜV und Anfang Oktober die große Inspektion. Seit gestern Abend...
  2. Aux in Mittelarmlehne verlegen

Aux in Mittelarmlehne verlegen: Hallo, ich habe den Auxanschluss unter der MAL, ist es möglich diesen über ein Auxkabel in die MAL zu bekommen? Gruß
  3. Unrunder / Klappernder Motor 118i e81

Unrunder / Klappernder Motor 118i e81: Hallo zusammen, wahrscheinlich altbekanntes Thema. Mein kleines Problemkind der 118i. Springt manchmal kaum (jedes 10. Mal ca) an, läuft im Stand...
  4. BMW 1er E81 E82 E87 Mittelarmlehne Konsole Getränkehalter Cupholder Navi

BMW 1er E81 E82 E87 Mittelarmlehne Konsole Getränkehalter Cupholder Navi: [IMG] EUR 95,00 End Date: 30. Mai. 18:13 Buy It Now for only: US EUR 95,00 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  5. Mittelarmlehne

Mittelarmlehne: Hallo @ all, gibts eine Möglichkeit den Neigungswinkel der Mittelarmlehne einzustellen? Meine zeigt leicht schräg nach unten. Hab schon mal...