Klappernde Kofferraumbodenabdeckung beheben - Ideen zur Abhilfe?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines zum BMW 1er F2x" wurde erstellt von maex223, 10.09.2013.

  1. #1 maex223, 10.09.2013
    maex223

    maex223 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.02.2008
    Beiträge:
    493
    Zustimmungen:
    40
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2015
    Vorname:
    Markus
    Hey zusammen,

    nachdem ich ja pingeligst versuche, meinem Kleinen die Klappergeräusche auszutreiben, ist nun die Abdeckung vom Kofferraumboden ins Visier geraten, nachdem der Bastuck-ESD gerichtet werden musste und Federschläuche über die Federn gezogen wurden, die H&R bei der Erstauslieferung vergessen hatte...:-s

    Hintergrund: Ich habe ein H&R Monotube verbaut. Da ich auf ca. 320-323 mm (Abstand Radmitte Kotflügelkante) fahre und der Bock schon recht hart ohne viel Restfederweg daherkommt, klappert die Abdeckung (hab Ablagepaket, weiß nicht, ob die Abdeckung da evtl. eine andere ist) bei gröberen Bodenunebenheiten schon ganz ordentlich.

    Habe hier irgendwo mal gelesen, dass jemand, ich glaube srracer, das Problem auch hatte.

    Habe gedacht, dem Ganzen mit Klettband zu begegnen, oder Schaumstoff, und wollte mal fragen, ob ihr Tüftler noch eine andere bzw. bessere Idee für mich habt.

    Jetzt kommt nicht damit, die Abdeckung rauszulassen...:shock: :wink:

    Danke vorab.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. McKane

    McKane 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.05.2013
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gütersloh
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    08/2013
    Spritmonitor:
    Klettband hört sich gut an. Von außen nicht zu sehen und erfüllt trotzdem seinen Zweck..
     
Thema:

Klappernde Kofferraumbodenabdeckung beheben - Ideen zur Abhilfe?

Die Seite wird geladen...

Klappernde Kofferraumbodenabdeckung beheben - Ideen zur Abhilfe? - Ähnliche Themen

  1. Hilfe, knapp 500-750 ml Wasser auf Beifahrersitz ausgelaufen. Wie beheben

    Hilfe, knapp 500-750 ml Wasser auf Beifahrersitz ausgelaufen. Wie beheben: Hallo zusammen Mir ist auf dem Beifahrersitz ne Flasche Wasser im Rucksack ausgelaufen. Sie war knapp 3/4 voll. Kacke. Ein Teil hat sich im...
  2. [F20] Klapperndes ( Motorraum) Geräusch im Stand.

    Klapperndes ( Motorraum) Geräusch im Stand.: Moin, ich fahre einen BMW F20 116 ede / Bj. 2013 / 114000km. Im Mai hatte er TÜV und Anfang Oktober die große Inspektion. Seit gestern Abend...
  3. Möbelstücke aus Autoteilen - Ideen & Anregungen

    Möbelstücke aus Autoteilen - Ideen & Anregungen: Hallo zusammen! Habe mir die Tage mal aus Langeweile einen Felgentisch gebaut und irgendwie gefällt mir der "Mix" Wohnungseinrichtung mit KFZ...
  4. [E87] Unfallschaden beheben - Stoßstange Front

    Unfallschaden beheben - Stoßstange Front: Hallo liebe 1er Community, da meine Partnerin einen Unfall mit zumindest lt. Versicherung geteilter Schuld hatte, werde ich mich wohl selbst an...
  5. Unrunder / Klappernder Motor 118i e81

    Unrunder / Klappernder Motor 118i e81: Hallo zusammen, wahrscheinlich altbekanntes Thema. Mein kleines Problemkind der 118i. Springt manchmal kaum (jedes 10. Mal ca) an, läuft im Stand...