Klappernde Heckablage ?

Dieses Thema im Forum "Mängel im Innenraum" wurde erstellt von Der Frosch, 21.11.2006.

  1. #1 Der Frosch, 21.11.2006
    Der Frosch

    Der Frosch 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.11.2006
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im Herzen Hamburger Jung ist ...
    Habe denke ich ein Klappern im Heck beim Bremsen entweder in den Ablagefächern hinten oder die Ablage vom Kofferaum ?

    Jemand was ähnliches ?


    Gruss
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 118iqm

    118iqm 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    03.09.2005
    Beiträge:
    1.073
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kreis LB
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Hi,

    hatte vor ein paar Monaten auch ein Klappern hinten, dachte Anfangs auch, es wäre die Rückablage, war aber der "schmale" Teil der Heckbank. Die Lehne war nicht richtig festgeschraubt bzw. hatte sich mit der Zeit gelockert. Hat selbst beim :-) einen Tag gedauert, bis sie die ursache festgestellt hatten. Es wurde dann die komplette Heckbank ausgebaut und neu montiert.
    Bei mir war das Klappern zum Schluß auch schon bei kleineren Unebenheiten zu hören und nervte mächtig. Aber ist seit Reparatur wieder gut.

    Hast du nur ein Klappern beim Bremsen, oder auch bei Bodenwellen und harten Straßenkanten usw.?
     
  4. #3 Der Frosch, 22.11.2006
    Der Frosch

    Der Frosch 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.11.2006
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im Herzen Hamburger Jung ist ...
    Es tritt da auf wo du geschrieben hast , man koennte meinen der Tankinhalt schwabt gegen die Wandinnen !
    :oops:
     
  5. 118iqm

    118iqm 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    03.09.2005
    Beiträge:
    1.073
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kreis LB
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Wo du gerade den Tank erwähnst, da berichteten doch andere User auch schon mal von Geräuschen aus dem Tank, kam durch eine Klappe o.ä. als Abtrennung im Inneren des Tanks? Hab leider nix auf die Schnelle hier im Forum gefunden und weiß auch nicht, ob da was dran war?!
     
  6. Glocke

    Glocke 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.04.2006
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rhein-Neckar
    Hallo Frosch,

    bei meinem 1er hat's nicht geklappt, sondern beim Überqueren von Unebenheiten waren hinten kleine Schläge zu hören. Habe nicht lange gefackelt, sondern die Angelegenheit beim :D vorgeführt.

    Durfte dann einen Tag lang im Mini :101: :thumbsdown: umherfahren, bis ich mein Baby wiederbekam. Jetzt ist Ruhe in der Kiste. :thumbsup:

    Glocke
     
  7. 118iqm

    118iqm 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    03.09.2005
    Beiträge:
    1.073
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kreis LB
    Fahrzeugtyp:
    118i
    @Glocke: Ja, das habe ich auch schon 2 mal mitgemacht: Bei der 1. Reparatur hatte ich einen Mini Cooper (lief ganz ordentlich), aber bei der 2. gab's nur nen Mini One - geht gar nicht, in 2-facher Hinsicht :twisted: .
    Beim richten der Rückbank gab's immerhin nen 118d - da ging was :wink: .

    Aber zurück zum Problem von Frosch: Glocke hat recht, was es auch sein mag und bevor wir hier lange rum diskutieren - ab zum :D und beheben lassen, hab ich ja auch so gemacht.
     
  8. RS 265

    RS 265 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.06.2006
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zuhause
    Moin, moin

    Was auch noch klappern kann, ist bei mir der Fall , sind die Kopfstützen hinten. :^o

    Sonst klappert bei mir nix. :weisheit:

    Gruß

    Ralf
     
  9. #8 Der Frosch, 23.11.2006
    Der Frosch

    Der Frosch 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.11.2006
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im Herzen Hamburger Jung ist ...
    Wie haste das gemerkt , das es die Stützen sind ?

    ich habe das Gefühl es kommt aus der A Säule und der B Säule etvl. hinten ?


    Immer ein Knacken noch extremer wenn die Lüftung volle Pulle auf Warm läuft ........
     
  10. #9 Der Frosch, 23.11.2006
    Der Frosch

    Der Frosch 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.11.2006
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im Herzen Hamburger Jung ist ...
    was war es den haben sie etwas verraten ?
     
  11. Glocke

    Glocke 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.04.2006
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rhein-Neckar
    Nee, leider nicht, weil ich das Fahrzeug abends abgeholt habe, als nur noch die :D (in) am Empfang da war. Habe dann nicht mehr nachgefragt.

    Glocke
     
  12. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Neo 01

    Neo 01 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.10.2006
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Hallo Frosch,

    kontrolliere mal, ob die klappbare Rückbank hinten richtig ein gerastet ist!
    War bei mir der Fall, man sieht es aber auch an der Rückbank,
    da sind auf jeder Seite oben zwei rote Stifte.
    Schau mal nach.

    Gruß Neo 01 :D :D :D
     
  14. #12 Der Frosch, 14.02.2007
    Der Frosch

    Der Frosch 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.11.2006
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im Herzen Hamburger Jung ist ...
    Auch nach Werkstattaufenthalt keine Besserung !

    Hilfe :roll:
     
Thema:

Klappernde Heckablage ?

Die Seite wird geladen...

Klappernde Heckablage ? - Ähnliche Themen

  1. [F20] Klapperndes ( Motorraum) Geräusch im Stand.

    Klapperndes ( Motorraum) Geräusch im Stand.: Moin, ich fahre einen BMW F20 116 ede / Bj. 2013 / 114000km. Im Mai hatte er TÜV und Anfang Oktober die große Inspektion. Seit gestern Abend...
  2. [E82] BMW 1er Coupe Heckablage ausbauen (knarzen)

    BMW 1er Coupe Heckablage ausbauen (knarzen): Hallo Zusammen, kann mir jemand möglichst detailliert beschreiben, wie man beim 1er Coupe die Heckablage (quasi Hutablage) zwischen Rückbank und...
  3. Unrunder / Klappernder Motor 118i e81

    Unrunder / Klappernder Motor 118i e81: Hallo zusammen, wahrscheinlich altbekanntes Thema. Mein kleines Problemkind der 118i. Springt manchmal kaum (jedes 10. Mal ca) an, läuft im Stand...
  4. klapperndes geräusch motorraum

    klapperndes geräusch motorraum: Hallo zusammen, Mein 1er macht mir mal wieder das Leben schwer. Folgendes Problem: Motor läuft einwandfrei, fahre einen 123d mit Automatik und...
  5. Klapperndes, blechernes Geräusch (Motor warm)

    Klapperndes, blechernes Geräusch (Motor warm): Hey, folgendes: Ich fahre einen F20 M135i (11/2013) 23000km und habe bei warmen Motor und beim gasgeben ab ca. 2000u/min in jedem Fahrmodus ein...