Klappern/Zwitschern

Diskutiere Klappern/Zwitschern im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo zusammen, mir fiel vorhin während der fahrt auf das bei mir irgendwas wenn ich Sachte gas gebe aus dem Armaturenbrett her so sachte hmm...

  1. #1 BombastiC, 17.06.2011
    BombastiC

    BombastiC 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    26.08.2010
    Beiträge:
    1.011
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Stefan
    Hallo zusammen,

    mir fiel vorhin während der fahrt auf das bei mir irgendwas wenn ich Sachte gas gebe aus dem Armaturenbrett her so sachte hmm ich sagmal Zwitschert...
    Im Stand war das Geräusch auch noch da sogar noch etwas schlimmer...
    hab dann mal die Lüftung ausgemacht um zu horcher wo es genauer herkommt... tja aufeinmal war das Geräusch weg gewesen...

    Aber wieso reagiert falls es wirklich die Lüftung ist es sachte mit Wenn ich Gas geben tue?


    Kennt evtl jemand dieses Problem

    und nein es ist nicht das Rasseln der Ventile aus dem Motorraum das Geräusch kenn ich zu genüge ^^
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Andy85

    Andy85 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.04.2011
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    HS / KO
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    03/2012
    nur so eine Frage, haste zufällig auch das radio leiser gemacht, als du dich auf die Suche begeben hast?
     
  4. #3 BombastiC, 18.06.2011
    BombastiC

    BombastiC 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    26.08.2010
    Beiträge:
    1.011
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Stefan
    ja radio ton war aus...
    also es kommt defintiv durch die lüftung weil wenn ich die ausschalte ist es weg...
     
  5. Andy85

    Andy85 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.04.2011
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    HS / KO
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    03/2012
    okey, meine frage zielte auf sowas wie Limapfeifen ab.
    Das äußert sich ja in drehzahlabhängigem Pfeifen.
     
  6. #5 BombastiC, 18.06.2011
    BombastiC

    BombastiC 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    26.08.2010
    Beiträge:
    1.011
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Stefan
    also die nacht viel es mir auf der AUtobahn auf wenn ich so kurz unter 120 im 6ten wa und dann sachte gas gegeben habe bis knapp über 120...
     
  7. #6 Legoteil, 18.06.2011
    Legoteil

    Legoteil 1er-Fan

    Dabei seit:
    02.11.2008
    Beiträge:
    544
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2008
    vielleicht hat sich ein Blatt in die Leitungen verfangen?
     
  8. #7 BombastiC, 19.06.2011
    BombastiC

    BombastiC 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    26.08.2010
    Beiträge:
    1.011
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Stefan
    sprach mit kumpel der bei bmw arbeitet der meint irgendwas mit geblaesemotor naja das zwitschern nervt schon riesig da ich einer bin der wenn er das hoert da immer drauf achtet
     
  9. #8 GreyPearl, 23.06.2011
    GreyPearl

    GreyPearl 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    22.06.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberlausitz
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Hallo und guten Tag,

    das Problem kenn ich zu gut ... und es wird immer schlimmer.
    Anfangs nur dezent und manchmal, mittlerweile "zwitschert" es ständig und deutlich hörbar.
    Habe schon mehrmals suchen lassen, da ich noch Garantie habe, aber die Werkstatt hört es angeblich nicht ...
    Das kostet Nerven, da das auch eine Frequenz ist die immer und ständig präsent ist und man zwangsläufig hört.
    Also wenn jemand einen heißen Tipp hat wär ich äußerst dankbar!

    MfG der sonst zufriedene 1er Pilot
     
  10. Robbie

    Robbie 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.06.2011
    Beiträge:
    434
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ulm
    Also bei mir ist das auch ab und an so. Jedoch kommt es bei mir sehr selten vor. Was ich beobachtet habe ist, dass bei mir dieses Geräusch on der Klima meistens nach einem auto. Start/Stopp kommt. Da aber auch nicht immer. Total komisch. Naja, mich stört's ned großartig und wenn schönes Wetter is mach ich das Dach auf und die CLima aus. *g*
     
  11. #10 BombastiC, 16.07.2011
    Zuletzt bearbeitet: 16.07.2011
    BombastiC

    BombastiC 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    26.08.2010
    Beiträge:
    1.011
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Stefan
    Bei mir war es nun stellenweise weg aber seit Vorgestern ist es nun wieder da
    extrem hörbar wenn ich anfahre dawird es zu einem regelrechten "schreien"
    Ob es der Gebläsemotor ist der die Hufe hochreisst...weil denke mal der kriegt ja
    extrem die Vibrationen vom Motor beim anfahren zu spüren...und wenn dann das Ventilatorrädchen da drinne bissel bewegungen kriegt evtl kommt es daher...

    Die von BMW sagten einfach ohne sich Fahrzeug anzugucken bzw das mal anzuhören
    isn Blatt drinne...
    so dreck hab ich noch nicht gehört ey

    ps: hab versucht die geräuche mal mit handy aufzunehmen
    klappt aber nicht man hört sie nicht raus
     
  12. lisped

    lisped 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.03.2009
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    0
    Bist du dir sicher das dieses zwitschern von der lüftung kommt? vielleicht kommt es ja aus dem motorraum und du kannst es nur nicht genau orten.
     
  13. #12 BombastiC, 17.07.2011
    Zuletzt bearbeitet: 17.07.2011
    BombastiC

    BombastiC 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    26.08.2010
    Beiträge:
    1.011
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Stefan
    sobald ich lüftung ausmache ist es weg
    also denk ich mal ja wird es die lüftung sein...
    um genau zu sein
    das geräusch kommt momentan beim beschleunigen und wenn ich immer so sachte gas gebe...

    ort des geräusches
    armaturenbrett hinterm tacho... so in etwa ist denke ich mal die quelle des geräuches
     
  14. lisped

    lisped 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.03.2009
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    0
    Aha, da kommen wir der Sache ja schon näher. Das selbe phänomen hatte ich auch bei meinem E46. Nach einer Fehlersuche bin ich auf ein Bjonetverschluss von der Motorabdeckung gestossen, der sich gelöst hatte und immer bei bestimmten drehzahlen dieses geräusch verursacht hat. Bei mir kam das geräusch auch vom Tacho (dachte ich jedenfalls ). Nach dem befestigen dieses Verschlusses war dann wieder ruhe.
     
  15. #14 BombastiC, 17.07.2011
    BombastiC

    BombastiC 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    26.08.2010
    Beiträge:
    1.011
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Stefan
    hmm also mal auf suche gehen vorne
     
  16. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 BombastiC, 18.07.2011
    BombastiC

    BombastiC 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    26.08.2010
    Beiträge:
    1.011
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Stefan
    boah es wird immer schlimmer *ausrast*
     
  18. #16 BombastiC, 24.07.2011
    BombastiC

    BombastiC 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    26.08.2010
    Beiträge:
    1.011
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Stefan
    so mittlerweile ist es leider zum dauergeräusch geworden...
    muss ihn nun woll doch in die werkstatt stellen...

    fand nur noch herraus sobald ich die lüftung auf umleft stelle ist es weg....
    beim beschleunigen ist es ein penetrantes ich nenne es mal schreien geworden :(
     
Thema:

Klappern/Zwitschern

Die Seite wird geladen...

Klappern/Zwitschern - Ähnliche Themen

  1. Klappe Serienabgasanlage 120i

    Klappe Serienabgasanlage 120i: [ATTACH] [ATTACH] Moin Zusammen, ich fahre einen 120i Baujahr 11/2016. An der Abgasanlage sind 2 Rohre, wovon eins mit einer Klappe geregelt ist....
  2. Hilfe klappern an der Vorderachse

    Hilfe klappern an der Vorderachse: Hallo Jungs, hab vor 2 Tagen ein Gewindefahrwerk einbauen lassen. Bin heute zwei runden im Kreisverkehr quer gefahren und jetzt schlägt es vorne...
  3. Klappen klappern beim untertourig fahren

    Klappen klappern beim untertourig fahren: Wie bereits im titel beschrieben .... beim untertourigen gas geben klappert meine auspuffklappe obwohl sie permanent geöffnet ist ! habe noch...
  4. Klappe über Fernbedienung steuern ?

    Klappe über Fernbedienung steuern ?: gibt es zu "flapp Control " alternativen um die Klappe mit Fernbedienung zu steuern oder über eine lenkradtaste Ist das ganze nicht auf irgendwie...
  5. E88 135i klappern

    E88 135i klappern: Schönen guten Abend bmw Freunde ! Und zwar ich habe folgendes Problem bei meinem e88 135i hab ich nach längere Standzeit und bei starken...