Klappern - wiedermal

Dieses Thema im Forum "BMW 1er Cabrio" wurde erstellt von sw125, 18.02.2014.

  1. sw125

    sw125 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    15.04.2012
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wetzlar
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    04/2011
    Vorname:
    Oliver
    Hallo liebe Gemeinde,

    Habe mit meinem Cabrio das Problem mit klappernden Fenstern auf der Beifahrerseite. Beim geöffneten Verdeck ist nichts zu hören, auch nicht bei leicht geöffneten Fenstern (ca. 1cm runter gefahren). Leider klappert es auch nur wenn ich alleine fahre. War in der Werkstatt, wo man mir auch helfen will, aber das Klappern nicht wahrnimmt. Sollte es aufnehmen. Habe das gerade mit dem Handy versucht, aber mit mäßigem Ergebnis.
    Frage: wie bekomme ich ne bessere Tonqualität hin oder besser hat jemand eine Idee wie das Klappern abgestellt werden kann. Es hört sich an als würde die Scheibe in der Tür klappern liegt aber wohl an der Dichtung. Die verfügbaren alten Threads habe ich durchgeclickt aber nichts zum Cabrio gefunden (nur Coupé). Danke für eure Hilfe schon im voraus.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 olderich, 18.02.2014
    olderich

    olderich 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.07.2011
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    08/2011
    Nicht falsch verstehen

    Hallo,

    n.m.M. kann man keine absolut ruhigen Cabrios erwarten. Unser SLK knarzt von hinten (Verdeckabdeckung aus Kunststoff), unser 1er Cabrio gibt auch das eine oder andere Geräusch von sich. Selbst mein 3er (Limousine) hat diverse Knarz- und Klappergeräusche.
    Dabei habe ich noch einen Vorteil: Links höre ich nicht mehr so gut.
    Die Zeit der klapperfreien Autos ist seit ca. 15 Jahren vorbei, sebst bei Mercedes.
    Nur meine Meinung.
    ciao olderich
     
  4. #3 Jensman76, 19.02.2014
    Jensman76

    Jensman76 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.02.2014
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heidelberg
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    10/2008
    Vorname:
    Jens
    Bei mir knarzt es auch rechts vorne bei geschlossenem Dach. Denke aus dem Bereich der Beifahrerür. Überlege eventuell Ende des Sommers neue Boxen im Fahrzeug verbauen zu lassen. Hier wurde mir der Vorteil einer zusätzlichen Dämmung beschrieben. Auch am Beispiel eines anderen Fahrzeuges. War schon überzeugend.

    Vielleicht beendet das auch das Geklapper dann!?

    Gruß Jens
     
  5. sw125

    sw125 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    15.04.2012
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wetzlar
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    04/2011
    Vorname:
    Oliver
    Klingt gut. Muss dann wohl die gesamte Türverkleidung ausbauen, oder
     
  6. #5 Jensman76, 20.02.2014
    Jensman76

    Jensman76 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.02.2014
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heidelberg
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    10/2008
    Vorname:
    Jens
    Ohne geht es nicht, ja. Beim Lautsprecherverbauen muss die Verkleidung ja eh ab.

    Gruß Jens
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. andi

    andi 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    28.10.2009
    Beiträge:
    3.319
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    OBERHAUSEN (RUHRPOTT)
    Fahrzeugtyp:
    220d Cabrio
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Cabrio (F23)
    Baujahr:
    09/2015
    Vorname:
    Andreas
    ist aber keine Arbeit die verkleidung abzubauen,drei schrauben und bisschen überwindung mit sanftergewalt die klipse los zumachen
     
  9. sw125

    sw125 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    15.04.2012
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wetzlar
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    04/2011
    Vorname:
    Oliver
    Dann will ich mich mal ran
    machen, sobald es etwas wärmer ist. Das Geklapper geht mir auf die Nerven.
     
Thema:

Klappern - wiedermal

Die Seite wird geladen...

Klappern - wiedermal - Ähnliche Themen

  1. [F2x] Abgasklappensteuerung Fxx (el. Klappe)

    Abgasklappensteuerung Fxx (el. Klappe): Funktionsumfang - Manuelles Steuern der Abgasklappe über freiwähl- und änderbare Taste am Multifunktionslenkrad - DME (Motorsteuergerät)...
  2. Klappern Klackern Rasselt nach kaltstart

    Klappern Klackern Rasselt nach kaltstart: Hallo, ich bin neu hier und würde euch gerne direkt mal mit einem Problem meines 116i bj 2005 115ps 140 000km konfrontieren. Seit ein paar Tagen...
  3. [E87] Klappern und Öl im Radkasten

    Klappern und Öl im Radkasten: Hallo zusammen, Ich muss Mitte Oktober ohnehin in die Werkstatt (Rußpartikelfilter) möchte jedoch bis dahin noch fahren, sodass ich um eure...
  4. [F21] Klapper Geräusch von Bremse

    Klapper Geräusch von Bremse: Hallo. Nach langem mitlesen des Forums, hab ich mich nun auch mal angemeldet und versuche, hier evtl einer Problemlösung näher zu kommen. An...
  5. Armaturenbrett - Klappern - wie wenn eine Schraube hin und her rollt

    Armaturenbrett - Klappern - wie wenn eine Schraube hin und her rollt: Liebe Alle, bei meinem Cabrio 118i Bj 2008 hab ich bei schnellen Kurven ein ganz eigenartiges Geräusch. Mal kommt es aus dem Armaturenbrett, mal...