Klappern von "Oben"

Dieses Thema im Forum "Mängel im Innenraum" wurde erstellt von ShadowDancer, 24.03.2010.

1. #1 ShadowDancer, 24.03.2010
    ShadowDancer

ShadowDancer 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Philipp
    Spritmonitor:
    So, eigentlich hatte ich bis jetzt keine großen Probleme was das Klappern im 1er angeht. Aber seit ein paar Tagen geht mir ein rappeln "über mir" ziemlich auf die Nüsse.
    Ich kann nicht genau sagen woher es kommt, beschreiben würde ich Dachbedienfeld, Sonnenblenden und / oder allgemein den Dachhimmel.

Hat jemand ein ähnliches Problem und kann mir evt. einen Tipp geben was man tun könnte?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Modo, 25.03.2010
    Zuletzt bearbeitet: 25.03.2010
    Modo

Modo 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Guten Morgen,

hast Du ggf, mal ein Mikrofon für eine FSE am Bedienfeld nachgerüstet?
    Ich hatte sowas mal in einem anderen Wagen und dann fing irgendwann das Mikrokabel oben auf dem Bedienfeld liegend an zu klappern.
    Etwas umwickelt und Ruhe war.
    Nur so als Idee.
    Viel Erfolg beim Suchen ;-)
    LG
    Modo

4. #3 ShadowDancer, 25.03.2010
    ShadowDancer

ShadowDancer 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Philipp
    Spritmonitor:
    Auf die Idee bin ich ehrlich gesagt noch garnicht gekommen :shock:
    Ich habe im November bei BMW Bluetooth nachrüsten lassen, dabei müssen die ja auch das Micro da oben eingebaut haben ... werde heute den Spass mal auseinander bauen.

Danke ^^

5. #4 ShadowDancer, 20.05.2010
    ShadowDancer

ShadowDancer 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Philipp
    Spritmonitor:
    Als Info.
    Das nachgerüstet Microkabel liegt einfach so da oben drin. Ich habe etwas Vlies um das Kabel gewickelt. Seit dem ist ruhe.
    Jetzt nur noch die Dekoleiste über dem Handschuhfach ruhig stellen und dann ist alles prima :nod:

6. DRW

DRW 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Bei meinem 1er habe ich auch diverse Stellen die klappern, unter anderem von Richtung Dach. Ich habe das Gefühl dass das Kabel, das zu den hinteren Leselampen (die sich in der Mitte des Dachhimmels befinden) einfach nur auf der Dachhimmelverkleidung liegt und dann beim Fahren klappert :cry:

Gibt es eine Möglichkeit den Himmel runter zu nehmen um nachzuschauen OHNE das halbe Auto auseinander zu nehmen?

7. P0114

P0114 Gesperrt!

Nein. Und es ist nicht halb, sondern 3/4 :?

8. DRW

DRW 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    D.h. ich muss mit dem Klappern leben? Mein Fahrzeug ist 03/2006 also da werd ich wohl nicht mal schnell zum :icon_smile: fahren können und auf Kullanz hoffen :cry:

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. P0114

P0114 Gesperrt!

Naja, versuchen kannste's immer. Nein haste, ja kannste bekommen. :wink:

11. lb2235

lb2235 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Wie kann man denn die Teile von Beleuchtung (also die milchige Scheibe und das darunterliegende silberne Teil) abbekommen ?

Immer wenn ich von ganz unten gas gebe und dadurch natürlich ein stärkeres vibrieren im Fahrzeug erzeugt wird klappert es ganz extrem von den Leseleuchten her.
    Immer wenn das Teil fest nach oben drücke ist es weg. Habe auch schon versucht mit doppelseitigem Tape zu fixieren. Leider kein Erfolg.

Tips ?
    Danke

Thema:

Klappern von "Oben"

Die Seite wird geladen...

Klappern von "Oben" - Ähnliche Themen

1. [F2x] Abgasklappensteuerung Fxx (el. Klappe)

Abgasklappensteuerung Fxx (el. Klappe): Funktionsumfang - Manuelles Steuern der Abgasklappe über freiwähl- und änderbare Taste am Multifunktionslenkrad - DME (Motorsteuergerät)...
  2. [E8x] BMW 1er und 3er Lenksäulenverkleidung oben für Mikrofon 6950266

BMW 1er und 3er Lenksäulenverkleidung oben für Mikrofon 6950266: Moin, Preis inklusive Versand VHB 19€. Ein Mikrofon Halter ist abgeschliffen worden für ein anderes Mirko, jedoch lässt sich die andere Seite...
  3. Klappern Klackern Rasselt nach kaltstart

Klappern Klackern Rasselt nach kaltstart: Hallo, ich bin neu hier und würde euch gerne direkt mal mit einem Problem meines 116i bj 2005 115ps 140 000km konfrontieren. Seit ein paar Tagen...
  4. [E87] Klappern und Öl im Radkasten

Klappern und Öl im Radkasten: Hallo zusammen, Ich muss Mitte Oktober ohnehin in die Werkstatt (Rußpartikelfilter) möchte jedoch bis dahin noch fahren, sodass ich um eure...
  5. [E8x] Dachschaltzentrum oben schwarz

Dachschaltzentrum oben schwarz: Verkaufe hier ein Dachschaltzentrum in schwarz mit Schiebedach und Beifahrerdeaktivierung. [ATTACH] [ATTACH] 70 VHB