Klappern von "Oben"

Diskutiere Klappern von "Oben" im Mängel im Innenraum Forum im Bereich Mängel am 1er BMW; So, eigentlich hatte ich bis jetzt keine großen Probleme was das Klappern im 1er angeht. Aber seit ein paar Tagen geht mir ein rappeln "über mir"...

  1. #1 ShadowDancer, 24.03.2010
    ShadowDancer

    ShadowDancer 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.08.2009
    Beiträge:
    845
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Ostbevern
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Philipp
    Spritmonitor:
    So, eigentlich hatte ich bis jetzt keine großen Probleme was das Klappern im 1er angeht. Aber seit ein paar Tagen geht mir ein rappeln "über mir" ziemlich auf die Nüsse.
    Ich kann nicht genau sagen woher es kommt, beschreiben würde ich Dachbedienfeld, Sonnenblenden und / oder allgemein den Dachhimmel.

    Hat jemand ein ähnliches Problem und kann mir evt. einen Tipp geben was man tun könnte?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Modo, 25.03.2010
    Zuletzt bearbeitet: 25.03.2010
    Modo

    Modo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.03.2010
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Guten Morgen,

    hast Du ggf, mal ein Mikrofon für eine FSE am Bedienfeld nachgerüstet?
    Ich hatte sowas mal in einem anderen Wagen und dann fing irgendwann das Mikrokabel oben auf dem Bedienfeld liegend an zu klappern.
    Etwas umwickelt und Ruhe war.
    Nur so als Idee.
    Viel Erfolg beim Suchen ;-)
    LG
    Modo
     
  4. #3 ShadowDancer, 25.03.2010
    ShadowDancer

    ShadowDancer 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.08.2009
    Beiträge:
    845
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Ostbevern
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Philipp
    Spritmonitor:
    Auf die Idee bin ich ehrlich gesagt noch garnicht gekommen :shock:
    Ich habe im November bei BMW Bluetooth nachrüsten lassen, dabei müssen die ja auch das Micro da oben eingebaut haben ... werde heute den Spass mal auseinander bauen.

    Danke ^^
     
  5. #4 ShadowDancer, 20.05.2010
    ShadowDancer

    ShadowDancer 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.08.2009
    Beiträge:
    845
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Ostbevern
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Philipp
    Spritmonitor:
    Als Info.
    Das nachgerüstet Microkabel liegt einfach so da oben drin. Ich habe etwas Vlies um das Kabel gewickelt. Seit dem ist ruhe.
    Jetzt nur noch die Dekoleiste über dem Handschuhfach ruhig stellen und dann ist alles prima :nod:
     
  6. DRW

    DRW 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.02.2009
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Bei meinem 1er habe ich auch diverse Stellen die klappern, unter anderem von Richtung Dach. Ich habe das Gefühl dass das Kabel, das zu den hinteren Leselampen (die sich in der Mitte des Dachhimmels befinden) einfach nur auf der Dachhimmelverkleidung liegt und dann beim Fahren klappert :cry:

    Gibt es eine Möglichkeit den Himmel runter zu nehmen um nachzuschauen OHNE das halbe Auto auseinander zu nehmen?
     
  7. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    3
    Nein. Und es ist nicht halb, sondern 3/4 :?
     
  8. DRW

    DRW 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.02.2009
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    D.h. ich muss mit dem Klappern leben? Mein Fahrzeug ist 03/2006 also da werd ich wohl nicht mal schnell zum :icon_smile: fahren können und auf Kullanz hoffen :cry:
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    3
    Naja, versuchen kannste's immer. Nein haste, ja kannste bekommen. :wink:
     
  11. lb2235

    lb2235 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.08.2011
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Erding
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Wie kann man denn die Teile von Beleuchtung (also die milchige Scheibe und das darunterliegende silberne Teil) abbekommen ?

    Immer wenn ich von ganz unten gas gebe und dadurch natürlich ein stärkeres vibrieren im Fahrzeug erzeugt wird klappert es ganz extrem von den Leseleuchten her.
    Immer wenn das Teil fest nach oben drücke ist es weg. Habe auch schon versucht mit doppelseitigem Tape zu fixieren. Leider kein Erfolg.

    Tips ?
    Danke
     
Thema:

Klappern von "Oben"

Die Seite wird geladen...

Klappern von "Oben" - Ähnliche Themen

  1. Klappe Serienabgasanlage 120i

    Klappe Serienabgasanlage 120i: [ATTACH] [ATTACH] Moin Zusammen, ich fahre einen 120i Baujahr 11/2016. An der Abgasanlage sind 2 Rohre, wovon eins mit einer Klappe geregelt ist....
  2. Hilfe klappern an der Vorderachse

    Hilfe klappern an der Vorderachse: Hallo Jungs, hab vor 2 Tagen ein Gewindefahrwerk einbauen lassen. Bin heute zwei runden im Kreisverkehr quer gefahren und jetzt schlägt es vorne...
  3. Klappen klappern beim untertourig fahren

    Klappen klappern beim untertourig fahren: Wie bereits im titel beschrieben .... beim untertourigen gas geben klappert meine auspuffklappe obwohl sie permanent geöffnet ist ! habe noch...
  4. Windgeräusche und ein Rattern Armaturenbrett Mitte oben !

    Windgeräusche und ein Rattern Armaturenbrett Mitte oben !: So nachdem ich einfach nichts finde wo die beiden Probleme herkommen frage ich jetzt mal bei den Kollegen in der Münchner Gegend und Umgebung ob...
  5. Klappe über Fernbedienung steuern ?

    Klappe über Fernbedienung steuern ?: gibt es zu "flapp Control " alternativen um die Klappe mit Fernbedienung zu steuern oder über eine lenkradtaste Ist das ganze nicht auf irgendwie...