Klappern unter Interieurleiste

Dieses Thema im Forum "BMW 1er Cabrio" wurde erstellt von MrBase, 23.03.2015.

1. MrBase

MrBase 1er-Interessent(in)

Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    02/2012
    Hallo zusammen,

bin neu hier und grüße alle 1er Cabrio Fahrer ! Sie Saison hat ja schon begonnen und ich hoffe alle genießen Ihre offenen 1er.

Bei mir ist der Spaß momentan etwas getrübt. Ein Klappern unter der Interieurleiste ist die letzten Monate immer schlimmer geworden.

Mein Händler ist sehr bemüht, jedoch noch nicht auf des Rätsels Lösung gekommen.

Viell. gibt es ja noch anderer Fahrer hier, die ebenfalls ein solches Problem haben und / oder es sogar schon gelöst haben.

Das Problem kommt ziemlich sicher von der Plastikfläche unter der Interieurleiste. Zwischen den roten Einlassungen für die Stifte der Leiste gibt es zwei Kerben, mit denen der Plastikträger darunter verschmolzen ist. Sh. Foto anbei. Wenn man dort kräftig drauf drückt verschwindet das Klappern fast komplett. Beim Loslassen kommt es wieder. Wir haben schon alles ausgebaut (Klimabedienteil und obere Lüftungsdüsen), aber das Klappern kommt genau von dieser Schnittstelle...sehr komisch. Klebeband dazwischen gedrückt...kein Erfolg. Dort ist nur Kunststoff und keine Schrauben usw. Das Geräusch klingt aber wie eine lose Schraube - Klappern halt.

Hat jemand sowas schon gehabt ? Das Geräusch entsteht auf unebener Fahrbahn und scheint, einmal ins Schwingen geraten, vor allem morgens wenn es kühler ist am extremsten.

Hoffe kann bald wieder den Reihen-Sechser Sound ohne Störgeräusche genießen...

Grüsse und schönen Abend,

Bastian

Anhänge:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. andi

andi 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    220d Cabrio
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Cabrio (F23)
    Baujahr:
    09/2015
    Vorname:
    Andreas
    haste ne domstrebe drin?

4. MrBase

MrBase 1er-Interessent(in)

Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    02/2012
    Nein, keine Domstrebe verbaut...

5. #4 kanzlersoft, 28.03.2015
    kanzlersoft

kanzlersoft 1er-Fahrer(in)

Bau dir eine ein und das Klappern hört auf!

6. #5 Chrizzlybear, 03.10.2015
    Chrizzlybear

Chrizzlybear 1er-Interessent(in)

Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    05/2009
    auch wenn das Thema etwas älter ist...bei mir hat es geholfen die Schrauben im Armaturenbrett unter der Leiste etwas nachzuziehen. Denke Filz wird da auch helfen.:icon_smile:

Thema: Klappern unter Interieurleiste
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw interieurleisten klappern

Die Seite wird geladen...

Klappern unter Interieurleiste - Ähnliche Themen

1. [E8x] Interieurleisten Alu Akzentschliff

Interieurleisten Alu Akzentschliff: Biete Interieurleisten in Alu Akzentschliff an. Leisten haben leider Kratzer. ( Siehe Bilder ) [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] Wer...
  2. [F2x] Abgasklappensteuerung Fxx (el. Klappe)

Abgasklappensteuerung Fxx (el. Klappe): Funktionsumfang - Manuelles Steuern der Abgasklappe über freiwähl- und änderbare Taste am Multifunktionslenkrad - DME (Motorsteuergerät)...
  3. Interieurleisten F20

Interieurleisten F20: Hi Leute! Hat jemand noch kostengünstig Interieurleisten für den F20 abzugeben? Farbe ist eigentlich zweitrangig...
  4. Interieurleisten in Carbon

Interieurleisten in Carbon: Hallo, kann mir bitte jemand die Innenraumleisten (Amaturenbrett, Schaltknauf/Ablegefach und Beifahrertür) + eines extra mit der Lenkradspange in...
  5. BMW M Performance Interieurleisten Carbon mit Alcantara 1er F20

BMW M Performance Interieurleisten Carbon mit Alcantara 1er F20: Hi! Such die Carbon und Alcantara Interieurleisten für meinen 1er (118dA, 11.2014, Navi Prof.). Alle Teile sollten ohne Beschädigung und das...