[E87] Klappern und Öl im Radkasten

Diskutiere Klappern und Öl im Radkasten im Mängel am 1er BMW Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo zusammen, Ich muss Mitte Oktober ohnehin in die Werkstatt (Rußpartikelfilter) möchte jedoch bis dahin noch fahren, sodass ich um eure...

1. #1 Umbrellacorp., 24.09.2016
    Umbrellacorp.

Umbrellacorp. 1er-Interessent(in)

Hallo zusammen,

Ich muss Mitte Oktober ohnehin in die Werkstatt (Rußpartikelfilter) möchte jedoch bis dahin noch fahren, sodass ich um eure Einschätzung dankbar wäre: seit ein paar Tagen hat mein 118d bei kleinen Bodenwellen (bis 30kmh) ein dumpfes leichtes Klappern/Pochern Fahrerseite Radkasten. Ich habe dabei das Gefühl, dass es schlimmer geworden ist denn anfangs war es nur sporadisch und mittlerweile immer.

Nun habe ich heute mal kurz nachgeschaut und habe gesehen, dass etwas Öl im Radkasten bzw. am Stoßdämpfer zu sehen ist. Könnte es etwas sicherheitsrelevantes sein? Wie gesagt: ich fahre ohnehin in die Werkstatt aber möchte bis dahin noch normal weiterfahren.

Herzlichen Dank,
    Thomas

2. Zayren

Zayren 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Vorname:
    Marc
    Hallo Thomas,
    ein Poltergeräusch bei Unebenheiten, sowie austretendes Öl am Stoßdämpfer = Stoßdämpfer platt, sollte schnellstmöglich erneuert werden, da sicherheitsrelevantes Bauteil.

3. #3 spitzel, 24.09.2016
    spitzel

spitzel 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2017
    Vorname:
    Frank
    Spritmonitor:
    Genau ab zur Werkstatt und wechseln lassen. Sollte jede freie Werkstatt schaffen

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Thema: Klappern und Öl im Radkasten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. E87 Stoßdämpfer öl

,
  2. e87 bmw klackern durch öl

,
  3. ölspritzer radkasten

Die Seite wird geladen...

Klappern und Öl im Radkasten - Ähnliche Themen

1. [F20] Rauchbildung und Öl am Turbolader

Rauchbildung und Öl am Turbolader: Hallo Leute, bin neu hier und wäre ohne meine Problematik wohl auch nicht hier gelandet. Ich hoffe, dass jmd. von Euch meine Problematik dennoch...
  2. Nochmal:Poltern/Klappern von hinten... (geschlossen)

Nochmal:Poltern/Klappern von hinten... (geschlossen): Hallo, Hab' jetzt schon etliches darüber gelesen bzw haufenweise freds in mehreren Foren durchforstet jedoch bin ich noch nicht schlauer...
  3. Differential-Öl BMW M135iX - für Vorder- und Hinterachse

Differential-Öl BMW M135iX - für Vorder- und Hinterachse: Moin Zusammen, hat hier im Forum bereits jemand das Differential-Öl der Vorder- und Hinterachse gewechselt? Ich möchte meinem Fahrzeug einen...
  4. [Verkauft] BMW M135i 335i usw Öl Thermostat FTP Upgrade

BMW M135i 335i usw Öl Thermostat FTP Upgrade: Öl Thermostat Upgrade. Nagelneu und nie verbaut gewesen. Passen an alle Fahrzeuge wie auf den Bilder. Für weitere Modelle bitte selber schlau...
  5. [Verkauft] Burgertuning Luftfilter inkl. Reiniger und Öl

Burgertuning Luftfilter inkl. Reiniger und Öl: Burgertuning Billet Intake (Luftfilter) für B58 (40i) Motoren. Inklusive K&N Reiniger und Öl. Einfacher Einbau....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden