[E87] Klappern und Öl im Radkasten

Diskutiere Klappern und Öl im Radkasten im Mängel am 1er BMW Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo zusammen, Ich muss Mitte Oktober ohnehin in die Werkstatt (Rußpartikelfilter) möchte jedoch bis dahin noch fahren, sodass ich um eure...

  1. #1 Umbrellacorp., 24.09.2016
    Umbrellacorp.

    Umbrellacorp. 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    12.08.2015
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    Ich muss Mitte Oktober ohnehin in die Werkstatt (Rußpartikelfilter) möchte jedoch bis dahin noch fahren, sodass ich um eure Einschätzung dankbar wäre: seit ein paar Tagen hat mein 118d bei kleinen Bodenwellen (bis 30kmh) ein dumpfes leichtes Klappern/Pochern Fahrerseite Radkasten. Ich habe dabei das Gefühl, dass es schlimmer geworden ist denn anfangs war es nur sporadisch und mittlerweile immer.

    Nun habe ich heute mal kurz nachgeschaut und habe gesehen, dass etwas Öl im Radkasten bzw. am Stoßdämpfer zu sehen ist. Könnte es etwas sicherheitsrelevantes sein? Wie gesagt: ich fahre ohnehin in die Werkstatt aber möchte bis dahin noch normal weiterfahren.

    Herzlichen Dank,
    Thomas
     
  2. Zayren

    Zayren 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.01.2014
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    85
    Ort:
    Ludwigsburg
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Vorname:
    Marc
    Hallo Thomas,
    ein Poltergeräusch bei Unebenheiten, sowie austretendes Öl am Stoßdämpfer = Stoßdämpfer platt, sollte schnellstmöglich erneuert werden, da sicherheitsrelevantes Bauteil.
     
  3. #3 spitzel, 24.09.2016
    spitzel

    spitzel 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    4.373
    Zustimmungen:
    198
    Ort:
    Am Schloss in Unterfranken
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2017
    Vorname:
    Frank
    Spritmonitor:
    Genau ab zur Werkstatt und wechseln lassen. Sollte jede freie Werkstatt schaffen


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
Thema: Klappern und Öl im Radkasten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ölspritzer radkasten

Die Seite wird geladen...

Klappern und Öl im Radkasten - Ähnliche Themen

  1. M135i Lightweight Klappen-ESD

    M135i Lightweight Klappen-ESD: Hallo zusammen, verkaufe meinen Klappenauspuff von Lightweight für einen M135i weil mein neuer M140i vor der Türe steht. Wirklich eine toll...
  2. welches Öl 116i (F20)

    welches Öl 116i (F20): Guten Tag, mein 116i hat letzt nach einer längeren Fahrt nach einem Lieter Öl gebeten. Da ich leider keines mehr hatte bin ich zur nächsten...
  3. Öl m135 aber jetzt mal im Detail

    Öl m135 aber jetzt mal im Detail: Hi, hier findet man verdammt viel aber das was ich braucht nicht. interessant wäre welches öl bei welchem fahrstil am meisten sinn macht. also...
  4. Auspuff Klappe defekt

    Auspuff Klappe defekt: Hallo zusammen, Ich erstelle hier noch mal extra einen Thread mit meinem Problem mit der Auspuffklappe und zwar funktioniert leider die...
  5. [F20] BMW 118i Welches Öl

    BMW 118i Welches Öl: Guten Abend liebe Gemeinde, mein 118i F20 BJ 2011 muss gemäß Wartungsintervall zum Ölwechsel. Habe deshalb vorhin beim :icon_smile: angerufen und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden