Klappern und knacken Dachbereich und Gurte

Diskutiere Klappern und knacken Dachbereich und Gurte im BMW 1er Cabrio Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Moin, habe zu meiner großen Freude, nach dem meine MAL mit einem Spritzer Öl zum schweigen gebracht wurde, nun weitere, nicht von...

  1. #1 offizierundgentlemen, 18.06.2012
    Zuletzt bearbeitet: 18.06.2012
    offizierundgentlemen

    offizierundgentlemen 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    05.04.2012
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ulm
    Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Vorname:
    Marcus
    Spritmonitor:
    Moin,
    habe zu meiner großen Freude, nach dem meine MAL mit einem Spritzer Öl zum schweigen gebracht wurde, nun weitere, nicht von Soundingenieuren gewollte, Geräusche in meinem Cab.

    Als da wären ein stetiges knacken links hinter mir, aus dem Bereich der Aufhängung des Gurtes und drumrum
    --> Kommt WD40 rein heute oder morgen, hoffe das hilft
    Und zweitens: Oberhalb des Beifahrers, nur bei geschlossenen Dach, ein Klappern und Klingeln, als wenn eine Schraube lose sei. Anfangs nur ab und zu, nun scheinbbar immer mehr losgerüttelt.
    Ich kann gegenschlagen wo ich will, ich kriege das Geräusch manuel nicht reproduziert. Nur bei der Fahrt, mittlerweile schon bei leichten Unebenheiten Ringelt es.
    Kann man vielleicht die innere Plastikabdeckung am Verdeck lösen? Vieleicht ist da drunter noch was geschraubtes?
    Wer hat Ideen oder eine Ahnung?

    Danke schonmal

    Marcus
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schampi85, 18.06.2012
    Schampi85

    Schampi85 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.06.2012
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Germering
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    02/2008
    Vorname:
    Flo
    Spritmonitor:
    Berichte bitte ob es bei den Gurten hilft...dieses Geräusch macht mich nämlich auch wahnsinnig
     
  4. #3 offizierundgentlemen, 18.06.2012
    offizierundgentlemen

    offizierundgentlemen 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    05.04.2012
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ulm
    Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Vorname:
    Marcus
    Spritmonitor:
    Verbesserung

    Servus,
    also erstes Ölspräy hat es verbessert an den Gurten, aber noch nicht ganz gelöst wie mir scheint.
    Mit dem Verdeck oben irgendwer eine Idee?
     
  5. #4 manhattan, 21.06.2012
    manhattan

    manhattan 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.07.2008
    Beiträge:
    473
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuss
    Fahrzeugtyp:
    135i Cabrio
    Am Verdeck habe ich auch, das wurde in der Werkstatt mal gemacht, dann war 6 Monate Ruhe ist aber inzwischen wieder da.


    Gruß

    Manhattan
     
  6. #5 Argentino, 08.07.2012
    Argentino

    Argentino 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    08.07.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    03/2009
    Hi,
    Bist Du Dir sicher, dass es von den Gurten kommt? Habe mittlerweile das 2. Windschott drin. nach ca, 3 Monaten fangt es an zu klappern.....

    Bzgl. der A-Säule: Drück mal im Stand auf die Plastikverkleidung. Knackt es dann auch? Habe nämlich das gleiche Problem, vor allem, wenn es draußen kalt ist nach dem Losfahren. Der freundliche Händler hat es bisher auch nicht wegbekommen.... Wer weiß was??
     
  7. #6 offizierundgentlemen, 09.07.2012
    offizierundgentlemen

    offizierundgentlemen 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    05.04.2012
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ulm
    Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Vorname:
    Marcus
    Spritmonitor:
    Windschott

    Du wirst lachen, aber das Windschott hatte ich auch schon kurz in Verdacht. Ich werd das mal untersuchen! Danke schonmal.
    Zum zweiten geht es leider nicht um die A-Säule, sondern eher oben auf Höhe der Schminkspiegel beim Beifahrer, von da noch etwas nach rechts zur Kante oben, da irgendwo klappert es da drin.


    Cherio

    Marcus
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Klappern und knacken Dachbereich und Gurte
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. klappern e88 cabrio

    ,
  2. klappern dach bmw 2er

    ,
  3. bmw 1er geraeusche klackern gurt

Die Seite wird geladen...

Klappern und knacken Dachbereich und Gurte - Ähnliche Themen

  1. Poltern / Klappern an der Vorderachse

    Poltern / Klappern an der Vorderachse: Hi Leute, ich habe mittlerweile ein nerviges Poltern an der VA. Es tritt immer(!) bei Kurvenfahrten auf schlechten Straßen auf. Es reicht rissiger...
  2. St X Gewindefahrwerk-Federn klappern

    St X Gewindefahrwerk-Federn klappern: Servus Leute, hab seit ca. 2 tsd Km das Fahrwerk in meinem e82 und bin damit eigentlich sehr zufrieden. Doch seit ein paar Tagen klappern die...
  3. Klappern vom Auspuff beim Abstellen

    Klappern vom Auspuff beim Abstellen: Hallo :) Ich fahre einen 125d von 10/15. Seit ein paar Monaten fällt mir immer wieder ein klappern aus dem Heckbereich beim Ausschalten des...
  4. [F20] Klappern vorne rechts und im Kofferraum

    Klappern vorne rechts und im Kofferraum: Hallo Zusammen, ich habe jetzt schon öfter das Forum durchsucht und viele Themen zu dem Thema gefunden, bin aber leider nicht fündig geworden,...
  5. Knacken beim gangwechsel

    Knacken beim gangwechsel: Hallo wer kann mir helfen habe einen 125i coupe 3.0 und jedesmal wenn ich rückwärts oder vorwärts leicht anfahre dann knackt es. Das Geräusch...