Klappern und knacken Dachbereich und Gurte

Dieses Thema im Forum "BMW 1er Cabrio" wurde erstellt von offizierundgentlemen, 18.06.2012.

1. #1 offizierundgentlemen, 18.06.2012
    Zuletzt bearbeitet: 18.06.2012
    offizierundgentlemen

offizierundgentlemen 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Vorname:
    Marcus
    Spritmonitor:
    Moin,
    habe zu meiner großen Freude, nach dem meine MAL mit einem Spritzer Öl zum schweigen gebracht wurde, nun weitere, nicht von Soundingenieuren gewollte, Geräusche in meinem Cab.

Als da wären ein stetiges knacken links hinter mir, aus dem Bereich der Aufhängung des Gurtes und drumrum
    --> Kommt WD40 rein heute oder morgen, hoffe das hilft
    Und zweitens: Oberhalb des Beifahrers, nur bei geschlossenen Dach, ein Klappern und Klingeln, als wenn eine Schraube lose sei. Anfangs nur ab und zu, nun scheinbbar immer mehr losgerüttelt.
    Ich kann gegenschlagen wo ich will, ich kriege das Geräusch manuel nicht reproduziert. Nur bei der Fahrt, mittlerweile schon bei leichten Unebenheiten Ringelt es.
    Kann man vielleicht die innere Plastikabdeckung am Verdeck lösen? Vieleicht ist da drunter noch was geschraubtes?
    Wer hat Ideen oder eine Ahnung?

Danke schonmal

Marcus

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schampi85, 18.06.2012
    Schampi85

Schampi85 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    02/2008
    Vorname:
    Flo
    Spritmonitor:
    Berichte bitte ob es bei den Gurten hilft...dieses Geräusch macht mich nämlich auch wahnsinnig

4. #3 offizierundgentlemen, 18.06.2012
    offizierundgentlemen

Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Vorname:
    Marcus
    Spritmonitor:
    Verbesserung

Servus,
    also erstes Ölspräy hat es verbessert an den Gurten, aber noch nicht ganz gelöst wie mir scheint.
    Mit dem Verdeck oben irgendwer eine Idee?

5. #4 manhattan, 21.06.2012
    manhattan

manhattan 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    135i Cabrio
    Am Verdeck habe ich auch, das wurde in der Werkstatt mal gemacht, dann war 6 Monate Ruhe ist aber inzwischen wieder da.

Gruß

Manhattan

6. #5 Argentino, 08.07.2012
    Argentino

Argentino 1er-Interessent(in)

Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    03/2009
    Hi,
    Bist Du Dir sicher, dass es von den Gurten kommt? Habe mittlerweile das 2. Windschott drin. nach ca, 3 Monaten fangt es an zu klappern.....

Bzgl. der A-Säule: Drück mal im Stand auf die Plastikverkleidung. Knackt es dann auch? Habe nämlich das gleiche Problem, vor allem, wenn es draußen kalt ist nach dem Losfahren. Der freundliche Händler hat es bisher auch nicht wegbekommen.... Wer weiß was??

7. #6 offizierundgentlemen, 09.07.2012
    offizierundgentlemen

Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Vorname:
    Marcus
    Spritmonitor:
    Windschott

Du wirst lachen, aber das Windschott hatte ich auch schon kurz in Verdacht. Ich werd das mal untersuchen! Danke schonmal.
    Zum zweiten geht es leider nicht um die A-Säule, sondern eher oben auf Höhe der Schminkspiegel beim Beifahrer, von da noch etwas nach rechts zur Kante oben, da irgendwo klappert es da drin.

Cherio

Marcus

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Klappern und knacken Dachbereich und Gurte
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 1er geraeusche klackern gurt

Die Seite wird geladen...

Klappern und knacken Dachbereich und Gurte - Ähnliche Themen

1. Gurt tauschen

Gurt tauschen: Hallo, hat einer schon mal die Gurte bei seinem F20/21 gegen farbige getauscht? Ein blauer oder roter Gurt würde doch perfekt zum Auto passen....
  2. [F2x] Abgasklappensteuerung Fxx (el. Klappe)

Abgasklappensteuerung Fxx (el. Klappe): Funktionsumfang - Manuelles Steuern der Abgasklappe über freiwähl- und änderbare Taste am Multifunktionslenkrad - DME (Motorsteuergerät)...
  3. Klappern Klackern Rasselt nach kaltstart

Klappern Klackern Rasselt nach kaltstart: Hallo, ich bin neu hier und würde euch gerne direkt mal mit einem Problem meines 116i bj 2005 115ps 140 000km konfrontieren. Seit ein paar Tagen...
  4. [E87] Klappern und Öl im Radkasten

Klappern und Öl im Radkasten: Hallo zusammen, Ich muss Mitte Oktober ohnehin in die Werkstatt (Rußpartikelfilter) möchte jedoch bis dahin noch fahren, sodass ich um eure...
  5. Knacken bei Last- bzw. Gangwechsel der (Sport-)Automatik ...

Knacken bei Last- bzw. Gangwechsel der (Sport-)Automatik ...: ... im kalten Zustand. Hallo zusammen. Im kalten Zustand ist bei meinem Fahrzeug ein deutliches Knacken beim Lastwechsel zu hören. Der Fehler...