Klappern Rasseln 120d Steuerkette??

Diskutiere Klappern Rasseln 120d Steuerkette?? im BMW 116d / 118d / 120d / 218d / 220d Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Hallo liebe Foren gemeinde, Folgendes video für euch, ein beunruhigendes Gefühl meines 120D BJ 2004. Könnt ihr mir einen Tipp geben was es ist...

  1. mOrLoC

    mOrLoC 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.11.2012
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden und Vogtland
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    10/2004
    Vorname:
    Claudio
    Hallo liebe Foren gemeinde,

    Folgendes video für euch, ein beunruhigendes Gefühl meines 120D BJ 2004.

    Könnt ihr mir einen Tipp geben was es ist und wie ich es prüfen könnte??


    Ich danke euch sehr!!

    http://youtu.be/fKYUITEfOsI

    http://youtu.be/fKYUITEfOsI
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Soldi

    Soldi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.02.2009
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    08/2013
    Vorname:
    Soldi
    Schau mal, ob am Auspuff was lose ist!
     
  4. #3 Pascal93, 04.12.2014
    Pascal93

    Pascal93 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.11.2012
    Beiträge:
    1.056
    Zustimmungen:
    86
    Ort:
    Mandelbachtal/Saarland
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    12/2013
    Vorname:
    Pascal
    Klingt nicht nach Steuerkette, eher wie Auspuff, Hitzeblech vom Turbo oder sowas in die Art.
    Zumal deiner mit Baujahr 2004 auch garnicht von dem typischen Steuerkettenproblem betroffen ist, da bei dir noch der M47 Motor verbaut wurde.

    Achso, bist im falschen Forum gelandet, der Bereich hier gilt den F-Modellen.

    Grüße
    Pascal
     
  5. deftl

    deftl 1er-Guru

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    9.144
    Zustimmungen:
    378
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    mach mal die Klimaanlage an und aus, noch da?

    ich hatte was ähnliches beim Emodell, Vibration des ausspuffs am vorderen Schwingungsdämpfer mit resonanzton....Schwingungsdämpfer wurde getauscht gegen neueres Modell, ohne Ergebnis....geholfen hat das anheben des Standgases um 50 rpm....

    oder ein loses hitzeblech, aber klingt nach Auspuffanlage, ab auf die bühne und nachsehen, sollte einfach sein...kette ist das NICHT:nod:
     
  6. mOrLoC

    mOrLoC 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.11.2012
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden und Vogtland
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    10/2004
    Vorname:
    Claudio
    Ok da Danke ich schon mal!! Kann erst demnächst mal auf die Bühne, wollte nur wissen ob ich da bedenkenlos erstmal fahren kann. Danke euch!!!
     
Thema: Klappern Rasseln 120d Steuerkette??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Steuerkette BMW 120 d rasseln

    ,
  2. bmw 1 steuerkette f20 rasselt

Die Seite wird geladen...

Klappern Rasseln 120d Steuerkette?? - Ähnliche Themen

  1. Poltern / Klappern an der Vorderachse

    Poltern / Klappern an der Vorderachse: Hi Leute, ich habe mittlerweile ein nerviges Poltern an der VA. Es tritt immer(!) bei Kurvenfahrten auf schlechten Straßen auf. Es reicht rissiger...
  2. [E81] 120d PP-Kit Baujahr 2011

    120d PP-Kit Baujahr 2011: Hallo in die Forumsrunde, ich verkaufe meinen gepflegten 120d E81 mit M-Sportpaket und Performance Power Kit da etwas neues ins Haus kommt. Der...
  3. Ab wann ist die Steuerkette unproblematisch?

    Ab wann ist die Steuerkette unproblematisch?: Liebes 1er Forum, ich möchte mich gerne vorstellen bei euch. Mein Spitzname ist Jackol, bin fast 30 Jahre alt und komme aus dem Ruhrgebiet. Seit...
  4. Mein erster Wartungungsintervall an 120d - wo und welches Motoröl?

    Mein erster Wartungungsintervall an 120d - wo und welches Motoröl?: Hallo, obwohl ich seit vier Jahren eigene Autos habe, kommt es nun tatsächlich zum ersten Mal vor, dass ich mich selbst um eine Wartung mit...
  5. Sehr träge Beschleunigung 120D

    Sehr träge Beschleunigung 120D: Hallo, ich habe seit Ende Dezember 2016 einen 1er 120D BJ. 2016 mit 190PS Vorher hatte ich einen 118D BJ 2014 mit 140 PS. Die 50 PS Unterschied...