[E8x] Klappern nach Ölwechsel

Diskutiere Klappern nach Ölwechsel im BMW 120d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Guten Morgen! War mal wieder beim Ölwechsel (zum ersten Mal in einer Freien mit gutem Ruf) und als ich vom Hof gefahren bin klapperte es...

  1. Patz

    Patz 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.01.2013
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Guten Morgen!

    War mal wieder beim Ölwechsel (zum ersten Mal in einer Freien mit gutem Ruf) und als ich vom Hof gefahren bin klapperte es plötzlich ziemlich stark.

    Das ganze tritt nur im 1. und weniger stark im 2. auf, vor allem beim Anfahren mit Kupplung klappert es am Stärksten. Klingt so wie eine Mutter die durch die Motorvibrationen irgendwo gegen Plastik klickert.
    Es hört sich an, als würde es von der Klimaanlage/ Mittelkonsole kommen, der Innenraum-Filter war aber nicht vorrätig und kommt erst am Freitag rein.

    Hab kurz angerufen, die meinen das sei die Motorabdeckung, die nicht ganz fest sitzt!?
     
  2. #2 Hattman, 13.05.2015
    Hattman

    Hattman 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    06.04.2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    33378
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    10/2007
    Ja das stimmt. Dann ist die Motorabdeckung hinten nicht in der Führung und dann klappert sie. Einfach noch mal neu montieren und dann klappert auch nix mehr.
     
Thema:

Klappern nach Ölwechsel

Die Seite wird geladen...

Klappern nach Ölwechsel - Ähnliche Themen

  1. Klappe Verdeck Verdeckgestänge schließt nur noch seeeeehr langsam

    Klappe Verdeck Verdeckgestänge schließt nur noch seeeeehr langsam: Hallo , am Anfang des Verdeckkastens sind 2, ca. Bierdeckelgroße, Abdeckungen, die sich bei der Verdeckbetätigung entweder schliessen oder...
  2. [Verkauft] M135i Serien ESD inkl Klappe und Blenden

    M135i Serien ESD inkl Klappe und Blenden: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hi Verkaufe wegen Umrüstung auf Performance ESD meinen Serien Topf. Baujahr Ende 2012 Laufleistung 55000 km...
  3. Ölwechsel außerhalb der Herstellerintervalle

    Ölwechsel außerhalb der Herstellerintervalle: Hallo zusammen, wie viele von euch wechseln eigentlich das Öl auch mal "zwischendurch" und wie macht sich das bemerkbar? Ich habe vor, gutes...
  4. Ölwechsel 135i N55

    Ölwechsel 135i N55: Hallo 1er-Freunde, mein Cabrio geht am Montag für 5 Monate in den Winterschlaf. :-( Vorher will ich - neben anderen Dingen - frisches Öl...
  5. M Performance ESD klappe?

    M Performance ESD klappe?: Ich würde gerne wissen ob der original bmw M Performance ESD den es für den 1er F20 LCI zu kaufen gibt (zb bei Leebmann/Niederlassung) eine Klappe...