[E8x] Klappern nach Ölwechsel

Diskutiere Klappern nach Ölwechsel im BMW 120d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Guten Morgen! War mal wieder beim Ölwechsel (zum ersten Mal in einer Freien mit gutem Ruf) und als ich vom Hof gefahren bin klapperte es...

  1. Patz

    Patz 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.01.2013
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Guten Morgen!

    War mal wieder beim Ölwechsel (zum ersten Mal in einer Freien mit gutem Ruf) und als ich vom Hof gefahren bin klapperte es plötzlich ziemlich stark.

    Das ganze tritt nur im 1. und weniger stark im 2. auf, vor allem beim Anfahren mit Kupplung klappert es am Stärksten. Klingt so wie eine Mutter die durch die Motorvibrationen irgendwo gegen Plastik klickert.
    Es hört sich an, als würde es von der Klimaanlage/ Mittelkonsole kommen, der Innenraum-Filter war aber nicht vorrätig und kommt erst am Freitag rein.

    Hab kurz angerufen, die meinen das sei die Motorabdeckung, die nicht ganz fest sitzt!?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hattman, 13.05.2015
    Hattman

    Hattman 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    06.04.2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    33378
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    10/2007
    Ja das stimmt. Dann ist die Motorabdeckung hinten nicht in der Führung und dann klappert sie. Einfach noch mal neu montieren und dann klappert auch nix mehr.
     
Thema:

Klappern nach Ölwechsel

Die Seite wird geladen...

Klappern nach Ölwechsel - Ähnliche Themen

  1. Frühzeitiger Ölwechsel: Wie am Besten vorgehen?

    Frühzeitiger Ölwechsel: Wie am Besten vorgehen?: Hallo allerseits :winkewinke: ich möchte bei meinem Auto das Öl vorzeitig wechseln lassen, seitens des CBS ist das ja etwas blöd mit dem...
  2. Ölwechsel

    Ölwechsel: Der BC gibt mir zwar noch ca. 20TKm Zeit, trotzdem denke ich, nach 1,5 Jahren, könnte vlt. doch mal wieder frischer Saft im Motor rumgepült...
  3. Ölwechsel nach Ablauf der Garantie/Kulanz

    Ölwechsel nach Ablauf der Garantie/Kulanz: Hallo Leute, bei meinem läuft jetzt dann bald die Anschlussgarantie ab und über die 5 Jahre bin ich auch schon drüber. Daher würde ich so langsam...
  4. Klappe Serienabgasanlage 120i

    Klappe Serienabgasanlage 120i: [ATTACH] [ATTACH] Moin Zusammen, ich fahre einen 120i Baujahr 11/2016. An der Abgasanlage sind 2 Rohre, wovon eins mit einer Klappe geregelt ist....
  5. Hilfe klappern an der Vorderachse

    Hilfe klappern an der Vorderachse: Hallo Jungs, hab vor 2 Tagen ein Gewindefahrwerk einbauen lassen. Bin heute zwei runden im Kreisverkehr quer gefahren und jetzt schlägt es vorne...