[E8x] Klappern nach Ölwechsel

Diskutiere Klappern nach Ölwechsel im BMW 120d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Guten Morgen! War mal wieder beim Ölwechsel (zum ersten Mal in einer Freien mit gutem Ruf) und als ich vom Hof gefahren bin klapperte es...

1. Patz

Patz 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Guten Morgen!

War mal wieder beim Ölwechsel (zum ersten Mal in einer Freien mit gutem Ruf) und als ich vom Hof gefahren bin klapperte es plötzlich ziemlich stark.

Das ganze tritt nur im 1. und weniger stark im 2. auf, vor allem beim Anfahren mit Kupplung klappert es am Stärksten. Klingt so wie eine Mutter die durch die Motorvibrationen irgendwo gegen Plastik klickert.
    Es hört sich an, als würde es von der Klimaanlage/ Mittelkonsole kommen, der Innenraum-Filter war aber nicht vorrätig und kommt erst am Freitag rein.

Hab kurz angerufen, die meinen das sei die Motorabdeckung, die nicht ganz fest sitzt!?

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hattman, 13.05.2015
    Hattman

Hattman 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    10/2007
    Ja das stimmt. Dann ist die Motorabdeckung hinten nicht in der Führung und dann klappert sie. Einfach noch mal neu montieren und dann klappert auch nix mehr.

Thema:

Klappern nach Ölwechsel

Die Seite wird geladen...

Klappern nach Ölwechsel - Ähnliche Themen

1. 5.000 km (Einfahr-)Ölwechsel beim 40er

5.000 km (Einfahr-)Ölwechsel beim 40er: Hi zusammen, bald habe ich 5.000 km runter und ich würde gerne nen Ölwechsel machen lassen. Ja ich weiß, Wartungsintervalle 30.000 km,...
  2. St X Gewindefahrwerk-Federn klappern

St X Gewindefahrwerk-Federn klappern: Servus Leute, hab seit ca. 2 tsd Km das Fahrwerk in meinem e82 und bin damit eigentlich sehr zufrieden. Doch seit ein paar Tagen klappern die...
  3. Klappern vom Auspuff beim Abstellen

Klappern vom Auspuff beim Abstellen: Hallo :) Ich fahre einen 125d von 10/15. Seit ein paar Monaten fällt mir immer wieder ein klappern aus dem Heckbereich beim Ausschalten des...
  4. [F20] Klappern vorne rechts und im Kofferraum

Klappern vorne rechts und im Kofferraum: Hallo Zusammen, ich habe jetzt schon öfter das Forum durchsucht und viele Themen zu dem Thema gefunden, bin aber leider nicht fündig geworden,...
  5. Frühzeitiger Ölwechsel: Wie am Besten vorgehen?

Frühzeitiger Ölwechsel: Wie am Besten vorgehen?: Hallo allerseits :winkewinke: ich möchte bei meinem Auto das Öl vorzeitig wechseln lassen, seitens des CBS ist das ja etwas blöd mit dem...