[E87] klappern Motor oder Auspuff

Diskutiere klappern Motor oder Auspuff im BMW 116i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; hallo Experten, hätte mal ne frage, weis jemand was das sein könnte. bei kaltstart klappert irgend etwas im unteren motorenbereich, vielleicht...

  1. ski1

    ski1 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    21.04.2010
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    hallo Experten, hätte mal ne frage,
    weis jemand was das sein könnte.
    bei kaltstart klappert irgend etwas im unteren motorenbereich, vielleicht Auspuff, Kat oder was anderes,
    dann geht auch die Motorenleuchte an in gelb, und geht erst bei neustart wieder weg, klappern hört nach 5 min fahrt wieder auf.
    vielen dank für die hilfe.:daumen:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Slater

    Slater 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.01.2012
    Beiträge:
    712
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bedburg
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2007
    Vorname:
    David
    Wenns nach 5 minuten aufhört (Motor bekommt Temperatur) und die Lampe geht an, hört das sich für mich stark nach steuerkette an
     
  4. ski1

    ski1 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    21.04.2010
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    frage

    und was ist mit der steuerkette ? wenn er warn ist keine geräusche mehr, komisch,
    wenn er warm ist und auf ständgas läuft z.b. ampel kommt nach ca. 1 minute auch die gelbe motorleuchte,

    Danke !!!
     
  5. Slater

    Slater 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.01.2012
    Beiträge:
    712
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bedburg
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2007
    Vorname:
    David
    Lass am besten mal auslesen, es kann sein das die steuerzeiten evtl. Schon nicht mehr richtig stimmen ? Welches Baujahr ist deiner ? Ist das der 1, 6 l oder der 2l?
     
  6. ski1

    ski1 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    21.04.2010
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    hallo, danke erstmal, es ist ein baujahr 2010 2l, 122 ps
    ich kann selber auslesen, wo befinden sich die steuerzeiten ?
    muss ich mal suchen in der software,
    danke melde mich wieder.
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Slater

    Slater 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.01.2012
    Beiträge:
    712
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bedburg
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2007
    Vorname:
    David
    Neee die steuerzeiten kann man nicht auslesen ^^ also nicht direkt meistens hat man dann nen fehler wo drinne steht das kurbelwellenstellung nicht zur nockenwellenstellung passt
     
  9. #7 ski1, 04.10.2013
    Zuletzt bearbeitet: 11.10.2013
    ski1

    ski1 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    21.04.2010
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    1
     
Thema: klappern Motor oder Auspuff
Die Seite wird geladen...

klappern Motor oder Auspuff - Ähnliche Themen

  1. Motor zieht nicht...

    Motor zieht nicht...: Hallo zusammen, mein BMW 120i Baujahr 2006 150ps hat immer wieder Motorprobleme. Anfangs ständig die gelbe Motorleuchte, ruckeln und starker...
  2. 118i motor n13b16 vom 2013

    118i motor n13b16 vom 2013: Guten Abend zusammen Sind bei dem Motor n13b16 die zylinderlaufflächen aufgesprüht oder noch als echte " Zylinder" eingesetzt Ist reine interesse
  3. Motor zu heiss / Wasserkühlung Problem

    Motor zu heiss / Wasserkühlung Problem: Hallo zusammen Hatte nun in den letzten Wochen zweimal den Fall, dass der M auf der Autobahn in den Notlauf geschaltet hat. Motor zu heiss. Habe...
  4. [E87] Schlapper Motor, Leistungsverlust

    Schlapper Motor, Leistungsverlust: Moin, Habe mich gerade vorgestellt und habe nun gleich das erste Problem, bei dem ich euren Rat brauche. Derzeit plagt mich aber ein meiner...
  5. Auspuff Remus

    Auspuff Remus: hey ihr BMW Fahrer :) Ich bin recht neu hier in dem Forum und ein recht neuer Besitzer eines 135i :) Baujahr 2015. Ich möchte was am Sound...