Klappern/knacksen bei eingeschalteter Klimaanlange

Diskutiere Klappern/knacksen bei eingeschalteter Klimaanlange im BMW 116i Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Hallo liebe Einser-Freunde, bei eingeschalteter Klimaanlange höre ich ein knacksen bzw.klappern aus dem Motorraum. Mann kann das Geräusch...

  1. #1 einserf4n, 02.07.2011
    Zuletzt bearbeitet: 02.07.2011
    einserf4n

    einserf4n 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.11.2010
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Remscheid
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Dave
    Spritmonitor:
    Hallo liebe Einser-Freunde,

    bei eingeschalteter Klimaanlange höre ich ein knacksen bzw.klappern aus dem Motorraum. Mann kann das Geräusch wahrnehmen, wenn das Fenster offen ist.Es tritt nur bei Gaswegnahme auf und kommt von oben rechts im Motorraum.

    Hat jemand Erfahrung mit diesem Problem?

    Fahrzeugdaten:

    116i Fl Bj 2010
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Oakley-Edition, 03.07.2011
    Oakley-Edition

    Oakley-Edition Guest

    Sicher, dass es nicht das Armaturenbrett ist? Das Problem wäre dann nämlich bekannt...
     
  4. #3 einserf4n, 03.07.2011
    einserf4n

    einserf4n 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.11.2010
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Remscheid
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Dave
    Spritmonitor:
    Hi,
    bin mir 100% sicher, dass es aus dem Motorraum kommt! Heute stand ich halb draussen bei geöffneter Motorhaube, mit einem Fuss auf dem Gas + Klima an,in dem Moment, wo ich vom Gas gehe,tickt oder klopft es 1 bis 2 sec "tick tick tick" und dann hörts auf! Es kommt deutlich von vorne rechts im Motorraum.

    Vieleicht noch eine Anmerkung dazu:
    Wenn die Klima aus ist, dann hört man dasselbe Geräusch, mit dem Unterschied, dass es bei Gasabnahme nur einmal "Tick" macht , dieses war mir jedoch schon vom ersten oder zweiten Tag nach Neukauf bekannt und hört sich nach normalen Regel-Betrieb an.
     
Thema:

Klappern/knacksen bei eingeschalteter Klimaanlange

Die Seite wird geladen...

Klappern/knacksen bei eingeschalteter Klimaanlange - Ähnliche Themen

  1. DSC Leuchte blinkt, Klappern im Motorraum & Ruckeln

    DSC Leuchte blinkt, Klappern im Motorraum & Ruckeln: Guten Abend liebe Gemeinde :) , ich habe seit ein paar Wochen ein Problem mit meinem BMW 118D E87.. und zwar fing das Auto während einer Fahrt...
  2. [F22] Lightweight Titan ESD ohne Klappe

    Lightweight Titan ESD ohne Klappe: Hi, verkaufe meine Lightweight Titan Endschalldämpfer von meinem M235i. Der ESD hat jetzt 800km hinter sich und wurde im Mai montiert. Rechnung...
  3. [F2x] Abgasklappensteuerung Fxx (el. Klappe)

    Abgasklappensteuerung Fxx (el. Klappe): Funktionsumfang - Manuelles Steuern der Abgasklappe über freiwähl- und änderbare Taste am Multifunktionslenkrad - DME (Motorsteuergerät)...
  4. Klappern Klackern Rasselt nach kaltstart

    Klappern Klackern Rasselt nach kaltstart: Hallo, ich bin neu hier und würde euch gerne direkt mal mit einem Problem meines 116i bj 2005 115ps 140 000km konfrontieren. Seit ein paar Tagen...
  5. [E87] Klappern und Öl im Radkasten

    Klappern und Öl im Radkasten: Hallo zusammen, Ich muss Mitte Oktober ohnehin in die Werkstatt (Rußpartikelfilter) möchte jedoch bis dahin noch fahren, sodass ich um eure...