Klappern/knacksen bei eingeschalteter Klimaanlange

Dieses Thema im Forum "BMW 116i" wurde erstellt von einserf4n, 02.07.2011.

1. #1 einserf4n, 02.07.2011
    Zuletzt bearbeitet: 02.07.2011
    einserf4n

einserf4n 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Dave
    Spritmonitor:
    Hallo liebe Einser-Freunde,

bei eingeschalteter Klimaanlange höre ich ein knacksen bzw.klappern aus dem Motorraum. Mann kann das Geräusch wahrnehmen, wenn das Fenster offen ist.Es tritt nur bei Gaswegnahme auf und kommt von oben rechts im Motorraum.

Hat jemand Erfahrung mit diesem Problem?

Fahrzeugdaten:

116i Fl Bj 2010

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Oakley-Edition, 03.07.2011
    Oakley-Edition

Oakley-Edition Guest

Sicher, dass es nicht das Armaturenbrett ist? Das Problem wäre dann nämlich bekannt...

4. #3 einserf4n, 03.07.2011
    einserf4n

einserf4n 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Dave
    Spritmonitor:
    Hi,
    bin mir 100% sicher, dass es aus dem Motorraum kommt! Heute stand ich halb draussen bei geöffneter Motorhaube, mit einem Fuss auf dem Gas + Klima an,in dem Moment, wo ich vom Gas gehe,tickt oder klopft es 1 bis 2 sec "tick tick tick" und dann hörts auf! Es kommt deutlich von vorne rechts im Motorraum.

Vieleicht noch eine Anmerkung dazu:
    Wenn die Klima aus ist, dann hört man dasselbe Geräusch, mit dem Unterschied, dass es bei Gasabnahme nur einmal "Tick" macht , dieses war mir jedoch schon vom ersten oder zweiten Tag nach Neukauf bekannt und hört sich nach normalen Regel-Betrieb an.

Thema:

Klappern/knacksen bei eingeschalteter Klimaanlange

Die Seite wird geladen...

Klappern/knacksen bei eingeschalteter Klimaanlange - Ähnliche Themen

1. [F2x] Abgasklappensteuerung Fxx (el. Klappe)

Abgasklappensteuerung Fxx (el. Klappe): Funktionsumfang - Manuelles Steuern der Abgasklappe über freiwähl- und änderbare Taste am Multifunktionslenkrad - DME (Motorsteuergerät)...
  2. Klappern Klackern Rasselt nach kaltstart

Klappern Klackern Rasselt nach kaltstart: Hallo, ich bin neu hier und würde euch gerne direkt mal mit einem Problem meines 116i bj 2005 115ps 140 000km konfrontieren. Seit ein paar Tagen...
  3. [E87] Klappern und Öl im Radkasten

Klappern und Öl im Radkasten: Hallo zusammen, Ich muss Mitte Oktober ohnehin in die Werkstatt (Rußpartikelfilter) möchte jedoch bis dahin noch fahren, sodass ich um eure...
  4. [F21] Klapper Geräusch von Bremse

Klapper Geräusch von Bremse: Hallo. Nach langem mitlesen des Forums, hab ich mich nun auch mal angemeldet und versuche, hier evtl einer Problemlösung näher zu kommen. An...
  5. Armaturenbrett - Klappern - wie wenn eine Schraube hin und her rollt

Armaturenbrett - Klappern - wie wenn eine Schraube hin und her rollt: Liebe Alle, bei meinem Cabrio 118i Bj 2008 hab ich bei schnellen Kurven ein ganz eigenartiges Geräusch. Mal kommt es aus dem Armaturenbrett, mal...