Klappern/knacksen bei eingeschalteter Klimaanlange

Diskutiere Klappern/knacksen bei eingeschalteter Klimaanlange im BMW 116i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo liebe Einser-Freunde, bei eingeschalteter Klimaanlange höre ich ein knacksen bzw.klappern aus dem Motorraum. Mann kann das Geräusch...

  1. #1 einserf4n, 02.07.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 02.07.2011
    einserf4n

    einserf4n Guest

    Hallo liebe Einser-Freunde,

    bei eingeschalteter Klimaanlange höre ich ein knacksen bzw.klappern aus dem Motorraum. Mann kann das Geräusch wahrnehmen, wenn das Fenster offen ist.Es tritt nur bei Gaswegnahme auf und kommt von oben rechts im Motorraum.

    Hat jemand Erfahrung mit diesem Problem?

    Fahrzeugdaten:

    116i Fl Bj 2010
     
  2. #2 Oakley-Edition, 03.07.2011
    Oakley-Edition

    Oakley-Edition Guest

    Sicher, dass es nicht das Armaturenbrett ist? Das Problem wäre dann nämlich bekannt...
     
  3. #3 einserf4n, 03.07.2011
    einserf4n

    einserf4n Guest

    Hi,
    bin mir 100% sicher, dass es aus dem Motorraum kommt! Heute stand ich halb draussen bei geöffneter Motorhaube, mit einem Fuss auf dem Gas + Klima an,in dem Moment, wo ich vom Gas gehe,tickt oder klopft es 1 bis 2 sec "tick tick tick" und dann hörts auf! Es kommt deutlich von vorne rechts im Motorraum.

    Vieleicht noch eine Anmerkung dazu:
    Wenn die Klima aus ist, dann hört man dasselbe Geräusch, mit dem Unterschied, dass es bei Gasabnahme nur einmal "Tick" macht , dieses war mir jedoch schon vom ersten oder zweiten Tag nach Neukauf bekannt und hört sich nach normalen Regel-Betrieb an.
     
Thema:

Klappern/knacksen bei eingeschalteter Klimaanlange

Die Seite wird geladen...

Klappern/knacksen bei eingeschalteter Klimaanlange - Ähnliche Themen

  1. Klappe Verdeck Verdeckgestänge schließt nur noch seeeeehr langsam

    Klappe Verdeck Verdeckgestänge schließt nur noch seeeeehr langsam: Hallo , am Anfang des Verdeckkastens sind 2, ca. Bierdeckelgroße, Abdeckungen, die sich bei der Verdeckbetätigung entweder schliessen oder...
  2. [Verkauft] M135i Serien ESD inkl Klappe und Blenden

    M135i Serien ESD inkl Klappe und Blenden: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hi Verkaufe wegen Umrüstung auf Performance ESD meinen Serien Topf. Baujahr Ende 2012 Laufleistung 55000 km...
  3. M Performance ESD klappe?

    M Performance ESD klappe?: Ich würde gerne wissen ob der original bmw M Performance ESD den es für den 1er F20 LCI zu kaufen gibt (zb bei Leebmann/Niederlassung) eine Klappe...
  4. Klappern kofferraum

    Klappern kofferraum: So nachdem ich erst dachte es waere sie Hutablage und ich alles gedämmt habe was es zu Daemmen gibt - leider ohne Erfolg musste jetzt jemand das...
  5. Klappern Hutablage

    Klappern Hutablage: Also was bmw da gemacht hat ist schon fast ne frechheit. Hartplastik auf hartplastik wo die hutauflage aufliegt. Das Problem hab ich jetzt...