klappern/klirren/rasseln beim untertourigen beschleunigen bei Teillast

Diskutiere klappern/klirren/rasseln beim untertourigen beschleunigen bei Teillast im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hey Leute, seit neuestem musste ich leider feststellen das mein 1er bei leichten beschleunigen ein klirrendes Geräuscht macht, so als wäre eine...

  1. Chon9

    Chon9 1er-Fan

    Dabei seit:
    24.03.2008
    Beiträge:
    523
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    LK Regensburg
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2009
    Vorname:
    David
    Hey Leute,

    seit neuestem musste ich leider feststellen das mein 1er bei leichten beschleunigen ein klirrendes Geräuscht macht, so als wäre eine Schelle locker die dann durch die Vibrationen schwingt.
    Das ganze tritt nur bei niedrigen Drehzahlen (<2000 U/min) und nur bei leichtem beschleunigen auf, gebe ich etwas mehr gas ist es komplett weg, selbes bei geringerer Beschleunigung.
    Hat jemand eine Idee was es sein könnte?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 todonix, 27.08.2014
    todonix

    todonix 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.03.2013
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münster
    Baujahr:
    11/2011
  4. Chon9

    Chon9 1er-Fan

    Dabei seit:
    24.03.2008
    Beiträge:
    523
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    LK Regensburg
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2009
    Vorname:
    David
    Habe gerade nochmal nach geschaut - Öl IST ganz knapp unter max!
     
  5. zipp

    zipp 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    19.07.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heidenheim
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2009
    hatte mal ein ähnliches problem (klappern bei niedrigen drehzahlen). bei mir war damals eine halterung vom Auspuff locker.
     
  6. Chon9

    Chon9 1er-Fan

    Dabei seit:
    24.03.2008
    Beiträge:
    523
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    LK Regensburg
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2009
    Vorname:
    David
    hattest du da das ich im stand? Da hört man nämlich bei mir nichts!
     
Thema:

klappern/klirren/rasseln beim untertourigen beschleunigen bei Teillast

Die Seite wird geladen...

klappern/klirren/rasseln beim untertourigen beschleunigen bei Teillast - Ähnliche Themen

  1. Poltern / Klappern an der Vorderachse

    Poltern / Klappern an der Vorderachse: Hi Leute, ich habe mittlerweile ein nerviges Poltern an der VA. Es tritt immer(!) bei Kurvenfahrten auf schlechten Straßen auf. Es reicht rissiger...
  2. Ölverbrauch beim 118i (E87)

    Ölverbrauch beim 118i (E87): Hallo, mein 118i hat jetzt auf 4000km knapp 1,5 Liter Öl verbraucht und wollte jetzt mal fragen ob das normal ist oder ob das doch zu viel ist....
  3. Fahrzeug beim Bremsen unruhig

    Fahrzeug beim Bremsen unruhig: Hallo, möchte hier mal über was schreiben was ich bei meinem 130i schon länger beobachte: Wenn ich aus höheren Geschwindigkeiten, so 180 bis 220...
  4. 5.000 km (Einfahr-)Ölwechsel beim 40er

    5.000 km (Einfahr-)Ölwechsel beim 40er: Hi zusammen, bald habe ich 5.000 km runter und ich würde gerne nen Ölwechsel machen lassen. Ja ich weiß, Wartungsintervalle 30.000 km,...
  5. Sehr träge Beschleunigung 120D

    Sehr träge Beschleunigung 120D: Hallo, ich habe seit Ende Dezember 2016 einen 1er 120D BJ. 2016 mit 190PS Vorher hatte ich einen 118D BJ 2014 mit 140 PS. Die 50 PS Unterschied...