klappern/klirren/rasseln beim untertourigen beschleunigen bei Teillast

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von Chon9, 27.08.2014.

  1. Chon9

    Chon9 1er-Fan

    Dabei seit:
    24.03.2008
    Beiträge:
    522
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    LK Regensburg
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2009
    Vorname:
    David
    Hey Leute,

    seit neuestem musste ich leider feststellen das mein 1er bei leichten beschleunigen ein klirrendes Geräuscht macht, so als wäre eine Schelle locker die dann durch die Vibrationen schwingt.
    Das ganze tritt nur bei niedrigen Drehzahlen (<2000 U/min) und nur bei leichtem beschleunigen auf, gebe ich etwas mehr gas ist es komplett weg, selbes bei geringerer Beschleunigung.
    Hat jemand eine Idee was es sein könnte?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 todonix, 27.08.2014
    todonix

    todonix 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.03.2013
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münster
    Baujahr:
    11/2011
  4. Chon9

    Chon9 1er-Fan

    Dabei seit:
    24.03.2008
    Beiträge:
    522
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    LK Regensburg
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2009
    Vorname:
    David
    Habe gerade nochmal nach geschaut - Öl IST ganz knapp unter max!
     
  5. zipp

    zipp 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    19.07.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heidenheim
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2009
    hatte mal ein ähnliches problem (klappern bei niedrigen drehzahlen). bei mir war damals eine halterung vom Auspuff locker.
     
  6. Chon9

    Chon9 1er-Fan

    Dabei seit:
    24.03.2008
    Beiträge:
    522
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    LK Regensburg
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2009
    Vorname:
    David
    hattest du da das ich im stand? Da hört man nämlich bei mir nichts!
     
Thema:

klappern/klirren/rasseln beim untertourigen beschleunigen bei Teillast

Die Seite wird geladen...

klappern/klirren/rasseln beim untertourigen beschleunigen bei Teillast - Ähnliche Themen

  1. [F22] Lightweight Titan ESD ohne Klappe

    Lightweight Titan ESD ohne Klappe: Hi, verkaufe meine Lightweight Titan Endschalldämpfer von meinem M235i. Der ESD hat jetzt 800km hinter sich und wurde im Mai montiert. Rechnung...
  2. Geräusch beim Motorstart

    Geräusch beim Motorstart: Hallo Leute. Habe seitdem ich das Auto gekauft habe so komische Geräusche beim Motorstart. Downpipes gewechselt, war immer noch da. Was kann es...
  3. Pfeifen/piepen beim Bremsen?!

    Pfeifen/piepen beim Bremsen?!: Hallo Community Nicht wundern ich bin ein Neuling... Ich brauche sehr gerne eure kompetente Hilfe! Ich bin stolzer Besitzer eines BMW E87 - 116d...
  4. Pfeifen/piepen im Innenraum beim bremsen?!

    Pfeifen/piepen im Innenraum beim bremsen?!: Hallo Community Nicht wundern ich bin ein Neuling... Ich brauche sehr gerne eure kompetente Hilfe! Ich bin stolzer Besitzer eines BMW E87 - 116d...
  5. Ruckeln beim Anfahren, NOX Sensor?

    Ruckeln beim Anfahren, NOX Sensor?: Moin Leute, ich habe meinen Wagen (E87, 118i BJ 01/2009) letztens in einer freien Werkstatt den normalen Service machen lassen. Es wurde dabei...