Klappern in der rechten Tür - Erfahrungen?

Diskutiere Klappern in der rechten Tür - Erfahrungen? im Allgemeines zum BMW 1er F2x Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Hallo Jungs! Hoffe ich habe mit meiner Frage/Problem die richtige Rubrik gefunden ;) Folgendes Problem: Beim Radio hören oder Musik...

  1. #1 Neolution, 26.10.2013
    Neolution

    Neolution 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    03/2013
    Hallo Jungs!

    Hoffe ich habe mit meiner Frage/Problem die richtige Rubrik gefunden ;)

    Folgendes Problem:

    Beim Radio hören oder Musik klappert es unerträglich aus der rechten Tür... Man hört absolut nichts wenn man keine Musik anhat es tritt nur ab leichter Vibration auf... Das regt mich furchtbar auf...

    Fahre einen 125d 3-Türer mit HK System und 15.000KM auf der Uhr.
    Hat jemand schon ein ähnliches Problem gehabt? Kann man sowas reklamieren oder muss man wie so manches klappern damals im e87/81 leben weil man "nur" einen 1er gekauft hat?

    Vielen Dank für eure Antworten!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Maulwurfn, 26.10.2013
    Maulwurfn

    Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    196
    Ort:
    Helgoland
    Vielleicht ist einfach der Lautsprecher durch?
     
  4. #3 Neolution, 26.10.2013
    Neolution

    Neolution 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    03/2013
    Hab ich auch erst gedacht aber das klappern ist genau in Höhe der Armablage...
     
  5. #4 Duke2001, 27.10.2013
    Duke2001

    Duke2001 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.04.2013
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2013
    Vorname:
    Manuel
    Ich hab das Klappern auch, allerdings auf der Fahrerseite. Hört sich an als ist es das Fensterheber-Element?
     
  6. #5 Neolution, 27.10.2013
    Neolution

    Neolution 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    03/2013
    Hi, ja es hört sich an wie wenn ein Teil in einer Fernbedienung rappelt....
    Das geht mir sehr auf die nerven -.-

    Kann man sowas Reklamieren oder muss ich da mit eigenen Kosten Rechnen?

    Habe einen Full-Servive Vertrag inkl. Verschleißteile und etc. wenn das relevant ist....
     
  7. #6 dichter, 27.10.2013
    dichter

    dichter 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Erfurt
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    01/2013
    Vorname:
    Michael
    Spritmonitor:
    Könnte sein das die Zentrierspinne vom LS abgerissen ist, das könnte sich so anhören. Ab zum freundlichen und vorführen, hast ja Gewährleistung.
     
  8. #7 Duke2001, 27.01.2014
    Duke2001

    Duke2001 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.04.2013
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2013
    Vorname:
    Manuel
    Auch wenn der Thread schon etwas älter ist:
    Mein 1er ist grade in der Inspektion. Ich habe zusammen mit einem Werkstattmeister/Ingenieur eine Testfahrt gemacht. Wenn der Innenraum kalt ist, klappert vorne links nicht. Ist der Innenraum warm, fängts mit klappern an.
    Scheinbar hat sich die BMW Entwicklungsabteilung nun eingeschaltet, da dieser Fehler in der letzten Zeit wohl häufiger gemeldet wurde beim F20.

    Bin gespannt was bei rumkommt. Mein Service Typ sagte das es vielleicht etwas mit der Führung der Seitenscheibe zu tun haben könnte. Wer weiß ;)
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Ted

    Ted 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    12.06.2012
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2012
    Meld ich mich auch mal.

    Klappern rechte Tür auf Höhe der Armablage: Lass die Befestigung der Innenverkleidung tauschen. Die Verkleidung hat leicht Spiel und bei Vibrationen hört man das halt.

    Klappern vorne links (müsste im Bereich der Frontscheibe, neben der A-Säule sein): tritt auch bei mir auf, immer wenn der Innenraum eine bestimmte Temperatur erreicht hat, also wenn die Klimaanlage zuheizt. Ein leichter Druck auf das Armaturenbrett direkt über dem Tacho/Drehzahlmesser bis es leicht knackt und ich hab Ruhe. Da er ansonsten recht ruhig ist mittlerweile will ich nicht provozieren, dass bei BMW das komplette Armaturenbrett ausgebaut wird, denn es könnte ja danach wieder an anderen Stellen klappern ;)
     
  11. #9 Duke2001, 31.01.2014
    Duke2001

    Duke2001 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.04.2013
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2013
    Vorname:
    Manuel
    hab meinen 1er wieder zurück bekommen.
    Das klappern kam von der Verkleidung unten links. (in der Gegend des Motorhauben-öffnungs-hebels.)
    Ein 5 Mann starkes Team von BMW hat den Fehler gesucht, gefunden und behoben.
    Jetzt ist alles gut.
    Ein Softwareupdate (zb. Freisprech, oder iDrive) haben sie nicht gemacht.
    Ansonsten halt der übliche Servicekram wie Öl und Filter.
     
Thema: Klappern in der rechten Tür - Erfahrungen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 1er klappern aus tür

    ,
  2. bmw 2er klappern tür

    ,
  3. 1er bmw leichte geräusche fahrertür

Die Seite wird geladen...

Klappern in der rechten Tür - Erfahrungen? - Ähnliche Themen

  1. Poltern / Klappern an der Vorderachse

    Poltern / Klappern an der Vorderachse: Hi Leute, ich habe mittlerweile ein nerviges Poltern an der VA. Es tritt immer(!) bei Kurvenfahrten auf schlechten Straßen auf. Es reicht rissiger...
  2. 220i Cabrio (F23) Erfahrungen zum Motor

    220i Cabrio (F23) Erfahrungen zum Motor: Hi zusammen, alles noch sehr vage, ich plane jedoch bereits ein Fahrzeug für nächsten Frühjahr. Würde mir gerne mal ein Cabrrio gönnen und finde...
  3. Beifahrer Tür Verriegelungen ..

    Beifahrer Tür Verriegelungen ..: Schönen guten Abend zusammen Ich habe seit heute ein Problem mit der Beifahrertür ... Diese lässt sich nicht mehr verriegeln weder mit der...
  4. Erfahrungen mit Chiptuner

    Erfahrungen mit Chiptuner: hallo allerseits! Ich bin neu hier und habe mich im Vorstellungsthread natürlich schon vorgestellt. Ich hätte zu meinem Fahrzeug jedoch direkt...
  5. Aktion der rechten Schaltwippen Sportautomatik

    Aktion der rechten Schaltwippen Sportautomatik: So, ich habe eine Probefahrt mit dem M140i vor kurzem gehabt. Ich zögere noch für ein sDrive da ich Drehmoment genieße und selten runterschalten...