Klappern im Motorraum

Dieses Thema im Forum "BMW 116i" wurde erstellt von Tercos, 14.02.2010.

1. Tercos

Tercos 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Thomas
    Hallo zusammen. Bin heute über so einen Hügel in einer 30iger Zone gefahren, da habe ich nach dem überfahren mit den Vorderrädern so ein Klappern im Motorraum gehört. Was könnte das sein?? Das selbe/ähnliche Geräuch macht es auch wenn ich mal beim anfahren zu wenig Gas gebe. Habt ihr eine idee??

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Küstenflitzaa, 14.02.2010
    Küstenflitzaa

Küstenflitzaa 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Fabian
    Moin, schon mal seber rein geschaut und an paar Sachen gerüttelt ... würd ich zuerst machen ;)

4. #3 JohannesK., 14.02.2010
    JohannesK.

JohannesK. 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    Johannes/Hansi/Hannes
    bitte berichte weiter hab auch sowas ähnliches, weiß aber nicht obs wirklich das gleiche geräusch ist! :)

5. Tercos

Tercos 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Thomas
    sehe nichts und es wackelt auch nichts ich persönlich denke das es die Motorlagerung ist und dann halt der ganze motor wackelt.

6. 219153

219153 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2009
    Vorname:
    Bernd
    Hallo! Hatte ähnliches metallenes Geräusch aus dem Motorraum beim "FORD". Es war ein Stabilisator.(ca.50-60000km).Wieviel Km haste auf der Uhr? Gruß Bernd.

7. Tercos

Tercos 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Thomas
    77000km

8. #7 Bremsbohne, 26.02.2010
    Bremsbohne

Bremsbohne 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Jörn
    ich denke dass das nicht sein kann dass es die motoraufhängung ist, weil diese sehr stabil ist und so einfach durch einen hügel nich kaputt geht.
    wenn sie doch kaputt sein sollte, musst du unbedingt in die werkstatt!!! es drohen schäden dadurch dass die antriebswelle nicht mehr gerade in ihrer aufnahme läuft!!!

9. #8 D-L1404, 28.02.2010
    D-L1404

D-L1404 1er-Fahrer(in)

Vorname:
    Marcus
    Spritmonitor:
    Hi.
    Ich hatte auch gerade beim Ueberfahren dieser 30er-Zonen-Huegel komische Geraeusche aus vorderster Front.
    Ich meine aber, dass es nicht vom Moterraum her kam, sondern vom etwas lauteren/intensiveren "Eintauchen" der Stossdaempfer.
    Koennte es ein solches Geraeusche evtl auch gewesen sein ?

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Tercos

Tercos 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Thomas
    glaube nicht aber werde das mal überprüfen

12. #10 1er_michi, 06.03.2010
    1er_michi

1er_michi 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    hehehe...ich kenne des problem..von meinem E36 325tds touring...allerdings waren schon ca 130tsd km runter ....da war dann das problem die forderen federbeine...sollte die motorlagerung wirklich defekt sein..was ich mir echt net vorstellen kann is das an den gummilagern ersichtlich insofern das sie stark eingerissen sind... würde aber wie gesagt eher auf vordere aufhängung bzw. federbeine und domlager begutachten ...

Thema:

Klappern im Motorraum

Die Seite wird geladen...

Klappern im Motorraum - Ähnliche Themen

1. [F2x] Abgasklappensteuerung Fxx (el. Klappe)

Abgasklappensteuerung Fxx (el. Klappe): Funktionsumfang - Manuelles Steuern der Abgasklappe über freiwähl- und änderbare Taste am Multifunktionslenkrad - DME (Motorsteuergerät)...
  2. [F20] Klapperndes ( Motorraum) Geräusch im Stand.

Klapperndes ( Motorraum) Geräusch im Stand.: Moin, ich fahre einen BMW F20 116 ede / Bj. 2013 / 114000km. Im Mai hatte er TÜV und Anfang Oktober die große Inspektion. Seit gestern Abend...
  3. Abfluss links + rechts im Motorraum verstopft(??)

Abfluss links + rechts im Motorraum verstopft(??): Hi, Ich habe gerade im Motorraum eine Menge Laub etc. an den Wasserabläufen links und rechts (sind so Plastiksiebe drinnen zum rausnehmen) grob...
  4. Klappern Klackern Rasselt nach kaltstart

Klappern Klackern Rasselt nach kaltstart: Hallo, ich bin neu hier und würde euch gerne direkt mal mit einem Problem meines 116i bj 2005 115ps 140 000km konfrontieren. Seit ein paar Tagen...
  5. 1er Motorraum Geräusch

1er Motorraum Geräusch: Guten Abend hab folgendes Problem: Mein 1er macht seid heut Nachmittag komische Geräusche die aus dem Motorraum kommen und beim Ausschalten...