Klappern im Motorraum

Diskutiere Klappern im Motorraum im BMW 116i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo zusammen. Bin heute über so einen Hügel in einer 30iger Zone gefahren, da habe ich nach dem überfahren mit den Vorderrädern so ein Klappern...

  1. Tercos

    Tercos 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.02.2010
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mutterstadt
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Thomas
    Hallo zusammen. Bin heute über so einen Hügel in einer 30iger Zone gefahren, da habe ich nach dem überfahren mit den Vorderrädern so ein Klappern im Motorraum gehört. Was könnte das sein?? Das selbe/ähnliche Geräuch macht es auch wenn ich mal beim anfahren zu wenig Gas gebe. Habt ihr eine idee??
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Küstenflitzaa, 14.02.2010
    Küstenflitzaa

    Küstenflitzaa 1er-Fan

    Dabei seit:
    20.08.2009
    Beiträge:
    665
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nordenham
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Fabian
    Moin, schon mal seber rein geschaut und an paar Sachen gerüttelt ... würd ich zuerst machen ;)
     
  4. #3 JohannesK., 14.02.2010
    JohannesK.

    JohannesK. 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    22.06.2009
    Beiträge:
    1.780
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München/Samerberg
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    Johannes/Hansi/Hannes
    bitte berichte weiter hab auch sowas ähnliches, weiß aber nicht obs wirklich das gleiche geräusch ist! :)
     
  5. Tercos

    Tercos 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.02.2010
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mutterstadt
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Thomas
    sehe nichts und es wackelt auch nichts ich persönlich denke das es die Motorlagerung ist und dann halt der ganze motor wackelt.
     
  6. 219153

    219153 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    1.930
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2009
    Vorname:
    Bernd
    Hallo! Hatte ähnliches metallenes Geräusch aus dem Motorraum beim "FORD". Es war ein Stabilisator.(ca.50-60000km).Wieviel Km haste auf der Uhr? Gruß Bernd.
     
  7. Tercos

    Tercos 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.02.2010
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mutterstadt
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Thomas
    77000km
     
  8. #7 Bremsbohne, 26.02.2010
    Bremsbohne

    Bremsbohne 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.02.2010
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Jörn
    ich denke dass das nicht sein kann dass es die motoraufhängung ist, weil diese sehr stabil ist und so einfach durch einen hügel nich kaputt geht.
    wenn sie doch kaputt sein sollte, musst du unbedingt in die werkstatt!!! es drohen schäden dadurch dass die antriebswelle nicht mehr gerade in ihrer aufnahme läuft!!!
     
  9. #8 D-L1404, 28.02.2010
    D-L1404

    D-L1404 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.11.2008
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erkelenz, Kreis Heinsberg
    Vorname:
    Marcus
    Spritmonitor:
    Hi.
    Ich hatte auch gerade beim Ueberfahren dieser 30er-Zonen-Huegel komische Geraeusche aus vorderster Front.
    Ich meine aber, dass es nicht vom Moterraum her kam, sondern vom etwas lauteren/intensiveren "Eintauchen" der Stossdaempfer.
    Koennte es ein solches Geraeusche evtl auch gewesen sein ?
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Tercos

    Tercos 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.02.2010
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mutterstadt
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Thomas
    glaube nicht aber werde das mal überprüfen
     
  12. #10 1er_michi, 06.03.2010
    1er_michi

    1er_michi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.12.2009
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Daham
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    hehehe...ich kenne des problem..von meinem E36 325tds touring...allerdings waren schon ca 130tsd km runter ....da war dann das problem die forderen federbeine...sollte die motorlagerung wirklich defekt sein..was ich mir echt net vorstellen kann is das an den gummilagern ersichtlich insofern das sie stark eingerissen sind... würde aber wie gesagt eher auf vordere aufhängung bzw. federbeine und domlager begutachten ...
     
Thema:

Klappern im Motorraum

Die Seite wird geladen...

Klappern im Motorraum - Ähnliche Themen

  1. Poltern / Klappern an der Vorderachse

    Poltern / Klappern an der Vorderachse: Hi Leute, ich habe mittlerweile ein nerviges Poltern an der VA. Es tritt immer(!) bei Kurvenfahrten auf schlechten Straßen auf. Es reicht rissiger...
  2. [E87] Rattern im Motorraum - DISA?

    Rattern im Motorraum - DISA?: Hey liebe Leute :D, ich habe ein kleines Problem mit meinem 130i (LCI, 114000km). Da ich in letzter Zeit vermehrt ohne laute Musik im Auto...
  3. St X Gewindefahrwerk-Federn klappern

    St X Gewindefahrwerk-Federn klappern: Servus Leute, hab seit ca. 2 tsd Km das Fahrwerk in meinem e82 und bin damit eigentlich sehr zufrieden. Doch seit ein paar Tagen klappern die...
  4. Klappern vom Auspuff beim Abstellen

    Klappern vom Auspuff beim Abstellen: Hallo :) Ich fahre einen 125d von 10/15. Seit ein paar Monaten fällt mir immer wieder ein klappern aus dem Heckbereich beim Ausschalten des...
  5. Geruch aus dem Motorraum

    Geruch aus dem Motorraum: Hallo zusammen, nachdem wir unser Fzg. abstellen entsteht immer ein Geruch wie heißes Gummi oder Plastik, welcher m.E. auf der Fahrerseite...