Klappern im Motorraum

Diskutiere Klappern im Motorraum im BMW 116i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo zusammen. Bin heute über so einen Hügel in einer 30iger Zone gefahren, da habe ich nach dem überfahren mit den Vorderrädern so ein Klappern...

  1. Tercos

    Tercos 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.02.2010
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mutterstadt
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Thomas
    Hallo zusammen. Bin heute über so einen Hügel in einer 30iger Zone gefahren, da habe ich nach dem überfahren mit den Vorderrädern so ein Klappern im Motorraum gehört. Was könnte das sein?? Das selbe/ähnliche Geräuch macht es auch wenn ich mal beim anfahren zu wenig Gas gebe. Habt ihr eine idee??
     
  2. #2 Küstenflitzaa, 14.02.2010
    Küstenflitzaa

    Küstenflitzaa 1er-Fan

    Dabei seit:
    20.08.2009
    Beiträge:
    665
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nordenham
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Fabian
    Moin, schon mal seber rein geschaut und an paar Sachen gerüttelt ... würd ich zuerst machen ;)
     
  3. #3 JohannesK., 14.02.2010
    JohannesK.

    JohannesK. 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    22.06.2009
    Beiträge:
    1.780
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München/Samerberg
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    Johannes/Hansi/Hannes
    bitte berichte weiter hab auch sowas ähnliches, weiß aber nicht obs wirklich das gleiche geräusch ist! :)
     
  4. Tercos

    Tercos 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.02.2010
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mutterstadt
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Thomas
    sehe nichts und es wackelt auch nichts ich persönlich denke das es die Motorlagerung ist und dann halt der ganze motor wackelt.
     
  5. 219153

    219153 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    1.930
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2009
    Vorname:
    Bernd
    Hallo! Hatte ähnliches metallenes Geräusch aus dem Motorraum beim "FORD". Es war ein Stabilisator.(ca.50-60000km).Wieviel Km haste auf der Uhr? Gruß Bernd.
     
  6. Tercos

    Tercos 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.02.2010
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mutterstadt
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Thomas
    77000km
     
  7. #7 Bremsbohne, 26.02.2010
    Bremsbohne

    Bremsbohne 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.02.2010
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Jörn
    ich denke dass das nicht sein kann dass es die motoraufhängung ist, weil diese sehr stabil ist und so einfach durch einen hügel nich kaputt geht.
    wenn sie doch kaputt sein sollte, musst du unbedingt in die werkstatt!!! es drohen schäden dadurch dass die antriebswelle nicht mehr gerade in ihrer aufnahme läuft!!!
     
  8. #8 D-L1404, 28.02.2010
    D-L1404

    D-L1404 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.11.2008
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erkelenz, Kreis Heinsberg
    Vorname:
    Marcus
    Spritmonitor:
    Hi.
    Ich hatte auch gerade beim Ueberfahren dieser 30er-Zonen-Huegel komische Geraeusche aus vorderster Front.
    Ich meine aber, dass es nicht vom Moterraum her kam, sondern vom etwas lauteren/intensiveren "Eintauchen" der Stossdaempfer.
    Koennte es ein solches Geraeusche evtl auch gewesen sein ?
     
  9. Tercos

    Tercos 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.02.2010
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mutterstadt
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Thomas
    glaube nicht aber werde das mal überprüfen
     
  10. #10 1er_michi, 06.03.2010
    1er_michi

    1er_michi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.12.2009
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Daham
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    hehehe...ich kenne des problem..von meinem E36 325tds touring...allerdings waren schon ca 130tsd km runter ....da war dann das problem die forderen federbeine...sollte die motorlagerung wirklich defekt sein..was ich mir echt net vorstellen kann is das an den gummilagern ersichtlich insofern das sie stark eingerissen sind... würde aber wie gesagt eher auf vordere aufhängung bzw. federbeine und domlager begutachten ...
     
Thema:

Klappern im Motorraum

Die Seite wird geladen...

Klappern im Motorraum - Ähnliche Themen

  1. [E87] Motorraum ein wenig verölt was ist das für ein Bauteil?

    Motorraum ein wenig verölt was ist das für ein Bauteil?: Hallo Gemeinde, Wenn ich die Haube von meinem 08er 120d LCI öffne glänzt mich ein wenig das Öl an. Scheint mir irgend ne Entlüftung zu sein. Hat...
  2. Klappe Verdeck Verdeckgestänge schließt nur noch seeeeehr langsam

    Klappe Verdeck Verdeckgestänge schließt nur noch seeeeehr langsam: Hallo , am Anfang des Verdeckkastens sind 2, ca. Bierdeckelgroße, Abdeckungen, die sich bei der Verdeckbetätigung entweder schliessen oder...
  3. Suche Batterieplus im Motorraum zum Anschrauben

    Suche Batterieplus im Motorraum zum Anschrauben: Hallo zusammen, ich suche bei meinem 125i Cabrio eine Möglichkeit, den Ctek-Comfort-Connect anzuschließen. Der Minuspol ist ja kein Problem, da...
  4. [Verkauft] M135i Serien ESD inkl Klappe und Blenden

    M135i Serien ESD inkl Klappe und Blenden: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hi Verkaufe wegen Umrüstung auf Performance ESD meinen Serien Topf. Baujahr Ende 2012 Laufleistung 55000 km...
  5. Seltsame Box im Motorraum

    Seltsame Box im Motorraum: Guten Abend, ich bin auf dem Weg mir meinen Traum zu erfüllen und bin auf der Suche nach einem 118d. Heute habe ich bei der Besichtigung eines...