Klappern im Kofferraum

Dieses Thema im Forum "Allgemeines zum BMW 1er F2x" wurde erstellt von physio21, 24.11.2013.

  1. #1 physio21, 24.11.2013
    physio21

    physio21 Guest

    Hi zusammen,

    folgendes Problem: bei unebener Straße poltert bei mir irgendwas im Kofferraum. Besonders wenn ich mit dem rechten Hinterrad über eine Unebenheit fahre. Mal ist es wie ein lauteres Knacksen wie wenn ein Material arbeitet, bei Kopfsteinpflaster ist es dauerhaftes klappern. Evtl die innere Plastik Scheibenumrandung? Die ist leider sehr schlecht verarbeitet. Mein Dad hat auch einen F21 da hört man es auch leicht jedoch nicht so stark wie bei mir.

    Vielleicht hat jemand das selbe Problem?
    Würde mich über Hilfe freuen.

    Danke
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Foerg

    Foerg 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.04.2010
    Beiträge:
    1.761
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Geseke
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2012
    Vorname:
    Sebastian
    Spritmonitor:
    :suchen_im_forum:

    Klappergeräusche Hinterachse.


    Dazu gibt es 426 Threads und 21389 Antworten.
     
  4. #3 Henning209, 24.11.2013
    Henning209

    Henning209 1er-Fan

    Dabei seit:
    18.05.2013
    Beiträge:
    669
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Höxter
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2008
    Vorname:
    Henning
    + 1

    Hab aktuell bei meinem, dasselbe Problem, aber es gibt echt genug Themen wo zum Teil auch nützliche Infos drin stehen! :daumen:


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
  5. #4 TheFallGuy, 24.11.2013
    TheFallGuy

    TheFallGuy 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.12.2012
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    08/2015
    Vorname:
    Felix
    Ich hab so ein Knacksen/Knistern hinten rechts bei kurzen Stößen wie Gullideckel o.Ä.
    Auto war letzte Woche deswegen in der Werkstatt. Es wurde die Heckklappe neu eingestellt und jetzt ist es zumimndest nicht mehr bei jeder Unebenheit.
     
  6. #5 physio21, 24.11.2013
    physio21

    physio21 Guest

    Ich denke nicht das es vom Dämpfer kommt wenn ich mich hinten reinsetze und umgeklappt habe und höre ist es diese scheibenumrandung. Werde nach Weihnachten auch mal in die Werkstatt fahren. Wenn es jedoch wirklich dieser Dämpfer ist werd ich Pech bezüglich Garantie haben, denn mein Auto ist tiefergelgt.
     
  7. anvis

    anvis 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.07.2013
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Wien
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2012
  8. #7 Morphous, 24.11.2013
    Morphous

    Morphous 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.06.2012
    Beiträge:
    1.347
    Zustimmungen:
    1
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2012
    Mache sie doch einfach ab?
    Ist eine Sache von wenigen Minuten, ausgiebige Probefahrt danach sollte Deine Zweifel klären?:unibrow:
     
  9. CUXZ4

    CUXZ4 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.11.2009
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    08/2013
    Vorname:
    Z4 Toledoblau
    Spritmonitor:
    Sind's vielleicht die klappbaren Kopfstützen?
     
  10. Lampe

    Lampe 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.06.2012
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Marktgraitz
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2011
    Spritmonitor:
    ...bei meinem waren es mal die Rücksitzlehnen die in den Schlösser bzw.
    verriegelungen geklappert haben.
    War sehr nervent, kann man aber einstellen.
     
  11. #10 physio21, 25.11.2013
    physio21

    physio21 Guest

    Werde mich am Wochenende intensiv damit beschäftigen. Das Kofferraum Plastik Zeug ist aufjedenfall nicht bmw würdig
     
  12. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Morphous, 25.11.2013
    Morphous

    Morphous 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.06.2012
    Beiträge:
    1.347
    Zustimmungen:
    1
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2012
    Es gab hier mal jemanden...der hat alles darunter (HK-Verkleidung) mit Klebefilz unterfüttert.
    Bei mir waren es hauptsächlich 2 Stellen am Fenster, wenn man da drückt ist ein hörbares „klappern“ zu vernehmen.



    [​IMG]

    BMW hat damals bei mir mit Filz unterfüttert. Schloss ist ev. auch eine Schwachstelle, beachte da die Hinweise der anderen User.
     
  14. #12 physio21, 25.11.2013
    physio21

    physio21 Guest

    Ok vielen Dank.
    Wie gesagt top Auto aber das geklapper geht mir richtig auf den Keks. Wenn ich Zeit hätte mal zum Händler zu fahren. Aber das wird die nächsten 4 Wochen nichts.
     
Thema: Klappern im Kofferraum
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw f20 klappern kofferraum

    ,
  2. bmw 1er heckklappe klappert

    ,
  3. bmw f20 heckklappe klappert

    ,
  4. 1er heckklappe klappern wo unterfüttert?,
  5. 1er bmw klappern kofferraum,
  6. bmw 120d klappern kofferraum,
  7. bmw 1er kofferraum klappern
Die Seite wird geladen...

Klappern im Kofferraum - Ähnliche Themen

  1. [F22] Lightweight Titan ESD ohne Klappe

    Lightweight Titan ESD ohne Klappe: Hi, verkaufe meine Lightweight Titan Endschalldämpfer von meinem M235i. Der ESD hat jetzt 800km hinter sich und wurde im Mai montiert. Rechnung...
  2. [E87] Flecken im Kofferraum

    Flecken im Kofferraum: Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe seit einiger Zeit 1-2 Flecken auf dem Filz im Kofferraum. Diese wurden durch eine zügige...
  3. Kabelverlegung vom Kofferraum in die Fahrgastzelle e88 Alpine upgrade

    Kabelverlegung vom Kofferraum in die Fahrgastzelle e88 Alpine upgrade: Hallo zusammen, Ich bin seit einer Woche Besitzer eines 120d e88 BJ 09/2009 als Sommerauto und habe - trotz erster Bedenken, ob ich das mit...
  4. Kofferraum Öffnung F Modelle

    Kofferraum Öffnung F Modelle: Guten Abend, Es handelt sich um eine Codier Frage der F Modelle 5er Serie. Wollte es nicht in den Thread für die F2x Modelle posten. Ich muss...
  5. Kofferraum Innenverkleidung demontieren

    Kofferraum Innenverkleidung demontieren: Servus, auch ich bin nun ein 1er Fahrer! Leider habe ich auch schon ein paar Problemchen, eines davon ist ein Klappern im Kofferraum. Allerdings...