Klappern im Heck, wer hat gleiche Probleme??

Dieses Thema im Forum "Mängel im Innenraum" wurde erstellt von tippi56, 27.11.2008.

  1. #1 tippi56, 27.11.2008
    tippi56

    tippi56 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.06.2007
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saargebiet (lach)
    Hallo
    immer in den Wintermonaten klappert es kurz im Heck, beim Anfahren, über Unebenheiten, beim Bremsen.

    Habe den 120 D, 1 Jahr alt.

    Habe schon alles was Hinten war ausgeräumt, klappert weiterhin.

    Finde die Uhrsache einfach nicht.

    Hatte schon jemand ein ähnliches Problem.

    Gruß
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mcflow

    mcflow 1er-Guru

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    6.719
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Stuttgart/Berlin
    Habe gleiches Problem. Ich bin der Meinung, dass es die Rückenlehne der Rücksitze ist, die zwar "fest" verankert ist aber dennoch Spiel hat. Klapp das Teil mal nach vorne und prüfe ob das Problem immernoch vorhanden ist.

    LG Flo
     
  4. #3 Trendler, 27.11.2008
    Trendler

    Trendler 1er-Fan

    Dabei seit:
    03.11.2007
    Beiträge:
    746
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart/Tuttlingen
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2005
    Vorname:
    Christian
    Bei mir hat die Verkleidung der Heckklappe geklappert... Die hat immer leicht mit dem Blech gescheuert. Hab an den betroffenen Stellen ein wenig Filz verklebt - seitdem hab ich Ruhe.
     
  5. hmmm

    hmmm 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Südtirol
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Kann mich anschließen, hatte ich auch bemerkt. War auch nicht genau lokalisierbar und beim Fahren kann man sich schlecht hinten rein setzen :D
    Gestern musste ich die Rückenlehnen umklappen und heute war dann plötzlich Ruhe.
     
  6. #5 quickfinga, 27.11.2008
    quickfinga

    quickfinga 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.05.2008
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    Paul
    Spritmonitor:
    Bei mir hat sich das bestätigt! Wurde beim :) korrigiert, gezahlt hab ich nichts. ;)
     
  7. 118iqm

    118iqm 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    03.09.2005
    Beiträge:
    1.073
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kreis LB
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Scheint das BMW da vom VFL zum FL konstruktiv nichts geändert hat :? Bei mir hatte die hintere Rückenlehne auch geklappert, war dann beim :D dann war's ein halbes Jahr weg, doch dann wieder da, allerdings nicht so extrem wie anfangs, deshalb ist es eigentlich zur Zeit erträglich :wink: . Bin einfach zu faul, mich mal drum zu kümmern und evtl. mal nen Filz dazwischen zu kleben.
     
  8. #7 Faeki83, 22.12.2008
    Faeki83

    Faeki83 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.11.2008
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamm
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Tach zusammen,

    also bei knartscht und klappert es auch seit einiger zeit...ist mittlerweile immer lauter geworden! und es geht mit nun sowas von auf die nerven...das geht gar nicht mehr.

    meine ursachenforschung hat ergeben, dass das geräusch durch den fahrzeug-himmel verursacht wird...und zwar direkt über dem sitz hinter dem beifahrer...wenn man auf die stelle drück, kann man das geräusch auch provozieren.

    hat das schonmal jemand gehabt?
    wie kann ich das beheben?
    habe keine ahnung wie ich den himmel raus und vor allem auber wieder rein bekomme!?

    ist ne scheiss stelle :( aber ich muss das weg bekommen...
     
  9. #8 exhorder, 22.12.2008
    exhorder

    exhorder 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    01.06.2008
    Beiträge:
    3.764
    Zustimmungen:
    1
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Hatte dieses Knarzen auch ne ganze Weile lang, ursprünglicher Verdacht der NL HH ging in Richtung Rückenlehne, das hats aber nicht dauerhaft behoben. Hab meinen 1er jetzt bei der NL MA abgegeben, siehe da: es lag wohl irgendwie an der 'Armlehne' hinten rechts (quasi die Türpappe, nur dass ich da keine Tür habe ;) ). Die wurde wohl etwas anders montiert, jetzt ist Ruhe.
     
  10. #9 Christoph, 22.12.2008
    Christoph

    Christoph 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    8.642
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe von Bonn
    Hm ich hab das bei meinem auch. :( Höre ich aber nur bei leiser Musik...
    Wenn ich gegen die hintere Seitenverkleidung und C Säulen Verkleidung kloppe ist für 2 - 3 Tage Ruhe.
    Hört aber auch auf, wenn der Innenraum warm genug ist, zum Beispiel auf längeren Strecken.

    Dafür fahr ich aber jetzt nicht zum Händler, da hört das eh keiner... :roll:

    Grüße
    Christoph
     
  11. #10 Faeki83, 22.12.2008
    Faeki83

    Faeki83 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.11.2008
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamm
    Fahrzeugtyp:
    118d
    ...ärgerlich ist nur, dass der freundliche mir da n vermögen für abnehmen würde, um das zu beheben :(
     
  12. #11 powercar130, 23.12.2008
    powercar130

    powercar130 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.04.2006
    Beiträge:
    594
    Zustimmungen:
    53
    Ort:
    Raum Südschwarzwald
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2006
    hallo,
    dieses thema hat bei mir auch schon für einige "wallungen" gesorgt ....!
    es liegt wohl an der kleineren- also in dem fall- der rechten rücksitzlehne.
    als ich feststellte, dass bei der umgeklappten lehne diese geräusche
    weg sind, hab ich jetzt diesen lehnenteil in senkrechter stellung einfach nicht ganz eingerastet -
    und es funktioniert!
    dies ist zwar keinesfalls "die lösung des problems", aber ich möchte vermeiden,
    dass beim "zerlegen" dann u.u. noch mehr geräusche "produziert" werden.

    gruß
    powercar130
     
  13. #12 Christoph, 23.12.2008
    Christoph

    Christoph 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    8.642
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe von Bonn
    Cool, probier ich morgen aus... :D
     
  14. #13 Christoph, 29.12.2008
    Christoph

    Christoph 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    8.642
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe von Bonn
    So jetzt hab ich endlich mal dran gedacht.
    Umklappen vom Sitz und auch jede andere Position vom Sitz bringt gar nix... Hab jetzt mal ne Mail an meinen Servicemenschen geschrieben. Mal schauen was er sagt. Hab nämlich keine Lust zur Hälfte der Leasingzeit mit dem Geklapper rumzugurken...
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. RWFG

    RWFG 1er-Profi

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    2.624
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Ich hab das seit einige KM auch - es nervt tierisch!!
    Wenn ich hinten rum rüttle, hilft es kurz. Nach einigen km geht es aber wieder los.

    :101:

    Warte auch auf eine dauerhafte Lösung.
     
  17. #15 Christoph, 30.12.2008
    Christoph

    Christoph 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    8.642
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe von Bonn
    Ich hab die Lösung: Schreibt Euren Service Berater an. Seit heute morgen ist es weg :shock:

    Aber ich bin optimistisch, dass es wieder kommt :D
     
Thema:

Klappern im Heck, wer hat gleiche Probleme??

Die Seite wird geladen...

Klappern im Heck, wer hat gleiche Probleme?? - Ähnliche Themen

  1. Wer fährt H&R 26mm Spurverbreiterung? Problem mit Nabendeckel!

    Wer fährt H&R 26mm Spurverbreiterung? Problem mit Nabendeckel!: Hallo, ich wollte vorher H&R Spurverbreiterungen montieren. An der VA 10mm pro Seite waren kein Problem, aber hinten passen die 13mm Scheiben...
  2. E88 M Heck am E87

    E88 M Heck am E87: Abend Leute, Weiß jemand wo es die gibt ??? MfG Luis118i
  3. [F21] Navi Business Kartenupdate: Probleme

    Navi Business Kartenupdate: Probleme: Hallo zusammen! Habemir heute für meinen F21 mit Navi Business vom Baum-BMW Shop das MOVE 2017-1 Kartenupdate gekauft. Freischaltcode habe ich...
  4. [E81] Heck und Frontschürze LCI

    Heck und Frontschürze LCI: hi! Biete hier Front und Heckschürze meines E81 da ich auf M umgerüstet habe. Können zusammen oder einzeln gekauft werden. Front: - alle Halter...
  5. Probleme mit Navi-Anzeige

    Probleme mit Navi-Anzeige: Hallo zusammen! Seit gut 3 Wochen bin ich stolzer Besitzer eines gebrauchten 120d (BJ 2008 ) mit super Ausstattung. Doch heute trat ein Problem...