[E81] Klappern im Fußraum

Dieses Thema im Forum "Mängel im Innenraum" wurde erstellt von Beamer11, 10.03.2012.

1. #1 Beamer11, 10.03.2012
    Zuletzt bearbeitet: 10.03.2012
    Beamer11

Beamer11 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    10/2007
    Hi,

Seit der Wagen bei der Inspektion war :evil::evil::evil:, habe ich IMMER ein leises Klappern bzw. Vibrieren, dass von den Vibrationen des Motors verursacht wird.

Am Lautesten ist es im Fußraum des Fahrers.
    Die Motorabdeckung war nicht richtig fest, aber das hat das Problem leider nicht gelöst.

Heute Mittag war es kurz mal so, dass es lauter wird, wenn die Kupplung gedrückt wird (im Leerlauf).

Werde zwar am Montag bei BMW anrufen, aber würde das Problem vorher gerne selber lösen.

Jemand einen Tipp, wo es herkommen könnte?
    Habe schon so gut wie jedes Teil im Innenraum testweise festgehalten, aber es tut sich leider nix :crybaby:.
    Eventuell irgendetwas aus dem Motorraum, das klappert (außer der Abdeckung)?

Grüße!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Beamer11, 11.03.2012
    Beamer11

Beamer11 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    10/2007
    Weiß wohl keiner was :(.

Habe eben festgestellt, dass eine Plastik-Abdeckung (Bremsflüssigkeit?) rechts im Motorraum auch nicht richtig eingerastet war.
    Leider ist es das auch nicht gewesen :(.

Thema:

Klappern im Fußraum

Die Seite wird geladen...

Klappern im Fußraum - Ähnliche Themen

1. [F2x] Abgasklappensteuerung Fxx (el. Klappe)

Abgasklappensteuerung Fxx (el. Klappe): Funktionsumfang - Manuelles Steuern der Abgasklappe über freiwähl- und änderbare Taste am Multifunktionslenkrad - DME (Motorsteuergerät)...
  2. Klappern Klackern Rasselt nach kaltstart

Klappern Klackern Rasselt nach kaltstart: Hallo, ich bin neu hier und würde euch gerne direkt mal mit einem Problem meines 116i bj 2005 115ps 140 000km konfrontieren. Seit ein paar Tagen...
  3. [E87] Klappern und Öl im Radkasten

Klappern und Öl im Radkasten: Hallo zusammen, Ich muss Mitte Oktober ohnehin in die Werkstatt (Rußpartikelfilter) möchte jedoch bis dahin noch fahren, sodass ich um eure...
  4. [F21] Klapper Geräusch von Bremse

Klapper Geräusch von Bremse: Hallo. Nach langem mitlesen des Forums, hab ich mich nun auch mal angemeldet und versuche, hier evtl einer Problemlösung näher zu kommen. An...
  5. Armaturenbrett - Klappern - wie wenn eine Schraube hin und her rollt

Armaturenbrett - Klappern - wie wenn eine Schraube hin und her rollt: Liebe Alle, bei meinem Cabrio 118i Bj 2008 hab ich bei schnellen Kurven ein ganz eigenartiges Geräusch. Mal kommt es aus dem Armaturenbrett, mal...