Klappern im Auspuff

Diskutiere Klappern im Auspuff im BMW 130i Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Tach zusammen. Seid knap 3wochen hab ich meinen 1er und ich werde ich auch nie nie nie nie wieder abgeben,aber jetzt kommt der wehrmutstopfen.ES...

  1. #1 KptN.der.PEARL, 25.06.2009
    KptN.der.PEARL

    KptN.der.PEARL 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    31.05.2009
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kennste Erkenschwick?
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Vorname:
    Thomas
    Tach zusammen.
    Seid knap 3wochen hab ich meinen 1er und ich werde ich auch nie nie nie nie wieder abgeben,aber jetzt kommt der wehrmutstopfen.ES KLAPPERT IM AUSPUFF wenn ich vom gas gehe(gang drin)so zwischen 2000 und 1500 u/min.war schon bei bmw die meinten es wären die blenden(wurden gewechselt)aber es klappert immer noch.

    Dann hab ich die blenden mal abgelassen und es hat sich so angehört als ob es aus dem endschalldämpfer kommen würde.
    wollte erst einmal euren rat einholen bevor ich wieder nach bmw fahre

    Danke im vorraus
    Tommek
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Alex253, 25.06.2009
    Alex253

    Alex253 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    17.12.2007
    Beiträge:
    14.740
    Zustimmungen:
    72
    Ort:
    LK Peine
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2006
    Vorname:
    Alexander
    Das ist warscheinlich die Klappensteuerung, zieh mal den Schlauch am ESD ab und fahre dann noch mal, wenn es dann weg ist. War es das Problem. Meine sind auch deaktiviert, habe bei mir aber den Stecker gezogen.
     
  4. #3 KptN.der.PEARL, 25.06.2009
    KptN.der.PEARL

    KptN.der.PEARL 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    31.05.2009
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kennste Erkenschwick?
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Vorname:
    Thomas
    Du meinst sicherlich den stecker hinten links im kofferraum.ist der im meinem vFL auch da hinten in der ecke?
     
  5. #4 Alex253, 25.06.2009
    Alex253

    Alex253 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    17.12.2007
    Beiträge:
    14.740
    Zustimmungen:
    72
    Ort:
    LK Peine
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2006
    Vorname:
    Alexander
    Jepp, den meine ich, sollte bei dir auch so sein.
     
  6. #5 KptN.der.PEARL, 25.06.2009
    KptN.der.PEARL

    KptN.der.PEARL 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    31.05.2009
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kennste Erkenschwick?
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Vorname:
    Thomas
    also stecker ist gezogen!!
    jetzt ist erstmal probefahrt angesagt....melde mich wieder!!
     
  7. #6 KptN.der.PEARL, 25.06.2009
    KptN.der.PEARL

    KptN.der.PEARL 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    31.05.2009
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kennste Erkenschwick?
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Vorname:
    Thomas
    VOOOOLLLL GEILL!!

    ich wusste ich hätte zuerst hier reinschreiben sollen anstatt nach bmw zu fahren!!!
    wie ein neues auto (noch mal)

    Danke für den tip!!!
    :lebe_hoch:
     
  8. #7 Alex253, 26.06.2009
    Alex253

    Alex253 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    17.12.2007
    Beiträge:
    14.740
    Zustimmungen:
    72
    Ort:
    LK Peine
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2006
    Vorname:
    Alexander
    Schön das es geklappt hat!!

    Dafür sind wir im Forum ja da, um anderen zu Helfen. :wink:
     
  9. xavair

    xavair 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.07.2009
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München Südwest
    Fahrzeugtyp:
    130i
    wo ist denn dieser stecker genau?
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 svenobmw, 16.07.2009
    svenobmw

    svenobmw 1er-Profi

    Dabei seit:
    01.06.2006
    Beiträge:
    2.497
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kümmersbruck
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    09/2013
  12. #10 MMMPassion, 14.08.2009
    MMMPassion

    MMMPassion 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.02.2008
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Obwohl ich sehr genau hinhöre, habe ich bei meinem 130i Produktion 11-2008 das Klappengeräusch des ESD noch nie gehört. Beim Auto ist alles original. ..???
     
Thema: Klappern im Auspuff
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 130i endschalldämpfer klappert

    ,
  2. klappern im auspuff

Die Seite wird geladen...

Klappern im Auspuff - Ähnliche Themen

  1. BMW 116 Auspuff

    BMW 116 Auspuff: Hallo Zusammen, ich habe vor, mir einen Bmw 116 anzuschaffen, dies wird mein erstes Auto. Nun wollte ich euch fragen, ob sich ein Bmw 116...
  2. DSC Leuchte blinkt, Klappern im Motorraum & Ruckeln

    DSC Leuchte blinkt, Klappern im Motorraum & Ruckeln: Guten Abend liebe Gemeinde :) , ich habe seit ein paar Wochen ein Problem mit meinem BMW 118D E87.. und zwar fing das Auto während einer Fahrt...
  3. Auspuff M140ix 2.000 KM gelaufen

    Auspuff M140ix 2.000 KM gelaufen: Hallo Zusammen, ich biete hier den Serienauspuff meines M140ix zum Verkauf an. Der Auspuff war nur knapp 2.000 KM verbaut und stammt von einem...
  4. Akrapovic Auspuff für M140i

    Akrapovic Auspuff für M140i: Heute beim stöbern auf deren Seite entdeckt, leider nur für M 140i :cry:...
  5. [E82] 4-Rohr (Quad) Auspuff 135i

    4-Rohr (Quad) Auspuff 135i: Hallo zusammen, ich möchte diesen Winter das Heck an meinem 135i e82 auf 1M Look umbauen. Dafür wollte ich sie Kerscher Heckschürze verwenden,...