Klappern im Armaturenbrett ;-(

Dieses Thema im Forum "Mängel im Innenraum" wurde erstellt von madon, 04.12.2010.

  1. madon

    madon 1er-Fan

    Dabei seit:
    11.04.2010
    Beiträge:
    730
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Reutlingen
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Micha
    Schon seit einiger Zeit klappert's bei mir unterm Armaturenbratt...

    Ganz besonders wenn ich über Kopfsteinpflaster oder ähnlichen Untergrund fahre!!!
    Hört sich so an als wäre dort drinnen irgendwas lose...

    Es klappert immer, hat also nichts mit Sommer oder Winter (wegen der Temperatur) zu tun! Und auch ganz egal ob die Klima an ist oder net...

    Auch ganz egal welche Reifen drauf sind... Winter 205/55 R 16 und Sommer 225/40 R18...

    Es taucht immer auf wenn ich über Kopfsteinpflaster fahre!!!

    Da meiner Baujahr 2005 ist, wird da bestimmt nix auf Kulanz beim BMW-Händler gemacht denk ich...

    Meint Ihr es lohnt sich mal den mittleren Lüftungsschacht aus zu bauen und dann nochmal zu fahren damit ich besser rausfinde wo das klappern her kommt???

    Kennt jemand von Euch dieses Problem???
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 duotone, 09.12.2010
    duotone

    duotone 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    17.11.2006
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    guck mal... müsste mit armaturenbrettaufängung zu tun haben. irgendwo gibts da schon n thema und ne anleitung wie man das mittels filze beheben kann!
    ich hab das merkwürdige problem, dass beim links und rechts lenken (also recht schneller lastwechsel) irgendwas von links nach rechts rutscht... kann das geräusch nicht genau lokalisieren... auf jedenfall irgendwo auf der fahrerseite... entweder unterm sitz oder im armaturenbrett vor mir... es nervt... wo kann da was liegen, was n geräusch verursachen kann!? hab mal das lüftungsgitter ausgebaut... das ist ja alles mit schaumstoff ummantelt... eigentlich kann da ja garkein großartiges rutschgeräusch entstehen...
    ich werd wahnsinnig..

    danke für die hilfe!
     
  4. madon

    madon 1er-Fan

    Dabei seit:
    11.04.2010
    Beiträge:
    730
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Reutlingen
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Micha
    Hi...

    Danke für Deine Antwort! Werd am Wochenende mal danach schauen...

    Hatte auch so ein Geräusch wie wenn irgendwas von Links nach Rechts rutscht! Sogar dann auch beim starken Anfahren und abbremsen...

    Hab auch schon unendlich viel Leute mitfahren lassen! Hörte sich bei mir so an als käme es unter meinem Beifahrersitz her...
    Hab nix gefunden!

    Eines Tages putze ich mein Auto und endeckte paar Tage danach dass hinterm Beifahrersitz ein Feuerzeug am Boden lag... OK, niemand kannte das Feuerzeug!!!

    Und seitdem war Ruhe...!!!

    Ich denk das ist aus irgendeinem Grund in den Lüftungsschacht unterm Beifahrersitz rein gerutscht... Frag mich nur net wie sowas passieren kann!

    Na ja, jedenfalls fahr ich eher etwas Sportlich und warscheinlich ist es dann durch die Fliehkräfte wieder von dort raus gerutscht...
     
  5. #4 duotone, 12.12.2010
    duotone

    duotone 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    17.11.2006
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Klappern im Armaturenbrett ;-(
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 1er bmw amaturenbrett klappert

    ,
  2. 1er bmw klappern armaturenbrett

    ,
  3. feuerzeug im lüftungsschacht unter dem sitz

Die Seite wird geladen...

Klappern im Armaturenbrett ;-( - Ähnliche Themen

  1. [F2x] Abgasklappensteuerung Fxx (el. Klappe)

    Abgasklappensteuerung Fxx (el. Klappe): Funktionsumfang - Manuelles Steuern der Abgasklappe über freiwähl- und änderbare Taste am Multifunktionslenkrad - DME (Motorsteuergerät)...
  2. Knarzen am Armaturenbrett und Verzerrung bei hohen Tönen

    Knarzen am Armaturenbrett und Verzerrung bei hohen Tönen: Hallo Leute, Gerade jetzt in der kalten Jahreszeit fällt mir immer mehr auf, dass es bei mir am Armaturenbrett ziemlich auffällig knarzt. Dies...
  3. Klappern Klackern Rasselt nach kaltstart

    Klappern Klackern Rasselt nach kaltstart: Hallo, ich bin neu hier und würde euch gerne direkt mal mit einem Problem meines 116i bj 2005 115ps 140 000km konfrontieren. Seit ein paar Tagen...
  4. [E87] Klappern und Öl im Radkasten

    Klappern und Öl im Radkasten: Hallo zusammen, Ich muss Mitte Oktober ohnehin in die Werkstatt (Rußpartikelfilter) möchte jedoch bis dahin noch fahren, sodass ich um eure...
  5. BMW 1er F20 F21 F22 Armaturenbrett Cockpit

    BMW 1er F20 F21 F22 Armaturenbrett Cockpit: Hallo Zum Verkauf steht ein Cockpit mit offenen BF Airbag. Siehe Bilder. Für Navi oder Radio Proff. geeignet, mit Ausschnitt oben. Ideal für...