Klappern im Armaturenbrett ;-(

Diskutiere Klappern im Armaturenbrett ;-( im Mängel im Innenraum Forum im Bereich Mängel am 1er BMW; Schon seit einiger Zeit klappert's bei mir unterm Armaturenbratt... Ganz besonders wenn ich über Kopfsteinpflaster oder ähnlichen Untergrund...

  1. madon

    madon 1er-Fan

    Dabei seit:
    11.04.2010
    Beiträge:
    730
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Reutlingen
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Micha
    Schon seit einiger Zeit klappert's bei mir unterm Armaturenbratt...

    Ganz besonders wenn ich über Kopfsteinpflaster oder ähnlichen Untergrund fahre!!!
    Hört sich so an als wäre dort drinnen irgendwas lose...

    Es klappert immer, hat also nichts mit Sommer oder Winter (wegen der Temperatur) zu tun! Und auch ganz egal ob die Klima an ist oder net...

    Auch ganz egal welche Reifen drauf sind... Winter 205/55 R 16 und Sommer 225/40 R18...

    Es taucht immer auf wenn ich über Kopfsteinpflaster fahre!!!

    Da meiner Baujahr 2005 ist, wird da bestimmt nix auf Kulanz beim BMW-Händler gemacht denk ich...

    Meint Ihr es lohnt sich mal den mittleren Lüftungsschacht aus zu bauen und dann nochmal zu fahren damit ich besser rausfinde wo das klappern her kommt???

    Kennt jemand von Euch dieses Problem???
     
  2. #2 duotone, 09.12.2010
    duotone

    duotone 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    17.11.2006
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    guck mal... müsste mit armaturenbrettaufängung zu tun haben. irgendwo gibts da schon n thema und ne anleitung wie man das mittels filze beheben kann!
    ich hab das merkwürdige problem, dass beim links und rechts lenken (also recht schneller lastwechsel) irgendwas von links nach rechts rutscht... kann das geräusch nicht genau lokalisieren... auf jedenfall irgendwo auf der fahrerseite... entweder unterm sitz oder im armaturenbrett vor mir... es nervt... wo kann da was liegen, was n geräusch verursachen kann!? hab mal das lüftungsgitter ausgebaut... das ist ja alles mit schaumstoff ummantelt... eigentlich kann da ja garkein großartiges rutschgeräusch entstehen...
    ich werd wahnsinnig..

    danke für die hilfe!
     
  3. madon

    madon 1er-Fan

    Dabei seit:
    11.04.2010
    Beiträge:
    730
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Reutlingen
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Micha
    Hi...

    Danke für Deine Antwort! Werd am Wochenende mal danach schauen...

    Hatte auch so ein Geräusch wie wenn irgendwas von Links nach Rechts rutscht! Sogar dann auch beim starken Anfahren und abbremsen...

    Hab auch schon unendlich viel Leute mitfahren lassen! Hörte sich bei mir so an als käme es unter meinem Beifahrersitz her...
    Hab nix gefunden!

    Eines Tages putze ich mein Auto und endeckte paar Tage danach dass hinterm Beifahrersitz ein Feuerzeug am Boden lag... OK, niemand kannte das Feuerzeug!!!

    Und seitdem war Ruhe...!!!

    Ich denk das ist aus irgendeinem Grund in den Lüftungsschacht unterm Beifahrersitz rein gerutscht... Frag mich nur net wie sowas passieren kann!

    Na ja, jedenfalls fahr ich eher etwas Sportlich und warscheinlich ist es dann durch die Fliehkräfte wieder von dort raus gerutscht...
     
  4. #4 duotone, 12.12.2010
    duotone

    duotone 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    17.11.2006
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
Thema: Klappern im Armaturenbrett ;-(
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw klappern am amerturenbrett

    ,
  2. 1er bmw amaturenbrett klappert

    ,
  3. 1er bmw klappern armaturenbrett

    ,
  4. feuerzeug im lüftungsschacht unter dem sitz
Die Seite wird geladen...

Klappern im Armaturenbrett ;-( - Ähnliche Themen

  1. Klappe Verdeck Verdeckgestänge schließt nur noch seeeeehr langsam

    Klappe Verdeck Verdeckgestänge schließt nur noch seeeeehr langsam: Hallo , am Anfang des Verdeckkastens sind 2, ca. Bierdeckelgroße, Abdeckungen, die sich bei der Verdeckbetätigung entweder schliessen oder...
  2. [Verkauft] M135i Serien ESD inkl Klappe und Blenden

    M135i Serien ESD inkl Klappe und Blenden: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hi Verkaufe wegen Umrüstung auf Performance ESD meinen Serien Topf. Baujahr Ende 2012 Laufleistung 55000 km...
  3. M Performance ESD klappe?

    M Performance ESD klappe?: Ich würde gerne wissen ob der original bmw M Performance ESD den es für den 1er F20 LCI zu kaufen gibt (zb bei Leebmann/Niederlassung) eine Klappe...
  4. Klappern kofferraum

    Klappern kofferraum: So nachdem ich erst dachte es waere sie Hutablage und ich alles gedämmt habe was es zu Daemmen gibt - leider ohne Erfolg musste jetzt jemand das...
  5. Klappern Hutablage

    Klappern Hutablage: Also was bmw da gemacht hat ist schon fast ne frechheit. Hartplastik auf hartplastik wo die hutauflage aufliegt. Das Problem hab ich jetzt...