Klappern im Amaturenbrett

Diskutiere Klappern im Amaturenbrett im Mängel im Innenraum Forum im Bereich Mängel am 1er BMW; Hallo zusammen Beim durchfahren von Schlaglöchern oder Bodenwellen, klappert etwas hinter dem Amaturenbrett. Bereich Lüftung mitte-...

  1. #1 Gissebauer, 01.09.2010
    Gissebauer

    Gissebauer 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    20.05.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dietzhölztal
    Hallo zusammen

    Beim durchfahren von Schlaglöchern oder Bodenwellen,
    klappert etwas hinter dem Amaturenbrett.
    Bereich Lüftung mitte- Instrumenten Abdeckung.

    120i M-Ausstattung Bauj 01.2007 ca 45000KM

    Wer hat auch Erfahrung oder einen Tip was das sein kann.

    Lg R.Schmidt
     
  2. #2 123-taurus, 15.11.2010
    123-taurus

    123-taurus 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.07.2010
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Vorname:
    Christoph
    ich hole das thema mal wieder hoch.

    ich habe auch auf schlechten straßen vom amaturenbrett her ein klickern. konnte das geräusch auch lokalisieren. wenn es rasselt/klickert kann ich auf die kunststoffabdeckung der instrumente (radio, Klima) drücken und das geräusch ist weg.

    gibt es dazu einen ratschlag, wie ich dieses klickern abstellen kann?
     
  3. #3 ultimate-user, 15.11.2010
    ultimate-user

    ultimate-user 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    23.07.2010
    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Bremen
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    David
    Spritmonitor:
    servus,

    habe eine amaturenbrettwechsel bekommen vor einigen wochen und seitdem rutscht in der linkskurve etwas hinter der zierleiste nach rechts und bei rechtskurven nach links. außerdem "vibriert" es bei etwa 1500 U/min.... da ich bereits ein matallisches klappern in der tür hatte und der händler nach der behebung meinte, dass es eine lose schraube war, gehen er und ich nun auch davon aus, dass irgendeiner bei der montage des amaturenbretts eine schraube überdreht hat etc., welche nun frei in irgendeiner schiene hin und her rutscht.

    denke beim klappern in der mittelkonsole wird es etwas ähnliches sein. das nervt alles ziemlich, aber ich bin zuversichtlich, dass ich danach endlich ruhe habe!

    viel erfolg bei der geräuschbeseitigung!

    David
     
Thema:

Klappern im Amaturenbrett

Die Seite wird geladen...

Klappern im Amaturenbrett - Ähnliche Themen

  1. Klappe Verdeck Verdeckgestänge schließt nur noch seeeeehr langsam

    Klappe Verdeck Verdeckgestänge schließt nur noch seeeeehr langsam: Hallo , am Anfang des Verdeckkastens sind 2, ca. Bierdeckelgroße, Abdeckungen, die sich bei der Verdeckbetätigung entweder schliessen oder...
  2. [Verkauft] M135i Serien ESD inkl Klappe und Blenden

    M135i Serien ESD inkl Klappe und Blenden: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hi Verkaufe wegen Umrüstung auf Performance ESD meinen Serien Topf. Baujahr Ende 2012 Laufleistung 55000 km...
  3. Freischaltung Speedlimit Info Erweitertes Amaturenbrett

    Freischaltung Speedlimit Info Erweitertes Amaturenbrett: Hallo zusammen, ich besitze zurzeit einen F20 Baujahr 2015 mit dem darin eingebauten Professional Navigationsssytem. Dazu kommt bekanntlich ja...
  4. M Performance ESD klappe?

    M Performance ESD klappe?: Ich würde gerne wissen ob der original bmw M Performance ESD den es für den 1er F20 LCI zu kaufen gibt (zb bei Leebmann/Niederlassung) eine Klappe...
  5. Klappern kofferraum

    Klappern kofferraum: So nachdem ich erst dachte es waere sie Hutablage und ich alles gedämmt habe was es zu Daemmen gibt - leider ohne Erfolg musste jetzt jemand das...