Klappern im Amaturenbrett

Diskutiere Klappern im Amaturenbrett im Mängel im Innenraum Forum im Bereich Mängel am 1er BMW; Hallo zusammen Beim durchfahren von Schlaglöchern oder Bodenwellen, klappert etwas hinter dem Amaturenbrett. Bereich Lüftung mitte-...

  1. #1 Gissebauer, 01.09.2010
    Gissebauer

    Gissebauer 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    20.05.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dietzhölztal
    Hallo zusammen

    Beim durchfahren von Schlaglöchern oder Bodenwellen,
    klappert etwas hinter dem Amaturenbrett.
    Bereich Lüftung mitte- Instrumenten Abdeckung.

    120i M-Ausstattung Bauj 01.2007 ca 45000KM

    Wer hat auch Erfahrung oder einen Tip was das sein kann.

    Lg R.Schmidt
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 123-taurus, 15.11.2010
    123-taurus

    123-taurus 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.07.2010
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Vorname:
    Christoph
    ich hole das thema mal wieder hoch.

    ich habe auch auf schlechten straßen vom amaturenbrett her ein klickern. konnte das geräusch auch lokalisieren. wenn es rasselt/klickert kann ich auf die kunststoffabdeckung der instrumente (radio, Klima) drücken und das geräusch ist weg.

    gibt es dazu einen ratschlag, wie ich dieses klickern abstellen kann?
     
  4. #3 ultimate-user, 15.11.2010
    ultimate-user

    ultimate-user 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    23.07.2010
    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Bremen
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    David
    Spritmonitor:
    servus,

    habe eine amaturenbrettwechsel bekommen vor einigen wochen und seitdem rutscht in der linkskurve etwas hinter der zierleiste nach rechts und bei rechtskurven nach links. außerdem "vibriert" es bei etwa 1500 U/min.... da ich bereits ein matallisches klappern in der tür hatte und der händler nach der behebung meinte, dass es eine lose schraube war, gehen er und ich nun auch davon aus, dass irgendeiner bei der montage des amaturenbretts eine schraube überdreht hat etc., welche nun frei in irgendeiner schiene hin und her rutscht.

    denke beim klappern in der mittelkonsole wird es etwas ähnliches sein. das nervt alles ziemlich, aber ich bin zuversichtlich, dass ich danach endlich ruhe habe!

    viel erfolg bei der geräuschbeseitigung!

    David
     
Thema:

Klappern im Amaturenbrett

Die Seite wird geladen...

Klappern im Amaturenbrett - Ähnliche Themen

  1. Poltern / Klappern an der Vorderachse

    Poltern / Klappern an der Vorderachse: Hi Leute, ich habe mittlerweile ein nerviges Poltern an der VA. Es tritt immer(!) bei Kurvenfahrten auf schlechten Straßen auf. Es reicht rissiger...
  2. St X Gewindefahrwerk-Federn klappern

    St X Gewindefahrwerk-Federn klappern: Servus Leute, hab seit ca. 2 tsd Km das Fahrwerk in meinem e82 und bin damit eigentlich sehr zufrieden. Doch seit ein paar Tagen klappern die...
  3. Klappern vom Auspuff beim Abstellen

    Klappern vom Auspuff beim Abstellen: Hallo :) Ich fahre einen 125d von 10/15. Seit ein paar Monaten fällt mir immer wieder ein klappern aus dem Heckbereich beim Ausschalten des...
  4. [F20] Klappern vorne rechts und im Kofferraum

    Klappern vorne rechts und im Kofferraum: Hallo Zusammen, ich habe jetzt schon öfter das Forum durchsucht und viele Themen zu dem Thema gefunden, bin aber leider nicht fündig geworden,...
  5. Klappe Serienabgasanlage 120i

    Klappe Serienabgasanlage 120i: [ATTACH] [ATTACH] Moin Zusammen, ich fahre einen 120i Baujahr 11/2016. An der Abgasanlage sind 2 Rohre, wovon eins mit einer Klappe geregelt ist....