Klappern im Amaturenbrett

Dieses Thema im Forum "Mängel im Innenraum" wurde erstellt von Gissebauer, 01.09.2010.

1. #1 Gissebauer, 01.09.2010
    Gissebauer

Gissebauer 1er-Interessent(in)

Hallo zusammen

Beim durchfahren von Schlaglöchern oder Bodenwellen,
    klappert etwas hinter dem Amaturenbrett.
    Bereich Lüftung mitte- Instrumenten Abdeckung.

120i M-Ausstattung Bauj 01.2007 ca 45000KM

Wer hat auch Erfahrung oder einen Tip was das sein kann.

Lg R.Schmidt

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 123-taurus, 15.11.2010
    123-taurus

123-taurus 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    123d
    Vorname:
    Christoph
    ich hole das thema mal wieder hoch.

ich habe auch auf schlechten straßen vom amaturenbrett her ein klickern. konnte das geräusch auch lokalisieren. wenn es rasselt/klickert kann ich auf die kunststoffabdeckung der instrumente (radio, Klima) drücken und das geräusch ist weg.

gibt es dazu einen ratschlag, wie ich dieses klickern abstellen kann?

4. #3 ultimate-user, 15.11.2010
    ultimate-user

ultimate-user 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    David
    Spritmonitor:
    servus,

habe eine amaturenbrettwechsel bekommen vor einigen wochen und seitdem rutscht in der linkskurve etwas hinter der zierleiste nach rechts und bei rechtskurven nach links. außerdem "vibriert" es bei etwa 1500 U/min.... da ich bereits ein matallisches klappern in der tür hatte und der händler nach der behebung meinte, dass es eine lose schraube war, gehen er und ich nun auch davon aus, dass irgendeiner bei der montage des amaturenbretts eine schraube überdreht hat etc., welche nun frei in irgendeiner schiene hin und her rutscht.

denke beim klappern in der mittelkonsole wird es etwas ähnliches sein. das nervt alles ziemlich, aber ich bin zuversichtlich, dass ich danach endlich ruhe habe!

viel erfolg bei der geräuschbeseitigung!

David

Thema:

Klappern im Amaturenbrett

Die Seite wird geladen...

Klappern im Amaturenbrett - Ähnliche Themen

1. [F22] Lightweight Titan ESD ohne Klappe

Lightweight Titan ESD ohne Klappe: Hi, verkaufe meine Lightweight Titan Endschalldämpfer von meinem M235i. Der ESD hat jetzt 800km hinter sich und wurde im Mai montiert. Rechnung...
  2. BMW E87 klimabedienteil klimamanuell für FL Amaturenbrett

BMW E87 klimabedienteil klimamanuell für FL Amaturenbrett: Hallo Zusammen, habe in meinem BMW E87 VFl das CIC mit Freisprecheinrüstung etc eingebaut. Nun habe ich folgendes Problem. Bei dem Amaturenbrett...
  3. [F2x] Abgasklappensteuerung Fxx (el. Klappe)

Abgasklappensteuerung Fxx (el. Klappe): Funktionsumfang - Manuelles Steuern der Abgasklappe über freiwähl- und änderbare Taste am Multifunktionslenkrad - DME (Motorsteuergerät)...
  4. Klappern Klackern Rasselt nach kaltstart

Klappern Klackern Rasselt nach kaltstart: Hallo, ich bin neu hier und würde euch gerne direkt mal mit einem Problem meines 116i bj 2005 115ps 140 000km konfrontieren. Seit ein paar Tagen...
  5. [E87] Klappern und Öl im Radkasten

Klappern und Öl im Radkasten: Hallo zusammen, Ich muss Mitte Oktober ohnehin in die Werkstatt (Rußpartikelfilter) möchte jedoch bis dahin noch fahren, sodass ich um eure...