Klappern hinten rechts (Bremse?!)

Diskutiere Klappern hinten rechts (Bremse?!) im BMW 118i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hab hier im Forum leider noch nichts darüber gefunden. Habt ihr auch das Problem das es hinten rechts, bei leichten Bremsvorgängen am Anfang...

  1. #1 ARNI.tv, 31.07.2008
    ARNI.tv

    ARNI.tv 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.07.2008
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Vorname:
    Arni
    Spritmonitor:
    Hab hier im Forum leider noch nichts darüber gefunden.
    Habt ihr auch das Problem das es hinten rechts, bei leichten Bremsvorgängen am Anfang immer kurz klappert?
    Es ist bei mir seit Anfang an, jedoch total sporadisch. Hört sich an wie wenn da an der Bremse was "locker" wär. Was könnte das sein? Hat jmd das selbe Problem?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Harlachinger, 31.07.2008
    Harlachinger

    Harlachinger 1er-Fan

    Dabei seit:
    12.10.2007
    Beiträge:
    538
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Bremse locker :shock:

    Normal ist das nicht , sowas nervt selbst wenn technisch alles ok ist .
    Würde das mal checken lassen , tippe aber eher drauf , das Dein Bremsstein im Sitz sich verschiebt . Gibt es bei Motorrädern öfters , da hatte ich sowas schon . Da braucht man nur säubern und auf der Seite zum Bremssattel Kupferpaste drauftun , fertsch :wink:

    Wird aber wieder so ein verf...ter 7 Imbuss sein den 90 % nicht haben , kannst also nicht selber machen .

    Sind das die ersten Bremssteine , wenn nicht original oder atu oder sowas ?
    Was sagt Deine Bremsverschleißanzeige ?

    :idea: :arrow: Wenn Du an ne Ampel fährst , dann zerr kurz bevor Du steht die Handbremse an , das gongt dann zwar und versetzt einen leicht , aber so "reinigt " man die . Ist aber ein 2. System was da hinten greift und hat mit klappern am Bremssattel nix zu tun , hilft nur wenn Du die Handbremse anziehst und der Wagen nicht steht .
     
  4. #3 renozeross, 31.07.2008
    renozeross

    renozeross 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.08.2007
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Naja wenn er die Handbremse so dolle Anzieht, das es ihn versetzt, dann ists zu fest. Er muss ja nur leicht ziehen, damit die Handbremse etwas frei schleift.

    Edith: kann er das klopfen auf im Pedal fühlen? Wenn nicht ists vielleicht garnicht die Bremse.
    Der Tankgeber macht ja auch Geräuche.
     
  5. #4 Querdynamiker, 31.07.2008
    Querdynamiker

    Querdynamiker 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.06.2006
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Hallo, um Einzukreisen, ob das Klappern von der Bremse kommt:
    Tipp mal in dem Moment wenn es klappert die Bremse an, sodaß er nur leicht verzögert. Ist das Klappern dann weg, sind´s wahrscheinlich die Bremsbeläge, die im Sattel zu viel Spiel haben. Wenn nicht, dann lass ihn mal auf der Hebebühne checken.
    MfG Alex
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Klappern hinten rechts (Bremse?!)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 1er bmw klackert hinten links beim bremsen

Die Seite wird geladen...

Klappern hinten rechts (Bremse?!) - Ähnliche Themen

  1. [E81] Zwei Fragen: Motor geht aus und Nummer des hinteren Differentials...

    Zwei Fragen: Motor geht aus und Nummer des hinteren Differentials...: Hi und hallo allerseits... Frage 1: Unser 116i (EZ 08.2008, 122 PS, 6-Gang-Schaltgetriebe, ca. 190.000 km) muckt seit Neuestem: manchmal geht...
  2. Endless ME22 vorne/hinten für 1erM oder M3

    Endless ME22 vorne/hinten für 1erM oder M3: Hallo, biete meine fast neuen Endless ME22 zum Verkauf an. Beläge waren 2000km verbaut, davon 1800km Landstraße und Autobahn. Wegen Umbau auf...
  3. Aktion der rechten Schaltwippen Sportautomatik

    Aktion der rechten Schaltwippen Sportautomatik: So, ich habe eine Probefahrt mit dem M140i vor kurzem gehabt. Ich zögere noch für ein sDrive da ich Drehmoment genieße und selten runterschalten...
  4. Stoßstange hinten F20/F21 mit PDC Löchern

    Stoßstange hinten F20/F21 mit PDC Löchern: Hallo! Verkaufe meine Stoßstange hinten. Alle Halter okay! http://www.ebay.de/itm/172766081400
  5. Ungewöhnlich aussehende Bremsen

    Ungewöhnlich aussehende Bremsen: Hallo zusammen, Zur Zeit bin ich auf der Suche habe einen 1er Cabrio. Heute habe ich mir ein ganz interessantes Auto angesehen, aber die Bremsen...