Klappern hinten rechts (Bremse?!)

Dieses Thema im Forum "BMW 118i" wurde erstellt von ARNI.tv, 31.07.2008.

1. #1 ARNI.tv, 31.07.2008
    ARNI.tv

ARNI.tv 1er-Fahrer(in)

Vorname:
    Arni
    Spritmonitor:
    Hab hier im Forum leider noch nichts darüber gefunden.
    Habt ihr auch das Problem das es hinten rechts, bei leichten Bremsvorgängen am Anfang immer kurz klappert?
    Es ist bei mir seit Anfang an, jedoch total sporadisch. Hört sich an wie wenn da an der Bremse was "locker" wär. Was könnte das sein? Hat jmd das selbe Problem?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Harlachinger, 31.07.2008
    Harlachinger

Harlachinger 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Bremse locker :shock:

Normal ist das nicht , sowas nervt selbst wenn technisch alles ok ist .
    Würde das mal checken lassen , tippe aber eher drauf , das Dein Bremsstein im Sitz sich verschiebt . Gibt es bei Motorrädern öfters , da hatte ich sowas schon . Da braucht man nur säubern und auf der Seite zum Bremssattel Kupferpaste drauftun , fertsch :wink:

Wird aber wieder so ein verf...ter 7 Imbuss sein den 90 % nicht haben , kannst also nicht selber machen .

Sind das die ersten Bremssteine , wenn nicht original oder atu oder sowas ?
    Was sagt Deine Bremsverschleißanzeige ?

:idea: :arrow: Wenn Du an ne Ampel fährst , dann zerr kurz bevor Du steht die Handbremse an , das gongt dann zwar und versetzt einen leicht , aber so "reinigt " man die . Ist aber ein 2. System was da hinten greift und hat mit klappern am Bremssattel nix zu tun , hilft nur wenn Du die Handbremse anziehst und der Wagen nicht steht .

4. #3 renozeross, 31.07.2008
    renozeross

renozeross 1er-Fahrer(in)

Naja wenn er die Handbremse so dolle Anzieht, das es ihn versetzt, dann ists zu fest. Er muss ja nur leicht ziehen, damit die Handbremse etwas frei schleift.

Edith: kann er das klopfen auf im Pedal fühlen? Wenn nicht ists vielleicht garnicht die Bremse.
    Der Tankgeber macht ja auch Geräuche.

5. #4 Querdynamiker, 31.07.2008
    Querdynamiker

Querdynamiker 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Hallo, um Einzukreisen, ob das Klappern von der Bremse kommt:
    Tipp mal in dem Moment wenn es klappert die Bremse an, sodaß er nur leicht verzögert. Ist das Klappern dann weg, sind´s wahrscheinlich die Bremsbeläge, die im Sattel zu viel Spiel haben. Wenn nicht, dann lass ihn mal auf der Hebebühne checken.
    MfG Alex

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Klappern hinten rechts (Bremse?!)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 1er bmw klackert hinten links beim bremsen

Die Seite wird geladen...

Klappern hinten rechts (Bremse?!) - Ähnliche Themen

1. Fußheizung hinten defekt

Fußheizung hinten defekt: Hallo Leute! Habt ihr eine Idee wo die Ursache liegen kann, wenn die hintere Fußheizung der Fahrerseite nicht anspringt? Iwo ein Kabel raus? Habe...
  2. Pfeifen/piepen beim Bremsen?!

Pfeifen/piepen beim Bremsen?!: Hallo Community Nicht wundern ich bin ein Neuling... Ich brauche sehr gerne eure kompetente Hilfe! Ich bin stolzer Besitzer eines BMW E87 - 116d...
  3. Pfeifen/piepen im Innenraum beim bremsen?!

Pfeifen/piepen im Innenraum beim bremsen?!: Hallo Community Nicht wundern ich bin ein Neuling... Ich brauche sehr gerne eure kompetente Hilfe! Ich bin stolzer Besitzer eines BMW E87 - 116d...
  4. BMW 1er HiFi Zentralbass links+rechts

BMW 1er HiFi Zentralbass links+rechts: Hallo, ich bin auf der Suche nach den Zentralbässen vom HiFi-Lautsprechersystem unter den Sitzen. Aktuelle Teilenummern (laut ETK) für den 1er...
  5. LCI Scheinwerfer für den e82 Rechts

LCI Scheinwerfer für den e82 Rechts: Hallo Leute Ich suche einen Scheinwerfer für die Rechte Seite. Es sollte der lci sein mit der Akzenleuchte. Mfg