Klappern der Navi Scheibe Business 2008

Diskutiere Klappern der Navi Scheibe Business 2008 im Mängel im Innenraum Forum im Bereich Mängel am 1er BMW; Hallo, kennt von euch jemand das Problem wenn die Scheibe vom Navi Business Modelljahr 2008 (also das was auf und zu fährt) klappert? Wenn...

  1. #1 daniel1615, 23.10.2009
    daniel1615

    daniel1615 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.07.2008
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2008
    Vorname:
    Daníel
    Hallo,

    kennt von euch jemand das Problem wenn die Scheibe vom Navi Business Modelljahr 2008 (also das was auf und zu fährt) klappert?

    Wenn ich gegen die Scheibe drücke ist das klappern weg.
    Tritt übrigens nur auf wenn die Temperaturen wieder niedriger sind.
    Denke mal das es daran liegt das sich bei den kälteren Temperaturen der Kunststoff mehr zusammenzieht und dadurch das Spaltmaß größer wird.
    Im Sommer klappert nichts!

    Gibt´s dazu eine Abhilfe?


    MFG
    Daniel
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Angelo15, 24.11.2009
    Angelo15

    Angelo15 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    26.12.2007
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Servus,

    ich habe genau das gleiche Problem. Und das ist extrem nervig.. Ich war schon 4 mal beim :) und jedes mal hieß es, dass das Problem behoben sei. Wars aber nicht..
    Konntest du das Problem lösen? Bzw. deine Werkstatt..

    Am 30.11 habe ich den 5. Termin.
    Werde euch auf dem laufenden halten...
     
  4. #3 daniel1615, 24.11.2009
    daniel1615

    daniel1615 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.07.2008
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2008
    Vorname:
    Daníel
    Nöö Problem hab ich noch nicht gelöst. Werd wohl versuchen selber einen kleinen Filz zwischen Navischeibe und Rahmen zu drücken/installieren.

    BMW lass ich da nicht dran weil um das Navi auszubauen muß das komplette Armaturenbrett entfernt werden und das will ich nicht.
    Weil danach das Armaturenbrett nie wieder so drinnen sitzt wie es vom Werk aus war (nachher bauen die mir da noch ein anders klappern ein).


    Grüße
    Daniel
     
  5. #4 BMWlover, 24.11.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Mein Navi wurde schon mal komplett getauscht und es klappert nix :D
     
  6. #5 daniel1615, 24.11.2009
    daniel1615

    daniel1615 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.07.2008
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2008
    Vorname:
    Daníel
    Ausnahmen bestätigen die Regel...................
     
  7. #6 Angelo15, 25.11.2009
    Angelo15

    Angelo15 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    26.12.2007
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Es muss nicht das komplette Armaturenbrett entfernt werden, um dein Navi ist so eine Art Rahmen, das wird entfernt. War schon 4 mal wegen diesem Problem dort, bisher ohne Erfolg. Mal schauen was das nächste mal raus kommt.. Vllt. sollte ich auch einen kompletten Tausch vorschlagen :?
     
  8. #7 daniel1615, 26.11.2009
    daniel1615

    daniel1615 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.07.2008
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2008
    Vorname:
    Daníel
    Bist du dir da gaaanz ganz sicher das dass Navi ohne Ausbau des Armaturenbrett klappt???

    Weil wenn es drin bleibt kriegen die meinen wieder auf den Hof gestellt.

    Laut dem Meister des :) müßte es wohl raus............
     
  9. #8 Angelo15, 26.11.2009
    Angelo15

    Angelo15 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    26.12.2007
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Also bevor hier dein Armaturenbrett zerlegt wird und wegen mir danach alles knarzt und quietscht, frage ich lieber noch mal nach. Müsstest dich aber bist zum 30.11. gedulden, da mein Termin erst dann ist.
    Weiss denn jemand aus dem Forum was zu diesem Thema?
     
  10. #9 Frank_DC, 27.11.2009
    Frank_DC

    Frank_DC 1er-Profi

    Dabei seit:
    28.01.2009
    Beiträge:
    2.149
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeugtyp:
    120d
    @daniel1615:
    Zum Ausbau des Navidisplays muß das Amaturenbrett nicht entfernt werden.

    Hier gibt es die Anleitung für den Ausbau inkl. der notwendigen Vorarbeiten.
     
  11. #10 daniel1615, 27.11.2009
    daniel1615

    daniel1615 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.07.2008
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2008
    Vorname:
    Daníel
    Danke Frank!

    Scheint aber doch ein bissl viel Arbeit zu sein um das selbst zu erledigen.
    Dann soll es doch lieber der :) tun, und dem Meister drücke ich die Anleitung mit in die Hand. Hab ja noch Garantie auf´s klappern.

    Da sieht man mal wieder das Meister nich gleich Meister ist. Einer von seinen Mechanikern hätte das bestimmt gewußt.


    MFG
    Daniel
     
  12. #11 Angelo15, 01.12.2009
    Angelo15

    Angelo15 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    26.12.2007
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Sodele,
    Auto war bis heute bei BMW, Werkstatt-Cheffe: "Alles perfekt, das Display gibt nix mehr von sich!"..
    Voller Vorfreude steige ich in den Wagen und fahre 5 Meter und stelle fest... das Display macht mehr Geräusche als davor. Bin sofort in die Niederlassung gestürmt und habe etwas (..arg) getobt.

    -> Komplettes Display wird morgen getauscht.

    Nun zur Frage mit dem Armaturenbrett:
    Bei mir wurde ausnahmsweise das komplette Armaturenbrett abmontiert, da man das Geräusch aus den Luftkanälen vermutet hat (absoluter Schwachsinn, denn bei geschlossenem Display hört man nix).

    Hoffe ich konnte bisschen helfen / Klarheit schaffen..
     
  13. #12 Angelo15, 06.12.2009
    Angelo15

    Angelo15 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    26.12.2007
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Screen getauscht, wilkommen "Ruhe".... :eusa_clap:
     
  14. #13 Azmo_135i, 10.12.2010
    Azmo_135i

    Azmo_135i 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.01.2010
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Weinland ZH, Schweiz
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Hi zusammen

    Ich möchte mich da mal anhängen :)
    Hat jemand eine Alternative zum Ersatz des Displays erfahren, die funktionieren? Mein Navi-Display knarzt ob es nun offen oder geschlossen isch schön nervig mit. Der :) hats schon mal versucht zu beheben, allerdings wurde es seit da nur noch schlimmer :(
    Da sich der Beifahrerairbag mitlerweile auch sichtbar macht am Armaturenbrett werde ich wohl versuchen beides zusammen zu beheben.
     
  15. #14 Fabi120d, 10.12.2010
    Fabi120d

    Fabi120d 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    10.03.2010
    Beiträge:
    1.294
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leuchtenburg
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d xDrive
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Fabian
    Bei mir knarzt es nur wenn es offen ist. Es klappert an der Rückseite gegen den Rahmen. Frank sagte zu mir mal das es auch an den Schanieren liegen kann. Nervt total, tritt aber auch nur bei Kälte auf.:evil:
     
  16. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. Ritzen

    Ritzen Guest

    bei mir klappert es auch und es nervt unglaublich, kann man nicht was dagegen tun?
     
  18. #16 Azmo_135i, 24.01.2011
    Azmo_135i

    Azmo_135i 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.01.2010
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Weinland ZH, Schweiz
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Bei meinem letzten Werkstattbesuch wurde das ganze Navi-Display aus- und wieder eingebaut. Seit da ist es merklich ruhiger geworden.

    Leider knarzt seit dem Tausch des Armaturenbretts wieder alles im Bereich Handschuhfach :(
     
Thema:

Klappern der Navi Scheibe Business 2008

Die Seite wird geladen...

Klappern der Navi Scheibe Business 2008 - Ähnliche Themen

  1. Iphone und (0606) Navigationssystem Business

    Iphone und (0606) Navigationssystem Business: Hallo zusammen, ich bekomme einen neuen 1er mit dem 0606 Navigationssystem Business. Kann ich hier per USB direkt ein iPhone zum Abspielen der...
  2. Poltern / Klappern an der Vorderachse

    Poltern / Klappern an der Vorderachse: Hi Leute, ich habe mittlerweile ein nerviges Poltern an der VA. Es tritt immer(!) bei Kurvenfahrten auf schlechten Straßen auf. Es reicht rissiger...
  3. [E81] Nachrüstung Navi bei Business ohne Ablagenpaket o.ä.

    Nachrüstung Navi bei Business ohne Ablagenpaket o.ä.: Hallo, habe seit gestern einen gebrauchten BMW 118i E81 aus dem Jahr 08/2017. Er hat leider weder iDrive-System noch FSE noch das Ablagenpaket und...
  4. Neue Antenne bei Navi-Nachrüstung?

    Neue Antenne bei Navi-Nachrüstung?: Muss man eigentlich die Dachantenne auch umrüsten, wenn ich mir nachträglich ein Navi Business oder Professional einbaue mit iDrive und neuem...
  5. Album wechseln im Navi Pro

    Album wechseln im Navi Pro: Hallo zusammen, ich habe hier einen M2 mit Navi Pro und habe meine MP3 Musik in Ordnern pro Album sortiert. Gibt es tatsächlich keine Möglichkeit...