Klappern beim überfahren von Gullideckeln o.ä.

Diskutiere Klappern beim überfahren von Gullideckeln o.ä. im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hey Leute, mein Auto Klappert irgendwie immer wenn ich über unebenheiten fahre und das gut hörbar.Es ist mittlerweile auch schon meinen...

  1. #1 Chris-R., 09.01.2012
    Chris-R.

    Chris-R. 1er-Fan

    Dabei seit:
    04.05.2011
    Beiträge:
    953
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Lebach, Saarland
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Vorname:
    Christian
    Hey Leute,
    mein Auto Klappert irgendwie immer wenn ich über unebenheiten fahre und das gut hörbar.Es ist mittlerweile auch schon meinen Mitfahrern aufgefallen und ich frage mich ob jmd. etwas ähnliches schon mal erlebt hat?
    Habe das M fahrwerk drin aber die Federn habe ich gegen KW 30/30 Tieferlegungsfedern getauscht...

    Villeicht weis ja jemand was es sein könnte. Vielen Dank schon mal im vorraus :crybaby:
     
  2. #2 alpinweisser_120d, 09.01.2012
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d Software Gottheit

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    17.127
    Zustimmungen:
    789
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    hab sowas auch aber kp was es is-.-:(
     
  3. wtcc

    wtcc 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.01.2009
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Ulm
    Ist so immer schwer zu sagen. Vll. ist mal was in den Motorraum gefallen?

    Wo kommt es denn her?
     
  4. #4 Chris-R., 09.01.2012
    Chris-R.

    Chris-R. 1er-Fan

    Dabei seit:
    04.05.2011
    Beiträge:
    953
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Lebach, Saarland
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Vorname:
    Christian
    Also ich würde sagen es kommt von vorne rechts aber mein Vater meint es wäre von hinten... ist schwer zu sagen... vielleicht irgendwas ausgeschlagen?
     
  5. wtcc

    wtcc 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.01.2009
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Ulm
    Ich bin nicht vom Fach. Bei mir war ein hinteres Ausgleichsgewicht (oder so etwas) mal der Grund für ein dumpfes "Rumpeln" aus Richtung Kofferraum. Zwei Dinge würde ich vorschlagen: Einmal das Geräusch einfach genauer beschreiben und (falls nicht erfolgt) die Suche beanspruchen und schauen ob es da ähnliche Fälle gab. Ich glaub so vor ein-zwei Jahren wurde hier viel über die Qualität geredet. Da waren auch einige Knarz-/Klapper-Threads dabei.
     
  6. #6 ancientLEGEND, 09.01.2012
    ancientLEGEND

    ancientLEGEND 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.07.2011
    Beiträge:
    1.478
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Lars
    Spritmonitor:
    Bei mir lag es mal an der Bremse. War glaub ich ne Spanfeder oder aehnliches.
     
  7. #7 Chris-R., 12.01.2012
    Chris-R.

    Chris-R. 1er-Fan

    Dabei seit:
    04.05.2011
    Beiträge:
    953
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Lebach, Saarland
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Vorname:
    Christian
    Problem wurde bei mir gefunden. Es war am Federdom vorne rechts ganz oben unter dem Plastikdeckel die Schraube locker.
     
  8. Maiky

    Maiky 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.11.2009
    Beiträge:
    7.980
    Zustimmungen:
    28
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Hui, nicht gerade ein harmloses Problem... Aber wenigstens gelöst :)
     
  9. #9 Chris-R., 12.01.2012
    Chris-R.

    Chris-R. 1er-Fan

    Dabei seit:
    04.05.2011
    Beiträge:
    953
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Lebach, Saarland
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Vorname:
    Christian
    Ja war mein eigener Fehler denke ich, da ich meine Federn gegen KW 30/30 getauscht hatte und warscheinlich dabei die Schraube nicht fest genug angezogen...
    Aber harmlos war es wirklich nicht, die war mittlerweile so locker, dass man sie mit der Hand andrehen konnte...
     
  10. #10 alpinweisser_120d, 12.01.2012
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d Software Gottheit

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    17.127
    Zustimmungen:
    789
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    bei mir auch gefunden! is die pendelstütze am stabi! das lager is ausgeschlagen!! und heut hatte ich zwischen leerlauf und 3000 rpm null leistung... gleich noch das turbo gestänge... :(
     
  11. #11 Chris-R., 12.01.2012
    Chris-R.

    Chris-R. 1er-Fan

    Dabei seit:
    04.05.2011
    Beiträge:
    953
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Lebach, Saarland
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Vorname:
    Christian
    na ich hofe eig. das es jetz nicht mehr auftritt... wenn da was ausgeschlagen wäre würd ich voll an die decke gehen meiner hat ja erst 14000 Km...
     
Thema:

Klappern beim überfahren von Gullideckeln o.ä.

Die Seite wird geladen...

Klappern beim überfahren von Gullideckeln o.ä. - Ähnliche Themen

  1. 1er E87 Bremse Quietscht beim fahren

    1er E87 Bremse Quietscht beim fahren: Hallo, ich habe seit einem knappen halben Jahr einen 1er E87 Bj. 2010. Seit kurzem hat er folgendes Problem: Nach längerer Fahrt (ca. 30-60...
  2. Unterschiede beim M-Sport Lenkrad

    Unterschiede beim M-Sport Lenkrad: Hallo, bin auf der Suche nach M Sportlenrädern in der Bucht für den F 20/F21 auf unterschiedliche Angebote bei den Lenkrädern gestossen. Weiss...
  3. Welche Teile müssen ausgetauscht werden beim Steuerketten Wechsel?

    Welche Teile müssen ausgetauscht werden beim Steuerketten Wechsel?: Hallo, Kurze Frage habe einen bmw 118d n47 Motor aus dem Baujahr 2007 er hat 160.000km gelaufen jetzt muss die Steuerkette dran glauben aber...
  4. Felgen beim Lagern sichern

    Felgen beim Lagern sichern: Bei uns in der Region räumen sie gerade mal wieder Garagen aus. Vorzugsweise hochwertige Fahrräder und eingelagerte Sommerräder. Sichert ihr eure...
  5. Wie vermeidet ihr das Ruckeln beim Anfahren? E87/E81

    Wie vermeidet ihr das Ruckeln beim Anfahren? E87/E81: Hi Leute, mein Name ist Nic, ich bin ganz frisch hier und sage allen freundlich ein Hallo! :winkewinke: Ich habe vor 2 Monaten einen E81 118i...