Klappern beim überfahren von Gullideckeln o.ä.

Diskutiere Klappern beim überfahren von Gullideckeln o.ä. im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hey Leute, mein Auto Klappert irgendwie immer wenn ich über unebenheiten fahre und das gut hörbar.Es ist mittlerweile auch schon meinen...

  1. #1 Chris-R., 09.01.2012
    Chris-R.

    Chris-R. 1er-Fan

    Dabei seit:
    04.05.2011
    Beiträge:
    953
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Lebach, Saarland
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Vorname:
    Christian
    Hey Leute,
    mein Auto Klappert irgendwie immer wenn ich über unebenheiten fahre und das gut hörbar.Es ist mittlerweile auch schon meinen Mitfahrern aufgefallen und ich frage mich ob jmd. etwas ähnliches schon mal erlebt hat?
    Habe das M fahrwerk drin aber die Federn habe ich gegen KW 30/30 Tieferlegungsfedern getauscht...

    Villeicht weis ja jemand was es sein könnte. Vielen Dank schon mal im vorraus :crybaby:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 alpinweisser_120d, 09.01.2012
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    17.026
    Zustimmungen:
    634
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    hab sowas auch aber kp was es is-.-:(
     
  4. wtcc

    wtcc 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.01.2009
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Ulm
    Ist so immer schwer zu sagen. Vll. ist mal was in den Motorraum gefallen?

    Wo kommt es denn her?
     
  5. #4 Chris-R., 09.01.2012
    Chris-R.

    Chris-R. 1er-Fan

    Dabei seit:
    04.05.2011
    Beiträge:
    953
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Lebach, Saarland
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Vorname:
    Christian
    Also ich würde sagen es kommt von vorne rechts aber mein Vater meint es wäre von hinten... ist schwer zu sagen... vielleicht irgendwas ausgeschlagen?
     
  6. wtcc

    wtcc 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.01.2009
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Ulm
    Ich bin nicht vom Fach. Bei mir war ein hinteres Ausgleichsgewicht (oder so etwas) mal der Grund für ein dumpfes "Rumpeln" aus Richtung Kofferraum. Zwei Dinge würde ich vorschlagen: Einmal das Geräusch einfach genauer beschreiben und (falls nicht erfolgt) die Suche beanspruchen und schauen ob es da ähnliche Fälle gab. Ich glaub so vor ein-zwei Jahren wurde hier viel über die Qualität geredet. Da waren auch einige Knarz-/Klapper-Threads dabei.
     
  7. #6 ancientLEGEND, 09.01.2012
    ancientLEGEND

    ancientLEGEND 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.07.2011
    Beiträge:
    1.478
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Lars
    Spritmonitor:
    Bei mir lag es mal an der Bremse. War glaub ich ne Spanfeder oder aehnliches.
     
  8. #7 Chris-R., 12.01.2012
    Chris-R.

    Chris-R. 1er-Fan

    Dabei seit:
    04.05.2011
    Beiträge:
    953
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Lebach, Saarland
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Vorname:
    Christian
    Problem wurde bei mir gefunden. Es war am Federdom vorne rechts ganz oben unter dem Plastikdeckel die Schraube locker.
     
  9. Maiky

    Maiky 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.11.2009
    Beiträge:
    7.975
    Zustimmungen:
    27
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Hui, nicht gerade ein harmloses Problem... Aber wenigstens gelöst :)
     
  10. #9 Chris-R., 12.01.2012
    Chris-R.

    Chris-R. 1er-Fan

    Dabei seit:
    04.05.2011
    Beiträge:
    953
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Lebach, Saarland
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Vorname:
    Christian
    Ja war mein eigener Fehler denke ich, da ich meine Federn gegen KW 30/30 getauscht hatte und warscheinlich dabei die Schraube nicht fest genug angezogen...
    Aber harmlos war es wirklich nicht, die war mittlerweile so locker, dass man sie mit der Hand andrehen konnte...
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 alpinweisser_120d, 12.01.2012
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    17.026
    Zustimmungen:
    634
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    bei mir auch gefunden! is die pendelstütze am stabi! das lager is ausgeschlagen!! und heut hatte ich zwischen leerlauf und 3000 rpm null leistung... gleich noch das turbo gestänge... :(
     
  13. #11 Chris-R., 12.01.2012
    Chris-R.

    Chris-R. 1er-Fan

    Dabei seit:
    04.05.2011
    Beiträge:
    953
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Lebach, Saarland
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Vorname:
    Christian
    na ich hofe eig. das es jetz nicht mehr auftritt... wenn da was ausgeschlagen wäre würd ich voll an die decke gehen meiner hat ja erst 14000 Km...
     
Thema:

Klappern beim überfahren von Gullideckeln o.ä.

Die Seite wird geladen...

Klappern beim überfahren von Gullideckeln o.ä. - Ähnliche Themen

  1. Warum bietet BMW beim M140 keine Sonderfarben an?

    Warum bietet BMW beim M140 keine Sonderfarben an?: Für jeden GTI kann ich aus einer Menge Sonderfarben, natürlich mit saftigem Aufpreis, ganz nette Lackierungen bestellen. Warum geht das beim M140...
  2. [F21] Mehrverbrauch beim Regen?

    Mehrverbrauch beim Regen?: Guten abend zusammen habe ne Frage Und zwar beim troken Wetter pendelt sich der Verbrauch in beim Reisecomputer zwischen 6,3-6,5 je nach...
  3. Poltern / Klappern an der Vorderachse

    Poltern / Klappern an der Vorderachse: Hi Leute, ich habe mittlerweile ein nerviges Poltern an der VA. Es tritt immer(!) bei Kurvenfahrten auf schlechten Straßen auf. Es reicht rissiger...
  4. Ölverbrauch beim 118i (E87)

    Ölverbrauch beim 118i (E87): Hallo, mein 118i hat jetzt auf 4000km knapp 1,5 Liter Öl verbraucht und wollte jetzt mal fragen ob das normal ist oder ob das doch zu viel ist....
  5. Fahrzeug beim Bremsen unruhig

    Fahrzeug beim Bremsen unruhig: Hallo, möchte hier mal über was schreiben was ich bei meinem 130i schon länger beobachte: Wenn ich aus höheren Geschwindigkeiten, so 180 bis 220...