[E82] Klappern beim Einkuppeln

Diskutiere Klappern beim Einkuppeln im BMW 125i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo Leute, ich bins nochmal :lol: seit längerem habe ich beim einkuppeln ein klapperndes Geräusch. Kommt Richtung Getriebe oder Antriebsstrang,...

  1. #1 TA_125i, 19.12.2018
    TA_125i

    TA_125i 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    24.06.2018
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    10/2011
    Hallo Leute, ich bins nochmal :lol:

    seit längerem habe ich beim einkuppeln ein klapperndes Geräusch.
    Kommt Richtung Getriebe oder Antriebsstrang, kann ich nicht genau sagen...

    Ich habe es auch versucht aufzunehmen.

    Am besten ist das Geräusch bei 0:08 zu hören.

    Ich tippe auf ZMS oder ein Lager der Kardanwelle, was meint ihr?

    Hatte Jemand schonmal das gleiche Problem?

    Vielen Dank schonmal.
    TA_125i
     
  2. #2 switch_, 24.12.2018
    switch_

    switch_ 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.06.2014
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    52
    Ort:
    Ingolstadt
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2009
    Vorname:
    Manu
    Video geht nicht
     
  3. #3 TA_125i, 24.12.2018
    TA_125i

    TA_125i 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    24.06.2018
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    10/2011
    Da keine Antwort kam, hatte ich es wieder rausgenommen.



    Hier ein neuer Link.
     
  4. #4 BlackE87, 24.12.2018
    BlackE87

    BlackE87 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    18.10.2015
    Beiträge:
    5.183
    Zustimmungen:
    2.034
    Ort:
    Ammersee
    Vorname:
    Philipp
    Spritmonitor:
    Ich höre kein Klappern... :-k
     
  5. #5 TA_125i, 24.12.2018
    TA_125i

    TA_125i 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    24.06.2018
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    10/2011
    Man hört es bei 0:08 und 0:13.
    Sobald ich auf die Kupplung trete, kommt dieses Geräusch als ob irgendetwas hin und her schlägt.

    Ist nicht so einfach das aufzunehmen :lol:
     
Thema:

Klappern beim Einkuppeln

Die Seite wird geladen...

Klappern beim Einkuppeln - Ähnliche Themen

  1. Klappen klappern beim untertourig fahren

    Klappen klappern beim untertourig fahren: Wie bereits im titel beschrieben .... beim untertourigen gas geben klappert meine auspuffklappe obwohl sie permanent geöffnet ist ! habe noch...
  2. [F21] Rasseln/Klappern beim 114i

    Rasseln/Klappern beim 114i: Hallo alle zusammen, ich hoffe ihr könnt mir helfen... Bei meinem 114i von 2012 (F21) höre ich, vorallem wenn der Motor kalt ist, ein richtig...
  3. klappern/klirren/rasseln beim untertourigen beschleunigen bei Teillast

    klappern/klirren/rasseln beim untertourigen beschleunigen bei Teillast: Hey Leute, seit neuestem musste ich leider feststellen das mein 1er bei leichten beschleunigen ein klirrendes Geräuscht macht, so als wäre eine...
  4. [E81] 118d metallisches vibrieren / klappern beim einkuppeln

    118d metallisches vibrieren / klappern beim einkuppeln: hey leute nachdem man mir bei bmw nicht wirklich helfen will hoffe ich auf eure fachkenntnis oder erfahrung ich habe an meinem bmw e81 118d...