[E87] Klappern beim anfahren,1 u.2.Gang,Ölgeruch

Diskutiere Klappern beim anfahren,1 u.2.Gang,Ölgeruch im BMW 120i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Kann jemand sagen ob es beim 120i schon oft Probleme gab mit klappernden Geräuschen(meist bei kaltem Motor) im 1.und 2.Gang sowie Ölgeruch im...

  1. #1 DD 120i, 23.04.2014
    DD 120i

    DD 120i 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    23.04.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Kann jemand sagen ob es beim 120i schon oft Probleme gab mit klappernden Geräuschen(meist bei kaltem Motor) im 1.und 2.Gang sowie Ölgeruch im Fahrerraum!??? Werkstatt meint das es der Differenzialantrieb sei..
    Allerdings wurde auch vor gut 3 Monaten der Motordeckel geöffnet bei einer Reperatur. Die Geräusche und den Ölgeruch hat er seid gut 2 Monaten.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 blackraven, 24.04.2014
    blackraven

    blackraven 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    02.09.2009
    Beiträge:
    1.535
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2008
    Vorname:
    Frank
    Das Diff ist an der Hinterachse, dass von dort Ölgeruch in den Fahrgastraum gelangt, halte ich doch für ein Ding der Unmöglichkeit. Defekte Diffs kündigen sich schon vorher an indem sie anfangen zu heulen, hört sich an wie ein Tinitus beim fahren.

    Ich würde mir den Motor mal genauer angucken ob dort irgendwo Öl zu sehen ist. Evtl. haben die was bei der Rep. verschüttet.

    Das klappern kann ein Hitzeblech oder die Motorverschalung sein, schwer zu sagen ohne es zu hören.
     
  4. #3 66goldjunge, 24.04.2014
    66goldjunge

    66goldjunge Guest

    Ölgeruch beim fahren ist doch kein neues Thema. Einfach mal Vakuumpumpe überprüfen.
    Mit dem Hitzeblech liegt blackraven goldrichtig.
    M.f.G.
     
Thema: Klappern beim anfahren,1 u.2.Gang,Ölgeruch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 1er bmw motor klappert im 1. gang

Die Seite wird geladen...

Klappern beim anfahren,1 u.2.Gang,Ölgeruch - Ähnliche Themen

  1. Brauche Hilfe beim Prüfstand Diagramm lesen!!

    Brauche Hilfe beim Prüfstand Diagramm lesen!!: Hi Freunde! Ich brauche die Hilfe von jemandem, der sich wirklich gut auskennt: Ich hatte mir mal eine KFO machen lassen. Diese wurde durch ein...
  2. Logitech UE 9000 Over-Ear Wireless Kopfhörer mit aktiver Geräuschunterdrückung

    Logitech UE 9000 Over-Ear Wireless Kopfhörer mit aktiver Geräuschunterdrückung: Ich verkaufe hier meine kaum benutzten und neuwertigen Logitech UE 9000 Kopfhörer inklusive OVP und Originalzubehör:...
  3. "Furzen" zwischen den Gängen..wie?

    "Furzen" zwischen den Gängen..wie?: Moin Leute, die Frage beschäftigt mich jetzt schon seit gefühlten 135 Tagen:D Ich durchforste das ganze Internet nach der Auspuff Frage. Mein...
  4. Lockdown beim M135i

    Lockdown beim M135i: Hallo zusammen, möchte eigentlich nur auf ein Thema hinweisen, da ich aber glaube, dass es sich grade für die M135i/M140i mit Heckantrieb um eine...
  5. SCC Spurplatten System 2 10mm

    SCC Spurplatten System 2 10mm: Servus Verkaufe 4 SCC Spurplatten mit Zentrierung 10mm pro Seite Mit Gutachten 4 Stück 75€ 2 Stück 40€ [IMG] Gesendet von meinem MIX mit...