[E87] Klappern beim anfahren,1 u.2.Gang,Ölgeruch

Diskutiere Klappern beim anfahren,1 u.2.Gang,Ölgeruch im BMW 120i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Kann jemand sagen ob es beim 120i schon oft Probleme gab mit klappernden Geräuschen(meist bei kaltem Motor) im 1.und 2.Gang sowie Ölgeruch im...

  1. #1 DD 120i, 23.04.2014
    DD 120i

    DD 120i 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    23.04.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Kann jemand sagen ob es beim 120i schon oft Probleme gab mit klappernden Geräuschen(meist bei kaltem Motor) im 1.und 2.Gang sowie Ölgeruch im Fahrerraum!??? Werkstatt meint das es der Differenzialantrieb sei..
    Allerdings wurde auch vor gut 3 Monaten der Motordeckel geöffnet bei einer Reperatur. Die Geräusche und den Ölgeruch hat er seid gut 2 Monaten.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 blackraven, 24.04.2014
    blackraven

    blackraven 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    02.09.2009
    Beiträge:
    1.539
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2008
    Vorname:
    Frank
    Das Diff ist an der Hinterachse, dass von dort Ölgeruch in den Fahrgastraum gelangt, halte ich doch für ein Ding der Unmöglichkeit. Defekte Diffs kündigen sich schon vorher an indem sie anfangen zu heulen, hört sich an wie ein Tinitus beim fahren.

    Ich würde mir den Motor mal genauer angucken ob dort irgendwo Öl zu sehen ist. Evtl. haben die was bei der Rep. verschüttet.

    Das klappern kann ein Hitzeblech oder die Motorverschalung sein, schwer zu sagen ohne es zu hören.
     
  4. #3 66goldjunge, 24.04.2014
    66goldjunge

    66goldjunge Guest

    Ölgeruch beim fahren ist doch kein neues Thema. Einfach mal Vakuumpumpe überprüfen.
    Mit dem Hitzeblech liegt blackraven goldrichtig.
    M.f.G.
     
Thema: Klappern beim anfahren,1 u.2.Gang,Ölgeruch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 1er bmw motor klappert im 1. gang

Die Seite wird geladen...

Klappern beim anfahren,1 u.2.Gang,Ölgeruch - Ähnliche Themen

  1. Poltern / Klappern an der Vorderachse

    Poltern / Klappern an der Vorderachse: Hi Leute, ich habe mittlerweile ein nerviges Poltern an der VA. Es tritt immer(!) bei Kurvenfahrten auf schlechten Straßen auf. Es reicht rissiger...
  2. Ölverbrauch beim 118i (E87)

    Ölverbrauch beim 118i (E87): Hallo, mein 118i hat jetzt auf 4000km knapp 1,5 Liter Öl verbraucht und wollte jetzt mal fragen ob das normal ist oder ob das doch zu viel ist....
  3. Fahrzeug beim Bremsen unruhig

    Fahrzeug beim Bremsen unruhig: Hallo, möchte hier mal über was schreiben was ich bei meinem 130i schon länger beobachte: Wenn ich aus höheren Geschwindigkeiten, so 180 bis 220...
  4. 7-Gang Doppelkupplung X1/F48

    7-Gang Doppelkupplung X1/F48: BMW bietet seit kurzem im F48 das 7-Gang DKG für die 18i und 20i-Motoren an. Hat schon jemand das Getriebe gefahren? Meine bessere Hälfte möchte...
  5. 5.000 km (Einfahr-)Ölwechsel beim 40er

    5.000 km (Einfahr-)Ölwechsel beim 40er: Hi zusammen, bald habe ich 5.000 km runter und ich würde gerne nen Ölwechsel machen lassen. Ja ich weiß, Wartungsintervalle 30.000 km,...