[E87] Klappern beim anfahren,1 u.2.Gang,Ölgeruch

Diskutiere Klappern beim anfahren,1 u.2.Gang,Ölgeruch im BMW 120i Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Kann jemand sagen ob es beim 120i schon oft Probleme gab mit klappernden Geräuschen(meist bei kaltem Motor) im 1.und 2.Gang sowie Ölgeruch im...

  1. #1 DD 120i, 23.04.2014
    DD 120i

    DD 120i 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    23.04.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Kann jemand sagen ob es beim 120i schon oft Probleme gab mit klappernden Geräuschen(meist bei kaltem Motor) im 1.und 2.Gang sowie Ölgeruch im Fahrerraum!??? Werkstatt meint das es der Differenzialantrieb sei..
    Allerdings wurde auch vor gut 3 Monaten der Motordeckel geöffnet bei einer Reperatur. Die Geräusche und den Ölgeruch hat er seid gut 2 Monaten.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 blackraven, 24.04.2014
    blackraven

    blackraven 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    02.09.2009
    Beiträge:
    1.534
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2008
    Vorname:
    Frank
    Das Diff ist an der Hinterachse, dass von dort Ölgeruch in den Fahrgastraum gelangt, halte ich doch für ein Ding der Unmöglichkeit. Defekte Diffs kündigen sich schon vorher an indem sie anfangen zu heulen, hört sich an wie ein Tinitus beim fahren.

    Ich würde mir den Motor mal genauer angucken ob dort irgendwo Öl zu sehen ist. Evtl. haben die was bei der Rep. verschüttet.

    Das klappern kann ein Hitzeblech oder die Motorverschalung sein, schwer zu sagen ohne es zu hören.
     
  4. #3 66goldjunge, 24.04.2014
    66goldjunge

    66goldjunge Guest

    Ölgeruch beim fahren ist doch kein neues Thema. Einfach mal Vakuumpumpe überprüfen.
    Mit dem Hitzeblech liegt blackraven goldrichtig.
    M.f.G.
     
Thema: Klappern beim anfahren,1 u.2.Gang,Ölgeruch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 1er bmw motor klappert im 1. gang

Die Seite wird geladen...

Klappern beim anfahren,1 u.2.Gang,Ölgeruch - Ähnliche Themen

  1. [E87] Radio geht beim Motorstop mit aus

    Radio geht beim Motorstop mit aus: Ahoi, seit kurzem hab ich das Phänomen, dass wenn ich den Motor über den Start Stopp Knopf abschalte alles aus geht. Meist mindestens das Radio...
  2. Getriebeölwechsel 8 Gang Automatikgetriebe notwendig?

    Getriebeölwechsel 8 Gang Automatikgetriebe notwendig?: Hallo zusammen, mein 120d F20 hat mittlerweile 140.000km drauf. Da ich das Fahrzeug noch viele Jahre behalten und fahren will (derzeitige...
  3. DSC Leuchte blinkt, Klappern im Motorraum & Ruckeln

    DSC Leuchte blinkt, Klappern im Motorraum & Ruckeln: Guten Abend liebe Gemeinde :) , ich habe seit ein paar Wochen ein Problem mit meinem BMW 118D E87.. und zwar fing das Auto während einer Fahrt...
  4. neu hier_Interesse am 1 er

    neu hier_Interesse am 1 er: Hallo zusammen, bisher bin ich noch nicht stolzer Besitzer eines 1 er ...werde es aber wohl bald sein :-) Ich suche derzeit nach einem 2 Wagen...
  5. Motor dreht nur noch bis 2500 U/Min

    Motor dreht nur noch bis 2500 U/Min: Servus zusammen, ich fang mal von vorne an. Ich habe einen E87 123d BJ 2008 mit einer Laufleistung von 162tkm. Jetzt ist mir ein Pleuel...