[E87] Klappern beim anfahren,1 u.2.Gang,Ölgeruch

Dieses Thema im Forum "BMW 120i" wurde erstellt von DD 120i, 23.04.2014.

  1. #1 DD 120i, 23.04.2014
    DD 120i

    DD 120i 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    23.04.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Kann jemand sagen ob es beim 120i schon oft Probleme gab mit klappernden Geräuschen(meist bei kaltem Motor) im 1.und 2.Gang sowie Ölgeruch im Fahrerraum!??? Werkstatt meint das es der Differenzialantrieb sei..
    Allerdings wurde auch vor gut 3 Monaten der Motordeckel geöffnet bei einer Reperatur. Die Geräusche und den Ölgeruch hat er seid gut 2 Monaten.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 blackraven, 24.04.2014
    blackraven

    blackraven 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    02.09.2009
    Beiträge:
    1.530
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2008
    Vorname:
    Frank
    Das Diff ist an der Hinterachse, dass von dort Ölgeruch in den Fahrgastraum gelangt, halte ich doch für ein Ding der Unmöglichkeit. Defekte Diffs kündigen sich schon vorher an indem sie anfangen zu heulen, hört sich an wie ein Tinitus beim fahren.

    Ich würde mir den Motor mal genauer angucken ob dort irgendwo Öl zu sehen ist. Evtl. haben die was bei der Rep. verschüttet.

    Das klappern kann ein Hitzeblech oder die Motorverschalung sein, schwer zu sagen ohne es zu hören.
     
  4. #3 66goldjunge, 24.04.2014
    66goldjunge

    66goldjunge Guest

    Ölgeruch beim fahren ist doch kein neues Thema. Einfach mal Vakuumpumpe überprüfen.
    Mit dem Hitzeblech liegt blackraven goldrichtig.
    M.f.G.
     
Thema:

Klappern beim anfahren,1 u.2.Gang,Ölgeruch

Die Seite wird geladen...

Klappern beim anfahren,1 u.2.Gang,Ölgeruch - Ähnliche Themen

  1. Pfeifen/piepen im Innenraum beim bremsen?!

    Pfeifen/piepen im Innenraum beim bremsen?!: Hallo Community Nicht wundern ich bin ein Neuling... Ich brauche sehr gerne eure kompetente Hilfe! Ich bin stolzer Besitzer eines BMW E87 - 116d...
  2. Suche: 1 Satz BMW Felgen 18'' für 135i Coupé

    Suche: 1 Satz BMW Felgen 18'' für 135i Coupé: Hallo :-) Ich suche für einen BMW Coupé originale BMW Felgen. Beim Design habe ich mich nicht festgelegt, die Farbe darf aber gerne Anthrazit...
  3. 3-tlg. OZ Superleggera 18" Sommerkompletträder, für den 1-er

    3-tlg. OZ Superleggera 18" Sommerkompletträder, für den 1-er: Hallo zusammen, verkaufe meinen Satz OZ Superleggera Alufelgen mit Goodyear Eagle F1 Sommerreifen für sämtliche BMWs, NP: 4500€ Anbei paar...
  4. [F20] F20 (Combox): Wo 2. Endstufe unterbringen?

    F20 (Combox): Wo 2. Endstufe unterbringen?: Moin! Ich bin gerade dabei, meine Anlage ein wenig zu erweitern. Aktuell habe ich als Amp eine Eton MA75.4 - die sitzt im Kofferraum am...
  5. [E87] Ölgeruch im Stand, aber nicht immer

    Ölgeruch im Stand, aber nicht immer: Hallo zusammen, ich fahre einen 1.18i / Baujahr 2006 / km = 133405, bisher ohne nennenswerte Schäden. Ich mag den Wagen, er läuft sehr ruhig hat...