[E87] Klappern beim anfahren,1 u.2.Gang,Ölgeruch

Diskutiere Klappern beim anfahren,1 u.2.Gang,Ölgeruch im BMW 120i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Kann jemand sagen ob es beim 120i schon oft Probleme gab mit klappernden Geräuschen(meist bei kaltem Motor) im 1.und 2.Gang sowie Ölgeruch im...

  1. #1 DD 120i, 23.04.2014
    DD 120i

    DD 120i 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    23.04.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Kann jemand sagen ob es beim 120i schon oft Probleme gab mit klappernden Geräuschen(meist bei kaltem Motor) im 1.und 2.Gang sowie Ölgeruch im Fahrerraum!??? Werkstatt meint das es der Differenzialantrieb sei..
    Allerdings wurde auch vor gut 3 Monaten der Motordeckel geöffnet bei einer Reperatur. Die Geräusche und den Ölgeruch hat er seid gut 2 Monaten.
     
  2. #2 blackraven, 24.04.2014
    blackraven

    blackraven 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    02.09.2009
    Beiträge:
    1.543
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2008
    Vorname:
    Frank
    Das Diff ist an der Hinterachse, dass von dort Ölgeruch in den Fahrgastraum gelangt, halte ich doch für ein Ding der Unmöglichkeit. Defekte Diffs kündigen sich schon vorher an indem sie anfangen zu heulen, hört sich an wie ein Tinitus beim fahren.

    Ich würde mir den Motor mal genauer angucken ob dort irgendwo Öl zu sehen ist. Evtl. haben die was bei der Rep. verschüttet.

    Das klappern kann ein Hitzeblech oder die Motorverschalung sein, schwer zu sagen ohne es zu hören.
     
  3. #3 66goldjunge, 24.04.2014
    66goldjunge

    66goldjunge Guest

    Ölgeruch beim fahren ist doch kein neues Thema. Einfach mal Vakuumpumpe überprüfen.
    Mit dem Hitzeblech liegt blackraven goldrichtig.
    M.f.G.
     
Thema: Klappern beim anfahren,1 u.2.Gang,Ölgeruch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 1er bmw motor klappert im 1. gang

Die Seite wird geladen...

Klappern beim anfahren,1 u.2.Gang,Ölgeruch - Ähnliche Themen

  1. Welche Teile müssen ausgetauscht werden beim Steuerketten Wechsel?

    Welche Teile müssen ausgetauscht werden beim Steuerketten Wechsel?: Hallo, Kurze Frage habe einen bmw 118d n47 Motor aus dem Baujahr 2007 er hat 160.000km gelaufen jetzt muss die Steuerkette dran glauben aber...
  2. Versicherungskosten mit Stage 1

    Versicherungskosten mit Stage 1: Guten Abend Freunde der flotten Fortbewegung, hat jemand relativ aktuelle Informationen, wie Versicherer auf eine eingetragene...
  3. Felgen beim Lagern sichern

    Felgen beim Lagern sichern: Bei uns in der Region räumen sie gerade mal wieder Garagen aus. Vorzugsweise hochwertige Fahrräder und eingelagerte Sommerräder. Sichert ihr eure...
  4. Wie vermeidet ihr das Ruckeln beim Anfahren? E87/E81

    Wie vermeidet ihr das Ruckeln beim Anfahren? E87/E81: Hi Leute, mein Name ist Nic, ich bin ganz frisch hier und sage allen freundlich ein Hallo! :winkewinke: Ich habe vor 2 Monaten einen E81 118i...
  5. Suche Carly Adapter gen 1

    Suche Carly Adapter gen 1: Hab mir jetzt für jedes Wetter einen VW geholt, leider funktioniert mein gen 2 OBD da nicht habe zwar noch einen Noname Adapter der ist aber mit...