Klappern Beifahrerseite

Diskutiere Klappern Beifahrerseite im Mängel im Innenraum Forum im Bereich Mängel am 1er BMW; Hallo, seit mehreren Tagen habe ich ein Klappern auf der Beifahrerseite. Ich vermute das es vom Handschufach kommen könnte. Bin mir aber nicht...

  1. #1 Dani`s1er, 13.07.2011
    Dani`s1er

    Dani`s1er 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.12.2010
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mettmann
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2009
    Vorname:
    Daniel
    Hallo,

    seit mehreren Tagen habe ich ein Klappern auf der Beifahrerseite. Ich vermute das es vom Handschufach kommen könnte. Bin mir aber nicht sicher, ob es auch von der A-Säule kommen kann.

    Getestet hab ichs auch schon. Handschuhfach geleert, offengelassen und versuchshalber mal festgehalten. Das klappern war zwischen durch dann weg.

    Könnte es wirklich am HSF liegen?

    MFG
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. indo5

    indo5 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    6.225
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    08/2009
    Vorname:
    Trixi
    ..HSF Klappe wurde bei mir schon mal getauscht - klappern war dannach weniger..

    lg
    indo5
     
  4. #3 Dani`s1er, 14.07.2011
    Dani`s1er

    Dani`s1er 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.12.2010
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mettmann
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2009
    Vorname:
    Daniel
    Heute morgen war mal wieder kein klappern des HSF zu hören. Dafür aber die Armlehne. Jetzt werde ich arbeiten gehen und schauen ob das Geräusch heute Nachmittag wieder auftritt.
     
  5. #4 jackdaniels808, 07.11.2011
    jackdaniels808

    jackdaniels808 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.02.2011
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Solingen
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Vorname:
    Daniel
    hast Du die Lösung schon gefunden?
    Bei mir kommt das Klappern auf der Beifahrerseite von der Beifahrerkopfstütze.
    Wenn ich die fest halte, ist das Klappern weg.
     
  6. #5 Dani`s1er, 08.11.2011
    Dani`s1er

    Dani`s1er 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.12.2010
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mettmann
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2009
    Vorname:
    Daniel
    Das hatte ich auch mal bemerkt.
    Das Handschuhfach wurde bei mir mit Filz ausgelegt, klappert aber immer noch bzw. wieder. Die Mittelarmlehne wurde auch getauscht, klappert aber auch wieder
     
  7. ml12

    ml12 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    18.11.2010
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Michael
    Im WDS von BMW gibts eine Arbeitsanweisung zum Thema "Handschuhkastendeckel klappert":
    Der linke Anschlagpuffer für den Handschuhkastendeckel ist zu kurz.
    Anschlagpuffer ausbauen und eine 0.8 mm dicke Kunststoffscheibe unterlegen.

    --> Evtl mal probehalber auf den linken Puffer etwas weiches aufkleben.

    Ein anderer Eintrag betrifft noch das Schloss des Handschuhfaches: hier müsste die Drehfalle entgradet werden...
     
  8. #7 fireduro919, 30.12.2011
    fireduro919

    fireduro919 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.09.2011
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Jagsttal - AA
    Fahrzeugtyp:
    123d Cabrio
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    09/2010
    Vorname:
    Reinhold
    Hallo also mein 123D Cabrio hatte auch das Klappern auf der Beifahrerseite im Bereich der A-Säule. Hab Ihn dann zum :lol:gebracht der hat die Steckverbindungen der A-Säulenverkleidung nachgearbeitet, seidher ist Ruhe in dem Bereich. Nun hab ich nur noch im Kofferraum ein klappern wenn ich über eine wellige Straße fahr.
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Dani`s1er, 10.01.2012
    Dani`s1er

    Dani`s1er 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.12.2010
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mettmann
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2009
    Vorname:
    Daniel
    Bei mir ist es jetzt wieder am klappern.
    Ich kann nur den vermutlichen Bereich nennen.
    Es kommt entwedervon den Lüftungsschlitze oder der A-Säulenverkleidung.
    Da ich immer alleine fahre, kann ich mich leider nicht auf dem Beifahrersitz setzen un hörchen.
    Der Wagen geht bald zum Ölservice umd dann werde ich das Geklapper beanstanden.
     
  11. Nikko

    Nikko 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.11.2011
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    AG
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Wie ist die Geschichte ausgegangen?
     
Thema: Klappern Beifahrerseite
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 1er bmw klappern beifahrerseite

Die Seite wird geladen...

Klappern Beifahrerseite - Ähnliche Themen

  1. Poltern / Klappern an der Vorderachse

    Poltern / Klappern an der Vorderachse: Hi Leute, ich habe mittlerweile ein nerviges Poltern an der VA. Es tritt immer(!) bei Kurvenfahrten auf schlechten Straßen auf. Es reicht rissiger...
  2. St X Gewindefahrwerk-Federn klappern

    St X Gewindefahrwerk-Federn klappern: Servus Leute, hab seit ca. 2 tsd Km das Fahrwerk in meinem e82 und bin damit eigentlich sehr zufrieden. Doch seit ein paar Tagen klappern die...
  3. Klappern vom Auspuff beim Abstellen

    Klappern vom Auspuff beim Abstellen: Hallo :) Ich fahre einen 125d von 10/15. Seit ein paar Monaten fällt mir immer wieder ein klappern aus dem Heckbereich beim Ausschalten des...
  4. [F20] Klappern vorne rechts und im Kofferraum

    Klappern vorne rechts und im Kofferraum: Hallo Zusammen, ich habe jetzt schon öfter das Forum durchsucht und viele Themen zu dem Thema gefunden, bin aber leider nicht fündig geworden,...
  5. Klappe Serienabgasanlage 120i

    Klappe Serienabgasanlage 120i: [ATTACH] [ATTACH] Moin Zusammen, ich fahre einen 120i Baujahr 11/2016. An der Abgasanlage sind 2 Rohre, wovon eins mit einer Klappe geregelt ist....