[E81] Klappern bei Vollast im 4. Gang

Diskutiere Klappern bei Vollast im 4. Gang im Mängel am Motor / Elektrik Forum im Bereich Mängel am 1er BMW; hi leute, habe folgendes problem: wenn ich im 4. gang vollgas gebe, klappert es leicht bei 4000-5000 umdrehungen. das geräusch kommt ca....

  1. #1 RianFlo, 09.04.2012
    RianFlo

    RianFlo 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    20.01.2012
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Vorname:
    Rian
    Spritmonitor:
    hi leute,

    habe folgendes problem:

    wenn ich im 4. gang vollgas gebe, klappert es leicht bei 4000-5000 umdrehungen.
    das geräusch kommt ca. von dem bereich bei den mittigen lüftungsklappen im innenraum.

    habe im februar einen neuen motor bekommen. davor ist mir das geräusch noch nie aufgefallen.

    habt ihr eine idee was es sein könnte?

    lg rian
     
  2. #2 chris_118, 09.04.2012
    chris_118

    chris_118 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.10.2011
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    LK Peine
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    10/2008
    Vorname:
    Chris
    Moin,

    sitzt eventuell deine Motorabdeckung nicht ganz auf dem Motorblock?
    Hatte das bei meinem 118d mal.
     
  3. #3 spitzel, 09.04.2012
    spitzel

    spitzel 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    4.373
    Zustimmungen:
    198
    Ort:
    Am Schloss in Unterfranken
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2017
    Vorname:
    Frank
    Spritmonitor:
    Tippe auch auf die abdeckung. Auch mal die vom innenraumfilter prüfen


    Sent from Arcas 737
     
  4. #4 RianFlo, 14.04.2012
    RianFlo

    RianFlo 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    20.01.2012
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Vorname:
    Rian
    Spritmonitor:
    hi leute.

    habe gestern jetzt mal alles abdeckungen mal abgemacht und alles fest neu drangeschraubt.

    Das klappern ist wesentlich leiser geworden aber irgendwie immernoch da ...
     
Thema: Klappern bei Vollast im 4. Gang
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. klappern im.motorblock bmw1

Die Seite wird geladen...

Klappern bei Vollast im 4. Gang - Ähnliche Themen

  1. Zündspule Zylinder 4

    Zündspule Zylinder 4: Moin, hatte auf dem Weg zur Arbeit ein leichtes Ruckeln beim anfahren bzw im niedrigen Drehzahlbereich. Beim auslesen kam heraus die Zündspule...
  2. Klappe Verdeck Verdeckgestänge schließt nur noch seeeeehr langsam

    Klappe Verdeck Verdeckgestänge schließt nur noch seeeeehr langsam: Hallo , am Anfang des Verdeckkastens sind 2, ca. Bierdeckelgroße, Abdeckungen, die sich bei der Verdeckbetätigung entweder schliessen oder...
  3. Bedeutung der Anzeige? Gang anzeigen?

    Bedeutung der Anzeige? Gang anzeigen?: Hallo! Ich habe seit kurzem einen neuen 118i, Baujahr 2017. Als heute die Sonne schien fiel mir diese Anzeige auf (siehe Bild) weiß jemand für...
  4. [Verkauft] M135i Serien ESD inkl Klappe und Blenden

    M135i Serien ESD inkl Klappe und Blenden: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hi Verkaufe wegen Umrüstung auf Performance ESD meinen Serien Topf. Baujahr Ende 2012 Laufleistung 55000 km...
  5. [Verkauft] 4 original BMW Reifendrucksensoren

    4 original BMW Reifendrucksensoren: Verkaufe diese gebrauchten BMW Reifendrucksensoren, waren ein Jahr verbaut. Müssten auf allen 1er, 2er, 3er, 4er und X ab 3/2014 passen. Neupreis...