[E81] Klappern bei Vollast im 4. Gang

Diskutiere Klappern bei Vollast im 4. Gang im Mängel am Motor / Elektrik Forum im Bereich Mängel am 1er BMW; hi leute, habe folgendes problem: wenn ich im 4. gang vollgas gebe, klappert es leicht bei 4000-5000 umdrehungen. das geräusch kommt ca....

  1. #1 RianFlo, 09.04.2012
    RianFlo

    RianFlo 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    20.01.2012
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Vorname:
    Rian
    Spritmonitor:
    hi leute,

    habe folgendes problem:

    wenn ich im 4. gang vollgas gebe, klappert es leicht bei 4000-5000 umdrehungen.
    das geräusch kommt ca. von dem bereich bei den mittigen lüftungsklappen im innenraum.

    habe im februar einen neuen motor bekommen. davor ist mir das geräusch noch nie aufgefallen.

    habt ihr eine idee was es sein könnte?

    lg rian
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 chris_118, 09.04.2012
    chris_118

    chris_118 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.10.2011
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    LK Peine
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    10/2008
    Vorname:
    Chris
    Moin,

    sitzt eventuell deine Motorabdeckung nicht ganz auf dem Motorblock?
    Hatte das bei meinem 118d mal.
     
  4. #3 spitzel, 09.04.2012
    spitzel

    spitzel 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    4.175
    Zustimmungen:
    138
    Ort:
    Am Schloss in Unterfranken
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2017
    Vorname:
    Frank
    Spritmonitor:
    Tippe auch auf die abdeckung. Auch mal die vom innenraumfilter prüfen


    Sent from Arcas 737
     
  5. #4 RianFlo, 14.04.2012
    RianFlo

    RianFlo 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    20.01.2012
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Vorname:
    Rian
    Spritmonitor:
    hi leute.

    habe gestern jetzt mal alles abdeckungen mal abgemacht und alles fest neu drangeschraubt.

    Das klappern ist wesentlich leiser geworden aber irgendwie immernoch da ...
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Klappern bei Vollast im 4. Gang
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. klappern im.motorblock bmw1

Die Seite wird geladen...

Klappern bei Vollast im 4. Gang - Ähnliche Themen

  1. Diesel Fahrverbot.Was passiert mit Euro 4 Fahrzeuge?

    Diesel Fahrverbot.Was passiert mit Euro 4 Fahrzeuge?: Hallo zusammen, ich möchte mal meine Sorge mit euch teilen.Ich fahre ein 123d aus dem 2008 Jahr und möchte gerne noch das Auto fahren.Ein super...
  2. Brodit BMW E87 Passivhalter für Iphone 5 5s 4 4s se

    Brodit BMW E87 Passivhalter für Iphone 5 5s 4 4s se: Ich verkaufe wegen Fahrzeugwechsel ein Brodit Passivhalter für BMW und Iphone. Der Halter ist der Brodit 853523 ProClip- BMW 1-er Serie für E87....
  3. Poltern / Klappern an der Vorderachse

    Poltern / Klappern an der Vorderachse: Hi Leute, ich habe mittlerweile ein nerviges Poltern an der VA. Es tritt immer(!) bei Kurvenfahrten auf schlechten Straßen auf. Es reicht rissiger...
  4. 7-Gang Doppelkupplung X1/F48

    7-Gang Doppelkupplung X1/F48: BMW bietet seit kurzem im F48 das 7-Gang DKG für die 18i und 20i-Motoren an. Hat schon jemand das Getriebe gefahren? Meine bessere Hälfte möchte...
  5. Jb4 - kurze "Gedenksekunde" nach Schaltvorgängen unter Vollast

    Jb4 - kurze "Gedenksekunde" nach Schaltvorgängen unter Vollast: Guten Abend! Im Titel ist eigentlich schon alles erklärt: ich fahre einen 140 mit der HJS DP und dem JB4. Bei Vollast in den höheren Gängen,...