[E81] Klappern bei Vollast im 4. Gang

Diskutiere Klappern bei Vollast im 4. Gang im Mängel am Motor / Elektrik Forum im Bereich Mängel am 1er BMW; hi leute, habe folgendes problem: wenn ich im 4. gang vollgas gebe, klappert es leicht bei 4000-5000 umdrehungen. das geräusch kommt ca....

  1. #1 RianFlo, 09.04.2012
    RianFlo

    RianFlo 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    20.01.2012
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Vorname:
    Rian
    Spritmonitor:
    hi leute,

    habe folgendes problem:

    wenn ich im 4. gang vollgas gebe, klappert es leicht bei 4000-5000 umdrehungen.
    das geräusch kommt ca. von dem bereich bei den mittigen lüftungsklappen im innenraum.

    habe im februar einen neuen motor bekommen. davor ist mir das geräusch noch nie aufgefallen.

    habt ihr eine idee was es sein könnte?

    lg rian
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 chris_118, 09.04.2012
    chris_118

    chris_118 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.10.2011
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    LK Peine
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    10/2008
    Vorname:
    Chris
    Moin,

    sitzt eventuell deine Motorabdeckung nicht ganz auf dem Motorblock?
    Hatte das bei meinem 118d mal.
     
  4. #3 spitzel, 09.04.2012
    spitzel

    spitzel 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    4.020
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Am Schloss in Unterfranken
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Frank
    Spritmonitor:
    Tippe auch auf die abdeckung. Auch mal die vom innenraumfilter prüfen


    Sent from Arcas 737
     
  5. #4 RianFlo, 14.04.2012
    RianFlo

    RianFlo 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    20.01.2012
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Vorname:
    Rian
    Spritmonitor:
    hi leute.

    habe gestern jetzt mal alles abdeckungen mal abgemacht und alles fest neu drangeschraubt.

    Das klappern ist wesentlich leiser geworden aber irgendwie immernoch da ...
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Klappern bei Vollast im 4. Gang
Die Seite wird geladen...

Klappern bei Vollast im 4. Gang - Ähnliche Themen

  1. "Furzen" zwischen den Gängen..wie?

    "Furzen" zwischen den Gängen..wie?: Moin Leute, die Frage beschäftigt mich jetzt schon seit gefühlten 135 Tagen:D Ich durchforste das ganze Internet nach der Auspuff Frage. Mein...
  2. Klappe Serienabgasanlage 120i

    Klappe Serienabgasanlage 120i: [ATTACH] [ATTACH] Moin Zusammen, ich fahre einen 120i Baujahr 11/2016. An der Abgasanlage sind 2 Rohre, wovon eins mit einer Klappe geregelt ist....
  3. [E87] 118d mit Business Radio / 4 Breitbänder aufrüsten

    118d mit Business Radio / 4 Breitbänder aufrüsten: Guten Tag werte Forenmitglieder, seit kurzem fahre ich einen 118d e87 mit dem Business Radio und insgesamt 4 10cm Breitbandlautsprechern. Keine...
  4. Hilfe klappern an der Vorderachse

    Hilfe klappern an der Vorderachse: Hallo Jungs, hab vor 2 Tagen ein Gewindefahrwerk einbauen lassen. Bin heute zwei runden im Kreisverkehr quer gefahren und jetzt schlägt es vorne...
  5. Klappen klappern beim untertourig fahren

    Klappen klappern beim untertourig fahren: Wie bereits im titel beschrieben .... beim untertourigen gas geben klappert meine auspuffklappe obwohl sie permanent geöffnet ist ! habe noch...