Klappern bei Schubunterbrechung

Diskutiere Klappern bei Schubunterbrechung im BMW 118d Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Hey ihr :) Nun da ich endlich einen BMW besitze der Freude am Fahren verbreitet.. wird mir diese wieder leicht genommen. Seit ca. 1,5 Wochen...

  1. patte

    patte 1er-Fan

    Dabei seit:
    11.11.2010
    Beiträge:
    937
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Patrik
    Hey ihr :)

    Nun da ich endlich einen BMW besitze der Freude am Fahren verbreitet.. wird mir diese wieder leicht genommen.

    Seit ca. 1,5 Wochen habe ich bei Schubunterbrechung ein klappern im Antriebsbereich... klingt metallisch...

    Sobald ich also in den ersten schalte, dann in den zweiten schalte (Schubunterbrechung) tritt dieses klappern auf.

    So geht das letzendlich bis zum 6. Gang.

    War heute beim :icon_smile: mit dem ich für Mittwoch nun einen Termin vereinbart habe.

    Hat einer vllt. schonmal son Problem gehabt und kann dazu was sagen?

    Vielen Dank! :blumen:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. patte

    patte 1er-Fan

    Dabei seit:
    11.11.2010
    Beiträge:
    937
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Patrik
    Huhu? keiner ne Ahnung oder völlig untergangen? :p
     
  4. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    2
    Übergang Gelenkwelle-Differential. Dort fehlt ausreichend Fett. Bekanntes Problem.
     
  5. Riders

    Riders 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    4.931
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    ist das vom geräusch ein klappern oder ein schlagen Paul?
     
  6. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    2
    Hängt davon ab wie man fährt
     
  7. patte

    patte 1er-Fan

    Dabei seit:
    11.11.2010
    Beiträge:
    937
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Patrik
    Mhm... ist son Mix aus beiden, aber eher kein schlagen. Ist direkt beim Schubwechsel.. klingt als würde dann ein Blech gegen klappern, ist aber definitiv der Antrieb...
    Wenn da aber lediglich nur Fett fehlt, dann kanns ja nicht viel kosten :)
     
  8. micsch

    micsch 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    21.08.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte nach dem Tausch der Kupplung auch ein Schlagen/Klopfen bei kleineren Geschwindigkeiten bei Kurven.
    Es war eine Schraube beim Mittellager locker wurde mir gesagt. Auf jeden fall ist es jetzt weg das Geräusch.
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Horst-Fabian, 22.06.2011
    Horst-Fabian

    Horst-Fabian 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    14.12.2010
    Beiträge:
    1.126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düren
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Oli
    Spritmonitor:
    Wie kann denn fehlendes Fett für eine Schubunterbrechung verantwortlich sein :-s ?
     
  11. patte

    patte 1er-Fan

    Dabei seit:
    11.11.2010
    Beiträge:
    937
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Patrik
    So, um euch noch wenigstens zu sagen was es war...

    Irgend ein Fluncher oder Flauter, irgendwie ähnlich hieß das, musste wieder richtig eingeklebt werden.
    Irgendwas an der Verzahnung zwischen Antrieb, hab nicht viel Ahnung davon.

    Jedenfalls isses weg. :)
     
Thema:

Klappern bei Schubunterbrechung

Die Seite wird geladen...

Klappern bei Schubunterbrechung - Ähnliche Themen

  1. DSC Leuchte blinkt, Klappern im Motorraum & Ruckeln

    DSC Leuchte blinkt, Klappern im Motorraum & Ruckeln: Guten Abend liebe Gemeinde :) , ich habe seit ein paar Wochen ein Problem mit meinem BMW 118D E87.. und zwar fing das Auto während einer Fahrt...
  2. [F22] Lightweight Titan ESD ohne Klappe

    Lightweight Titan ESD ohne Klappe: Hi, verkaufe meine Lightweight Titan Endschalldämpfer von meinem M235i. Der ESD hat jetzt 800km hinter sich und wurde im Mai montiert. Rechnung...
  3. [F2x] Abgasklappensteuerung Fxx (el. Klappe)

    Abgasklappensteuerung Fxx (el. Klappe): Funktionsumfang - Manuelles Steuern der Abgasklappe über freiwähl- und änderbare Taste am Multifunktionslenkrad - DME (Motorsteuergerät)...
  4. Klappern Klackern Rasselt nach kaltstart

    Klappern Klackern Rasselt nach kaltstart: Hallo, ich bin neu hier und würde euch gerne direkt mal mit einem Problem meines 116i bj 2005 115ps 140 000km konfrontieren. Seit ein paar Tagen...
  5. [E87] Klappern und Öl im Radkasten

    Klappern und Öl im Radkasten: Hallo zusammen, Ich muss Mitte Oktober ohnehin in die Werkstatt (Rußpartikelfilter) möchte jedoch bis dahin noch fahren, sodass ich um eure...