Klappern bei Schubunterbrechung

Diskutiere Klappern bei Schubunterbrechung im BMW 118d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hey ihr :) Nun da ich endlich einen BMW besitze der Freude am Fahren verbreitet.. wird mir diese wieder leicht genommen. Seit ca. 1,5 Wochen...

  1. patte

    patte 1er-Fan

    Dabei seit:
    11.11.2010
    Beiträge:
    937
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Patrik
    Hey ihr :)

    Nun da ich endlich einen BMW besitze der Freude am Fahren verbreitet.. wird mir diese wieder leicht genommen.

    Seit ca. 1,5 Wochen habe ich bei Schubunterbrechung ein klappern im Antriebsbereich... klingt metallisch...

    Sobald ich also in den ersten schalte, dann in den zweiten schalte (Schubunterbrechung) tritt dieses klappern auf.

    So geht das letzendlich bis zum 6. Gang.

    War heute beim :icon_smile: mit dem ich für Mittwoch nun einen Termin vereinbart habe.

    Hat einer vllt. schonmal son Problem gehabt und kann dazu was sagen?

    Vielen Dank! :blumen:
     
  2. patte

    patte 1er-Fan

    Dabei seit:
    11.11.2010
    Beiträge:
    937
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Patrik
    Huhu? keiner ne Ahnung oder völlig untergangen? :p
     
  3. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    5
    Übergang Gelenkwelle-Differential. Dort fehlt ausreichend Fett. Bekanntes Problem.
     
  4. Riders

    Riders 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    4.929
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    ist das vom geräusch ein klappern oder ein schlagen Paul?
     
  5. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    5
    Hängt davon ab wie man fährt
     
  6. patte

    patte 1er-Fan

    Dabei seit:
    11.11.2010
    Beiträge:
    937
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Patrik
    Mhm... ist son Mix aus beiden, aber eher kein schlagen. Ist direkt beim Schubwechsel.. klingt als würde dann ein Blech gegen klappern, ist aber definitiv der Antrieb...
    Wenn da aber lediglich nur Fett fehlt, dann kanns ja nicht viel kosten :)
     
  7. micsch

    micsch 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    21.08.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte nach dem Tausch der Kupplung auch ein Schlagen/Klopfen bei kleineren Geschwindigkeiten bei Kurven.
    Es war eine Schraube beim Mittellager locker wurde mir gesagt. Auf jeden fall ist es jetzt weg das Geräusch.
     
  8. #8 Horst-Fabian, 22.06.2011
    Horst-Fabian

    Horst-Fabian 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    14.12.2010
    Beiträge:
    1.126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düren
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Oli
    Spritmonitor:
    Wie kann denn fehlendes Fett für eine Schubunterbrechung verantwortlich sein :-s ?
     
  9. patte

    patte 1er-Fan

    Dabei seit:
    11.11.2010
    Beiträge:
    937
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Patrik
    So, um euch noch wenigstens zu sagen was es war...

    Irgend ein Fluncher oder Flauter, irgendwie ähnlich hieß das, musste wieder richtig eingeklebt werden.
    Irgendwas an der Verzahnung zwischen Antrieb, hab nicht viel Ahnung davon.

    Jedenfalls isses weg. :)
     
Thema:

Klappern bei Schubunterbrechung

Die Seite wird geladen...

Klappern bei Schubunterbrechung - Ähnliche Themen

  1. Klappe Verdeck Verdeckgestänge schließt nur noch seeeeehr langsam

    Klappe Verdeck Verdeckgestänge schließt nur noch seeeeehr langsam: Hallo , am Anfang des Verdeckkastens sind 2, ca. Bierdeckelgroße, Abdeckungen, die sich bei der Verdeckbetätigung entweder schliessen oder...
  2. [Verkauft] M135i Serien ESD inkl Klappe und Blenden

    M135i Serien ESD inkl Klappe und Blenden: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hi Verkaufe wegen Umrüstung auf Performance ESD meinen Serien Topf. Baujahr Ende 2012 Laufleistung 55000 km...
  3. M Performance ESD klappe?

    M Performance ESD klappe?: Ich würde gerne wissen ob der original bmw M Performance ESD den es für den 1er F20 LCI zu kaufen gibt (zb bei Leebmann/Niederlassung) eine Klappe...
  4. Klappern kofferraum

    Klappern kofferraum: So nachdem ich erst dachte es waere sie Hutablage und ich alles gedämmt habe was es zu Daemmen gibt - leider ohne Erfolg musste jetzt jemand das...
  5. Klappern Hutablage

    Klappern Hutablage: Also was bmw da gemacht hat ist schon fast ne frechheit. Hartplastik auf hartplastik wo die hutauflage aufliegt. Das Problem hab ich jetzt...